3 Beiträge / 0 neu Blattkritik Forum
Letzter Beitrag
#130 Frühkindliche Prägung
Lommel Offline

Bin ich hier richtig? Da muss sich ja schon ordentlich 'was tun, damit ich mein Posting-Konto auf drei oder vier hochschraube. Wie auch immer...

Netter Bericht über die "Frühkindliche Prägung" - eine kleine Hommage an Nick Hornbys großes Fever Pitch. Wäre da nicht der Vater, der "Fan" - ich betone - "Fan" des FC Bayern ist.
Dann bringt er seine Tochter zu Hannover 96, weil die Roten, die nur grün und schwarz im Wappen tragen, der geographisch nächste Bundesligist ist.

Was passiert? Das Kind verliebt sich in Hannover 96. Und der Vater? Er verliebt sich gleich mit. Der Deserteur. Und alles in einem Atemzug mit Nick Hornby, echter Fanliebe und dem ersten Blick auf den grünen Rasen, an den wir uns alle noch erinnern können. Also bitte.

MSL at work Offline

Das zeigt doch, dass nicht alles schlecht ist in der Welt. Außerdem wäre ein Artikel, wo bei allen Protagonisten der Vater das Kind nach Schema F zum Fan des eigenen Vereins erzieht, relativ langweilig. Also kann man das hier nach allen Regeln der Kunst nur bwfürworten.

Lommel Offline

In dem Artikel gibt es ja durchaus andere kleine und erstaunliche Geschichten (denke da an das Kind, das jahrelang im Fanblock neben den leiblichen Eltern steht),

Platt gesagt nach Galeano: „Ein Mann kann Frauen wechseln, politische Parteien oder Religionen, aber nicht den Lieblingsverein.“

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 14 Benutzer online.

• Schneekönig
  • Baron von Klotz
  • ChrisO0
  • MOmann
  • Santiago Solis
  • daRRe
  • HY5q26PTlm2w
  • auslinden
  • haenZ99
  • bataillic84