17 Beiträge / 0 neu Besoffen am Bierstand Forum
Letzter Beitrag
Wer hat an der Uhr gedreht ...
noorange Offline
Dabei seit: 12.04.2006
Diese Zeitumstellungen zum Frühjahr und Herbst sind der allerallerletzte Scheiß!
Gast (nicht überprüft)
Warum dreht nicht endlich mal jemand an der Uhr??
Dieser Montag endet glaub ich nie .. seufz, noch ne Stunde bis Feierabend.

Aber wegen der Zeitumstellungen:
ich mag die, ich hab's schon gern im Sommer länger hell draußen. Und mal ehrlich, es dauert doch nicht mal ne Woche, bis man sich auf die Umstellungen wieder eingestellt hat - oder?

Nur mein Kater und meine Katze haben damit immer ca. 2 Wochen Probleme bis sie kapiert haben, dass es jetzt noch kein Fressen gibt, sondern erst ne Stunde später.
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Ich hab auch Probleme. Aber die EU will's ja abschaffen. Meinen Segen hamse.
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Und in einer Woche ist es dann auch morgens beim Ausfstehen wieder stockdunkel. In der Finsternis zur Arbeit und auch wieder zurück. Ein Dreck ist das.
Gast (nicht überprüft)
Und - habt Ihr Euch alle schon dran gewöhnt ???
Da wett ich drauf! -
Wie gesagt, alles halb so tragisch - oder?
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Es is klasse, wenn man um halb vier schon denkt: "Oh, es dämmert, is wohl gleich Feierabend!"
Da schaue ich doch lieber aus dem Fenster, sehe Hagel, höre Donnern und denke: "Klasse, es muss ein Dienstag in München sein, und ick treff gleich Su und ihre Familie!"
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
es ist gar nicht klasse, wenn man um halb vier aufsteht und denkt: scheiße ist ja schon gleich dunkel. ist der tag also auch wieder rum.
Gast (nicht überprüft)
Loool - Gandalf!

Den Tag vorher hatten wir FRÜHLING in München! Sonne, warm war's und Föhn .. okay..

Als ich vorgestern nachmittags aus dem Fenster sah dacht ich: klar, Gandalf ist wieder in München.. da muss es ja hageln, stürmen, regnen etc. - hehe ...
Ich hatte jetzt 3x das Vergnügen .. und JEDESMAL wenn du da warst schlug das Wetter schlagartig um... ;-)

Aber das mit dem Einreiseverbot für Gandalfs haben wir ja schon besproche ;-) ...

Ich freu mich schon aufs nächste Mal... ist mir immer wieder ein Vergnügen... da nehm ich demnächst auch 2 m Schnee gerne in Kauf...
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Jawoll, dann seh ich ja endlich mal wieder Schnee!

Aber es erstaunt mich, dass Du als Mingarin die Begriffe "Frühling" und "Sommer" kennst...

Meine Chefin am Anfang des Jahres, zu Beginn meiner Auswärts-Tournee im Süden Deutschlands: "Dann lernen sie auch mal die richtigen Biergärten kennen!"

Stimmt, ich war mal am Chinesischen Turm, vollkommen verschwitzt, weil es da gleich 38 Grad hatte...

Und was is eigentlich der berühmte FÖHN? Das is doch nur ne Legende!
Gast (nicht überprüft)
Neee, den gibt's ganz echt .. und wie ich erstaunt feststellen musste sogar noch im Oktober und November ...

Das ist der berühmt-berüchtigte warme Wind, der vom Süden über die Alpen weht und durchaus Kopfschmerzen machen kann - passiert sogar mir noch manchmal - wenn er zu unerwartet und zu heftig kommt....

dafür siehst du bei der Wetterlage die Alpen auch von München aus direkt zum Anfassen... hast strahlend blauen, oder bayerischen (blau-weißen Himmel) und strahlenden Sonnenschein!

Föhn ist das, was dann sogar Schneemänner zum Schmelzen bringt ..

Ne geile Sache, alles in allem .. bis auf die Kopfschmerzen...
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
"Warmer Wind" in M...ick sach doch: LEGENDE! Warmer Wind weht da doch nur ausser Hose.
Gast (nicht überprüft)
Boah .. - das sag ich meinem Mann... hey..., vonwegen warmer Wind aus der Hose .. hehe ;-)
Wenn du den nicht immer verjagen würdest .. den Föhn ... dann würdest du ihn auch kennen...
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Es gibt immer ZWEI Seiten, von wo der Wind aus der Hose entfliehen kann; ich meinte die Rückseite, und davon kann sich ja nun keener von freisprechen, oder?
Gast (nicht überprüft)
Okay, noch mal erklärt, zur allgemeinen Darstellung:
Der Föhn entsteht NICHT aus den Furzen der Münchner ... - is das jetzt klar? ;-)
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Is Chlor ;)
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Da der Föhn hier immer aus dem Süden kommt, entsteht er wohl eher durch Furzen der Österreicher.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Aber mir fällt gerade auf: Das hier ist ja gar nicht der Wetter-Fred!