422 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
Bundesliga die Zweite. Der Thread für Erstligaazubis.
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
aufgrund mangelnder zweitligapräsenz in diesem forum, werde ich den thread wohl hauptsächlich zu selbstgesprächen nutzen.
auf gehts:
- der BTSV hat die 1000. dauerkarte an den mann gebracht. man hofft mindestens 5000 abzusetzen.
- der spielplan erscheint noch vor dem wochenende. ich bete, dass das auswärtsspiel gegen 1860 mit der wiesn\' zusammenfällt.

saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
das sind ja nich viele dauerkarten, wir haben in der rl schon weit über 7000 verkauft. aber macht ruhig die 5000 voll und vermelde dass dann mal.
carsten04 Offline
Dabei seit: 18.02.2004
offizieller zweitliga-thread? da gehört ja wohl
Sportfreunde Siegen
mit rein!
schönen gruß nach augsburg und wehen und viel spaß in aalen,pfullendorf und hoffenheim...
Gehacktes Offline
Dabei seit: 20.06.2005
Volker in Braunschweig wurden noch nie viele Dauerkarten verkauft. Das war immer unteres Niveau. Wichtich is wieviele letztlich beim Spiel und am Bratwurststand sind.
Ich befürchte ja, dass am Bratwurststand mehr Leute sein werden...
KTOWN Offline
Dabei seit: 09.04.2005
@volker und hacki:

isser wenigstens gut, euer bratwurststand??

wollte auch mal n kleinen beitrach für das zweitliga-forum bringen und hoffe nicht, dass ich nächste saison auch ein ebensolches aufmachen muss (falls doch, postet ihr aber auch rein, gell??)

cheers und euch viel glück in liga 2
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
@ktwon: ich sage bereits heute zu. angst muss du indes nicht haben, ihr habt doch schon einige kracher verpflichtet. z.b...ääääh...öööhm...na wie heißt der moch, dieser italiener. und henke!
alles wird gut.

die bratwurst ist fantastisch. absolut unerreicht ist die krakauer. ein gedicht.

@hacki: du hast ja recht. aber ich brauchte ein bißchen inhaltliches füllmaterial.

@salothsar: herzlichen glückwunsch. aber ich darf auf hacki verweisen. hinten kackt die ente.
vielleicht erfahren wir ja auch bald mal endlich, wie sich der paulianer dauerkartenabsatz in der oberliga entwickelt? dann bitte ruhig hier posten.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
lieber btsvolker, warum denn immer gleich so unflätig werden?
aber ich schätze selbst in der pl werden wir immer noch wesentlich mehr dauerkarten verkaufen.
ich wünsche dir zukünftig einen gepflegteren umgangston
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
hinten kackt die ente ist auch in höheren gesellschaftsschichten ein anerkannter ausspruch. das ist gar nicht unflätig gemeint. aber ich formuliere um:

entscheidend ist aufm platz. will heißen: ich gehe mal davon aus, dass die zahl der tatsächlichen stadionbesucher im schnitt die 5000 übersteigen wird. und die niedrige dauerkartenquote (die ja nun nicht so wirklich niedrig ist) nehme ich gerne in kauf. hauptsache bundesliga. und wenn es nur die zweite ist.

und dass mit der oberliga nehme ich zurück. ich gehe davon aus, dass ihr euch in der RL etablieren könnt.
Gehacktes Offline
Dabei seit: 20.06.2005
Wichtich is auffem Grill!
KTOWN Offline
Dabei seit: 09.04.2005
jo, volker, hier musste höllisch aufpassen, was de sachst, den spruch kenn´ ich auch mit der ente - is ganz normales umgangsgenre.

wie gesagt, jetzt nur noch immer schön höflich bleiben, damit du von den usern nicht gleich angekackt wirst -> die nehmen hier alles immer gleich so bierernst.
insbesondere einige pauli-fans, die sich hoffentlich in der RL etablieren möchten.

aber was soll´s: mit mir kannste wenigstens deutsch reden!

unterm strich wird zusammengezählt wenn die ente hinten kackt ;-)
vorstopper Offline
Dabei seit: 27.11.2003
Nun denn, wieder daheim...

Neue Gegner, neue Wurstbuden!
Ein paar kenn ich ja noch; aber Braunschweig ist noch wursttechnisches Neuland.

@Ktown

Du bist ein Jahr zu früh in diesem Thread!
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
ich freue mich, dass man in der pfalz diese redensart kennt. stammt sie doch eigentlich, wenn auch in etwas anderer formulierung, von einem der berühmtesten und dicksten pfälzer überhaupt.

ich weise aber vorsichtshalber nochmal darauf hin, dass ich sie nicht verwendet habe um hier schärfe reinzubringen.

Waldi Hartmann: Ich kann jetzt nicht verstehen, warum da die Schärfe rein kommt.

Rudi Völler: Die Schärfe bringt ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen?

Waldi Hartmann: Ich habe doch jetzt keine Schärfe hinein gebracht.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
@Volker: du zitierst doch nicht etwaden Oggersheimer? Is schon Wahlkampf?
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
ich dachte den kann man immer zitieren. der oggersheimer ist doch zeitlos.

ich habe mich neulich mal gefragt, was seine neue freundin (41) wohl an ihm (75) findet? ist es der körper? der ist doch aber auch mehr zweite liga. wenn nicht regionalliga. und fußi kann er auch nicht spielen. da wird unter den ex-kanzlern nur der nächste ex-kanzler herausragen.

die eintracht ist an U20-nationalspieler bröker dran. bis zum ende des wochenende wissen wir mehr. gibt es hier eigentlich FC-fans?
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
1. bis zum ende des wochenendes. genitiv-s muss sein.
2. ist das vielleicht doppelt gemoppelt...
KTOWN Offline
Dabei seit: 09.04.2005
vorstopper:

wieso denn zu früh - ich guck\' mich lieber schon vorher n bissl um, hätteste viell. letztes jahr auch machen sollen.

so bin ich wenigstens auf der sicheren seite und gelobe den nächstjährigen fred mit dir als co-moderator zum selben thema zu gestalten.
vorstopper Offline
Dabei seit: 27.11.2003
@ktown
Was willst du jetzt von mir hören? ;-))

Morgen werden wir in Celle Deutscher Meister!!!!!!!!!!!!!
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
Achtung: Spielpläne werden am Sonntag veröffentlicht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zu Ihrer Planung teilen wir Ihnen bereits jetzt mit: Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH wird am Sonntag gegen 10 Uhr die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison veröffentlichen.

Als besonderen Service können Sie sich die Paarungen der einzelnen Spieltage dann direkt von der Internetseite www.bundesliga.de herunterladen.

Da sich der Spielplan im Augenblick noch in der finalen Abstimmung u.a. den Sicherheitsbehörden befindet, bitten wir um Verständnis, dass wir uns bis dahin nicht zu inhaltlichen Einzelheiten der Spielpläne äußern können.

Auch die Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga können von uns erst am Sonntag über die Ansetzungen informiert werden.
Gehacktes Offline
Dabei seit: 20.06.2005
@ Vorstopper
Die Wurst als solche findet in Braunschweig ihre natürliche Heimat! Nicht nur in Form weltweit anerkannter Spezialitäten wie Teewurst oder noch kriegsentscheidender: Braunschweiger Mettwurst (die mit Knoblauch von Gymrek!), nein, auch die banale Brat´ macht bei uns eine gute Figur!
Ein geflügeltes Wort bei uns ist, wenn es gut auf dem Platz läuft: " Ich bin ma eben inne Wurchst!". Das meint nichts anderes, als dass man sich am Bratwurststand verköstigen lässt. Das kann man auch schmerzfrei machen!
Hier gibt es noch Wurst vom Holzkohlegrill. Goldbraun geröstet, auf Pappe mit ´nem Weißbrot. Dazu ein geplegtes Pils gezapft und zwar mit Allehohl!
Denne ma guten Appetit!
Lord_Vetinari Offline
Dabei seit: 07.04.2005
mein verein hat sich zwar nach einigen jahren aus der zweiten liga verabschiedet, aber ich verfolge diese dennoch weiter...
mehr oder weniger gerne...
KTOWN Offline
Dabei seit: 09.04.2005
jo, vorstopper, aber erst in der verlängerung bzw. im 11er-shootout ;-)))))

bochum - undabsteigbar war auch mal witzig, aber jetzt stimmt das nicht mehr, ihr hättet den peter n. nicht gehen lassen dürfen...
KTOWN Offline
Dabei seit: 09.04.2005
bääääh und auch hier hat sich der fehlerteufel schadlos gehalten: muss nat. UNABSTEIGABER (s. letzten post) heissen und nicht "undabsteigbar" ->obwohl: tät ja auch irgendwie sinn machen, denn die bayern-fanfreunde aussem ruhrpott haben diese saison eindrucksvoll bewiesen, dasse doch absteigen können...

is vielleicht n bissl schade für so leute wie vorstopper aber ich find´s einfach genial für solche fuzzies wie unseren ex-käpten knavs der bekanntermassen nach bo gewechselt is, um dort international zu spielen

muahahahahahahahahah
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
wegen der sportlichen perspektive, wohlgemerkt!
KTOWN Offline
Dabei seit: 09.04.2005
is doch dasselbe, sonne -> übrigens: was machst du hier um die uhrzeit???

fassesnich...
DynamoDD Offline
Dabei seit: 06.06.2005
Also man bekommt das Stadion auch ohne hohe Anzahl von Dauerkarten voll. Das sieht man jedes Jahr in Dresden. Nie viele Dauerkarten abgesetzt und trotzdem ist die Hütte voll. Nur eine Bitte, nicht gleich wieder Anfang August zum Auswärtsspiel nach Braunschweig! Wäre bei 35 Grad damals im unüberdachten Gästeblock bald umgekippt. Aber ansonsten sind sicher die Spiele zwischen der Eintracht und Dynamo die reizvollsten, neben den Spielen in der Allianzarena und im Ostseestadion. Als NEU-Wolfsburger hab ich nen kurzen Weg nach Braunschweig und durfte schon einige Spiele mitverfolgen, supi das der Verein in Liga 2 ist.

Mein Tipp für den Auftstieg

1860 München
A.Aachen
Dynamo Dresden *träum*
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
es ist angedacht im rahmen eines kleinen stadionausbaus die nordkurve aufzustocken und zu überdachen.

obwohl es sowohl im sommer als auch vor allem im schneeregengeprägten winter nett war, die gästefans an die grenze ihrer belastbarkeit zu treiben. ;-)
S Block Offline
Dabei seit: 25.05.2005
...nur um die zweitligapräsenz hier mal zu erhöhen, und:

@DynamoDD
das ist doch mal ein wort!
Gehacktes Offline
Dabei seit: 20.06.2005
Aus nachvollziehbaren Gründen (siehe Dynamo und Volker) bin ich glasklar gegen einen Ausbau der Nordkurve in BS!
Mal sehen vielleicht kann ich mich durchsetzen...
Eisregen bei steifem Südwind spannt die Haut in der Nordkurve derart, dass man in Ahlen den Sinn aller Kosmetik vergisst.

@ Lord
Seht bloß zu, dass Ihr Euch möglichst schnell auf die 3.Liga Nord einlasst! Das issen hartes Pflaster, was so manchem schon das Genick gebrochen hat!
Auuuufpassen!!! Unterschätzen alle!
vorstopper Offline
Dabei seit: 27.11.2003
Das Wochenende vom 14-17.10 ist geblockt! Das mit der Wuarst in BS hört sich zu verlockend an!

@KTown

Leider hat es unsere A-Jugend nicht geschafft, trotzdem besteht Hoffnung, wenn der Vorstand nicht wieder alle Talente ziehen lässt...
Was das "ziehenlassen" von PN angeht, stimme ich dir nicht zu. Er war einfach zu teuer...
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

glogo hat es eingefädelt, da bin ich mir ganz sicher.

die eintracht spielt zur wiesn\' in der allianz-arena. herrlich.

@vorstopper: herzlich willkommen im oktober.

@s block: wir haben heute einen spieler von euch verpflichtet. dennis brinkmann. bitte sag mir dass das einer von denen ist, bei denen man "fußballgott" nach dem namen brüllt...
S Block Offline
Dabei seit: 25.05.2005
und das erfahr ich hier!
nein, bei dennis schreit keiner fussballgott, aber trotzdem finden es alle hier schade, dass er geht.
und gebt ihm wieder seine 5.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 4 Benutzer online.

  • Stuttfeld
  • kanzungjak
  • chinazehnder
  • KnutKnoll
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden