353 Beiträge / 0 neu Bundesliga Forum
Letzter Beitrag
2.Bundesliga 2009/2010
Luis Enrique Offline
Dabei seit: 26.03.2004
SPITZENREITER!!! SPITZENREITER!!! HE!!! HE!!!
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
pf, wegen der zwei tore...
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ich schliess mich dann mal dem luis an:

SPITZENREITER!!! SPITZENREITER!!! HE!!! HE!!!
FalscherHase Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Das sah schon sehr gut aus gestern. Zielstrebig und souverän.
Schwimmente Tot... Offline
Dabei seit: 09.04.2009
WAR DAS GESTERN SOOOOOOO SCHÖN!
Selten Pauli so clever spielen sehen. Ich bin entzückt!

Weiß jemand wie´s dem Pauli-Fan geht, der die Brüstung runtergefallen ist?
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Eeeeeeeeeeeendlich hat jemand den Thread für die zweite Liga aufgemacht. Ich fand ja schon den ersten Spieltag ziemlich okay, aber jetzt...
Von mir aus darf die tabellenspitze am Saisonende exakt genau so aussehen.

- Union würd ich den Aufstieg sowas von gönnen, wegen der unvergleichlichen Stadion-Aktion. Selten in den letzten Jahren hat ein Verein sein Glück so verdient wie dieser (Vielleicht noch Mainz von wegen vierter Anlauf). Jetzt ein Jahr erste Liga (mit einem vernünftigen manager wie Beeck), und das Geld für die dringendst benötigte Haupttribüne wäre da.
Heute morgen beim Kaffee mit einem Kollegen gefachsimpelt. Er so: "Komische zweite Liga. Außer Union gibts da ja echt keine Überfliegermannschaft." Ich: "Bitte was? Außer wem?" Er: "Union. Die steigen für mich sicher auf. Wenn sich da keine 4-5 Leistungsträger gleichzeitig verletzten - wer soll die dann aufhalten?"
Ich (leise zu mir selbst): "Scheiße, Urmel. Musst Dir irgendwie die Zeit freischaufeln, am Wochenende auch die zweite Liga zu verfolgen."
Ich hab von dieser Zwotliga-Saison bisher fast nur die Ergebnisse gesehen (selbst von der Tivoli-Premiere gestern außer Zwischenständen fast nix mitbekommen), er hingegen ist einer unserer Zweitligakenner. Also, wenn der das sagt, dann ist da schon auch Substanz dahinter.
Auf die weiteren Plätze tippt er übrigens am ehesten noch Duisburg und Cottbus. Bäh!

- St. Pauli: Ähnlich wie Union, aber nicht ganz so extrem: Ich würde denen den Aufstieg schon allein deshalb gönnen, weil es für die Stadionerneuerung ein rieiger Impuls wäre. Die Millerntor-Pläne gefallen mit ebenfalls ziemlich gut, auch hier würde eine authentisches Stadion entstehen. Daher gibts auch hierfür grünes Aufstiegslicht vom Urmel-Tribunal.

- K'lautern: Ich will endlich - ENDLICH! - mal den Betzenberg mit über 50.000 Leuten gegen die Bayern oder Stuttgart sehen. Eigentlich ist und bleibt das Ding für die Stadt und den Verein mindestens 20% zu groß. Aber mit einem Aufstieg, den richtigen Gegnern und der richtigen Euphorie wirds ja vielleicht doch noch was.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
schoen dass das urmel-tribunal st.pauli's aufstieg gruenes licht gibt. und sicher waere es fuer das stadionprojekt - das, wie du schon sagtest, ne tolle sache ist - sicher ein rieisger impuls waere. aber der aufstieg kaeme fuer pauli mindestens ein jahr zu frueh. und mit zu fruehen aufstiegen haben wir schon weniger gute bzw sehr schlechte erfahrungen gemacht.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Aufstiege kommen nie zu früh. Wenn die Gelegenheit da is, muss man zupacken. Oder wo is die Garantie, dass bei späterem Aufstieg alles supi läuft?
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ich bin eher fuer ne dauerkarte in der zweiten liga
Luis Enrique Offline
Dabei seit: 26.03.2004
die gibt´s ja leider nicht, sonst hätte ich auch gern eine. unschön, dass aachen so abschenkt, aber zweiter platz ist ja auch nicht schlecht... aber halten wir mal den ball flach, am freitag noch schön gegen hansa gewinnen und dann haben wir luft nach unten. zu mehr wird es am ende nicht reichen und das wäre auch schon allererste sahne.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
was heisst hier abschenkt?
einfach zu schlecht gewesen!
Luis Enrique Offline
Dabei seit: 26.03.2004
war mehr ein insider für betze. hab das spiel auch gar nicht gesehen. freu mich ja für pauli.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ich fand's etwas despektierlich
Schwimmente Tot... Offline
Dabei seit: 09.04.2009
@saloth sar
"was heisst hier abschenkt?
(Aachen) einfach zu schlecht gewesen!"

Oder St. Pauli zu gut gewesen?
Nach den vier Dingern in 15 Minuten war Aachen doch schwer bedient. Habe selten eine spielerisch so gute Pauli-Mannschaft gesehen!
Grüße nach Berlin: Liebes Eisern-Union haut Rostock am Freitag in die Ostsee!!!!
Luis Enrique Offline
Dabei seit: 26.03.2004
wird liebend gern erledigt!
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
ich hätt gern noch nen stürmer, dann steigen wir auch auf. schöner start. zwei siege und im pokal weiter. wann gabs das denn das letzte mal.
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
oh, oh! und ich wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es, dass der trainer mal länger als n halbes jahr bleibt. also: wenn er gut is. is klar, ne.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Der Sanogo waer ja jetzt wieder frei
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
kost der was? ne, ich weiss ned, der passt ned mehr zu uns.
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
luis, wenn die hansa gegen euch auch noch so abschenkt, soll es mir recht sein. meinetwegen können die alle abschenken, nur lautern halt nicht, schon klar, nä.

@sonne: unterschreib ich, vor allem das mit dem trainer. das mit dem stürmer auch. des mim uffschtiesch sowieso. aber sonogo würd ich für meinen teil herzlich zurück begrüßen.
Orschel Offline
Dabei seit: 20.03.2006
Also Sanogo würd ich auch gerne wieder nehmen. Die anderen haben ihn halt verkannt. Naja, Sanogo bleibt mir auch deswegen gut im Gedächtniss weil es fast der einzigste Spieler war den wir wesentlich billiger gekauft als verkauft haben. Sowas kommt bei uns momentan nur alle 5 Jahre einmal vor.

Vom ewigen Tafelsilber Halfar mal abgesehen, der uns 1 Million gebracht hatte, wofgür ich immernoch dankbar bin... ;)
haibi Offline
Dabei seit: 12.12.2006
hach ich bin so zufrieden im moment, ich halt das kaum aus,....
es wäre mir auch eine große freude am freitag hanseaten heulen zu sehen,......
und dann samstag den msv rocken,.......
träum
Luis Enrique Offline
Dabei seit: 26.03.2004
wir werden unser bestes geben, den ersten teil möglich zu machen.

morgen ist erstmals fankleidung des gegners in den heimblöcken verboten (bzw. werden personen in diesen outfits nicht eingelassen). bin ja mal gespannt, ob das durchgezogen wird.
Gast (nicht überprüft)
Habt ihr Heimspiel? Jahn-Sportpark? Nee, Spaß, muss leider arbeiten, sonst würde ich heute sicher in der AF aufschlagen.

Scheiße, es ist schon heute! Ich sollte ins Bett...
Luis Enrique Offline
Dabei seit: 26.03.2004
SPITZENREITER!!! SPITZENREITER!!! HE!!! HE!!!
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
"bin ja mal gespannt, ob das durchgezogen wird."

Und wie das durchgezogen wurde.
haibi Offline
Dabei seit: 12.12.2006
Ich klopp das jetzt mal hier rein,.....
Irgendwie passt das bei "mein Verein" nicht mehr, oder ich bin Sonntags morgens zu doof für sowas,....
Nach den Gewittern Donnerstag und Freitag erbarmte sich auch Petrus also gings frohen Mutes und bei allerbestem Wetter zum ersten Samstagsspiel der Saison. Am und ums Stadion lauter gutgelaunte Menschen in Sommerklamotten, der Dom nervte wie immer, am Knust war Flohmarkt,naja,....
Pünktlich halb eins gings rein, am vertrauten Platze die üblichen Gesichter, dazwischen viele Muttis samt Nachwuchs, Familienfreundliche Anstosszeiten wenn mans positiv ausdrücken möchte,.....
Viertel vor Eins dann ein schönes lautes YNWA für den verunfallten Fan (Mini), sehr geile Aktion, alle haben mitgemacht auch in der Kurve der Meidericher.
danach Teamvorstellung, danach Aux Armes, Muddi und Nachwuchs schaute etwas befremdlich,....
Vom Anstoss an geht gut die Post ab, es macht riesen Spass diesen Jungs zuzuschauen. Ab der 2. Minute hatte wir Chancen fast im Minutentakt, sehr sicheres, schnelles Kurzpasspiel. In der 13. rasierte die (dr)exraute Schlicke dann Naki um Elfer. Bruns, Rumms, Tor!
Juuuuuuuhuuuuuuu
Und weiter gings, leider liessen sich einige Spieler von einer gewissen Hektik anstecken wodurch sich ein, zwei gute Chancen für die Meidericher ergaben, eine davon wurde zum 1:1 verwandelt.
Danach gings aber gleich wieder druckvoll weiter und kaum war ich mit der astrarutsche zurück nagelte Taky das "Leder" zum 2:1 ins Duisburger Tor.
Juuuuuuuhuuuuu
Biergeschwabbel, der Charles reisst das Trikot hoch gelb.
Diese Schwachsinnsregel,.....
Weiter gabs nur eine Richtung die einzige Frage war wie hoch wir gewinnen würden. Charles hatte inzwischen einen persönlichen Bewacher an den Hacken (Bodzeck 13.) der nichts unversucht liess und so kam es in der 33. zu einem kleinen Gerangel, der sehr schlechte Schiri gibt beiden gelb, ergo Charles gelb-Rot.
Dicke Backen auf den Rängen.
Trotzdem macht weiter St.Pauli das Spiel, fast gelingt das 3:1. Halbzeit,Sonne,Astra,.....
Danach gehts ohne Wechsel und mit viel Schwung weiter, Naky hat das 3:1 auf dem Fuß, verdödelt aber, schade.
Langsam wurde der MSV stärker, in der 60. das blöde 2:2
das Unentschieden wurde dann noch mit Schulz zuende verteidigt.

Stimmung war die ganze zeit über super, einige gute Aktionen vom Verein und der mannschaft für "Mini".
war schon n toller Tag.
Grüße nach Hanoi.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
@ haibi: Kennst Du den Thread "Eindrücke ausm Stadion" ? Da könntest du das auch reinpacken.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
eufi, halt einfach mal den rand. das war genau richtig hier!
Redondo71 Offline
Dabei seit: 19.11.2008
Ich war auch beim Frühschoppen am Millerntor. Ich halte mich kurz, da haibi ja schon zu Spiel schrub. Während der Freundeskreis samt Freundin sich richtig Südkurve aufmachte, wackelte ich zur Nord, um mich mit dem Nachbarn zu treffen, der eine Karte für mich hatte, die uns zur Tribüne N3 führen sollte. Stahlrohr vom Feinsten! Mit dem ersten Bier des Tages ging es zum Platz. Kaum hatte ich Platz genommen, begoß mich der hinter mir Sitzende mit Astra. Nicht schlimm - ich wollte an diesem tag eh nicht besser riechen. Die erste halbe Stunde von Pauli war klasse: gepflegtes, schnelles Kurzpaßspiel mit Zug zum Tor. Dabei harmonierten Takyi und Naki hervorragend und bezogen Bruns und Rothenbach immer wieder in die zumeist über die rechte Seite vorgetragenen Angriffe ein. Ärgerlich das Gegentor, weil es so simpel herausgespielt war und Hain mal wieder Standprobleme hatte und ausrutschte. Noch ärgerlicher die gelbe Karte für Takyi, der so blöd war gegen einen allen bekannte blöde Regel zu verstoßen. Unnötig, aber in gesisser Weise verständlich, dass er sich nach dem 15 Foul gegen sich kurz die Kontrolle verloren hat. Lächerlich war Bodzek, der umfiel als hätte er eine Begegnung mit Bud Spencer gehabt.
Zwischendurch gab es immer wieder Plakate aus der Süd, mit denen die platte und heischerische Berichterstattung der MOPO angeprangert wurde, die in der vergangenen Woche das Leid des verunglückten Pauli-Fans als Aufmacher nutzte.
In der zweiten Halbzeit gab es noch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Letztlich geht das Unentschieden in Ordnung. Insgesamt mal wieder ein sehr geiler Besuch am Millerntor, mit der besonderen Atmosphäre eines Stadions, fernab des Arenen-Tourismus und der Eventisierung eines Fußballspiels.

Nach Spielschluß kam der unvermeidliche Peter Richtung Duisburger Vereins geeiert und ich fürchtete schon, er würde tanzen. Davon hat er uns aber verschont.

Unglaublich war allerdings die unverschämt attraktive Bedienung am Bierstand hinter N3. Man, man, man, wäre ich nicht...dann hätte ich...aber so ging es brav zum Treffen mit der Peergroup ins Miller. Dort gab es noch ein paar Astra ausser Pulle und viel Gelächter über das Ergebnis aus Mainz.
Sir Paul Offline
Dabei seit: 21.10.2008
gehoert zwar nicht unbedingt hier rein @monssolis
habt ihr morgen auch nen auswaertsspiel im jahntierpark. mal sehn wie die hertha dann zaubert. verstehste jetzt was wir vorige saison gemeint haben?

gegen hansa wars schon nen geiler auftritt von den eisernen. nur ein 6:3 sieg haette mehr spass gemacht und waere auch verdient gewesen. man merkt, dass hier die mannschaft der star ist. (Luis: ich zahle gern die euros in das phrasen spar schwein).

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 4 Benutzer online.

  • Christoph Küppers
  • NilsF2003
  • Janek
  • Talvin1
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden