29 Beiträge / 0 neu Besoffen am Bierstand Forum
Letzter Beitrag
"Off-Topic" wie selten zuvor - EIS GESUCHT
Gast (nicht überprüft)
Ähem, werte Forumsgemeinde,

seit bestimmt zwei Wochen grübele ich darüber nach, wie ein bestimmtes Eis hieß (oder noch heißt, falls es das noch gibt).
Es war in Riegelform wie Snickers-Eis und Co. Innen erstreckte sich ein Kern aus Vollmilch-Luftschokolade, drumherum war helles Eis (Vanille?) und außen ein dünner Schokoladenüberzug, so wie sich das gehört.

Jemand eine Idee? Ich habe schlaflose Nächte!

Dank im voraus!
MSL
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Gast (nicht überprüft)
schade, war ich zu spät. denn das MUSS er meinen...ein gedicht wars, im sommer...
Gast (nicht überprüft)
Ja, genau, dank dir, Großer! Ächz, das war ein Krampf. Gibt es das eigentlich noch im Handel?
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Nein, schon lang nich mehr gesehen. Im Maerz erklaer ich dir dann Google, Kleiner :)
Gast (nicht überprüft)
mir auch gleich bitte...
Gast (nicht überprüft)
Ja bitte, Herr Cornetto Whippy.
Man muß ja nicht alles googeln. Aber manchmal finden sich auch ganz, ganz kleine Dinge bzw. Menschen!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
alter, das war sooooo super! gab's auch in cocos!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
vielleicht hätte ich den spot vorher ansehen sollen, hehe!
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Kennt jemand noch Treets?

Großes Tennis, ganz großes Tennis!
noorange Offline
Dabei seit: 12.04.2006
Twix schmechte damals auch noch besser als es den Namen Raider hatte.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Als wie danach oder was, apelsine?

Es waren die 80er und es gab Knibbelbilder unter den Deckeln! Die weiche Nena aus der 1-Liter-Glas(!)flasche war das quasi schon eine heilige Mission.

Und es gab noch keine Wii, keine Nintendo DS und nur 4 Fernsehsender (jaha, mit der Zimmerantenne kam RTLplus bei Windstille und Sonnenschein ganz gut rein)!

Und im Europapokal gab es nur KO-Spiele.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
und was war man froh, wenn der geliebte Verein mal unter den 3 gezeigten Spielen der Samstags Sportschau war
noorange Offline
Dabei seit: 12.04.2006
Im Grunde gab es nur 2 wichtige Fortschritte seit dieser Zeit:

1) man kann sein Telefon überall mit hinnehmen (Handy)
2) beim Fussball trägt man nicht mehr diese tuntigen, kurzen Hößchen
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
3) das Rad!
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
4) erdinger alkoholfrei
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
5) jeopardy
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
die nachteile überwiegen:

1. kein ALF mehr im Fernsehen
2. Keine Stylingshows in den Blöcken der Fußballstadien
3. Die genormte Bier-Pfandflasche war dicker, auch als "Maurergranate" bekannt. Heute meines Wissens nur noch von der Augustiner-Brauerei verwendet.
4. Lego-Ritterburgen hatten mehr als 6 Teile
5. Pac-Man war der Shit!
6. Spaß am Dienstag läuft nichtmehr im Fernsehen!
Gast (nicht überprüft)
NRW-Bottle killed Euro2.
Nur noch in Bayern verwendet, ja. Schade. Augustiner, Rauchbier...
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
7. rollschuhe sind mittlerweile mit 4 rollen hintereinander angeordnet.
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
gelse: zu punkt 3. es gibt sie auch noch bei uns:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Knolle_(Gef%C3%A4%C3%9F)link)
unsere letzte echte städtische brauerei (also ohne inbev hintergrund oderso) herrenhäuser füllt sie noch:-)
der letzte stolz hannoverscher biertrinker
Gast (nicht überprüft)
Da muß ich jetzt mal eingreifen. Cali hat insofern Recht, als dass landläufig seine hier verlinkte 0,33l-Stubbi als Maurergranate benannt wird. Gelse meinte aber die heute wirklich nur noch sporadisch vorkommende Euro-2-Flasche, die eine mit 0,5l ist.
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
Euro 2 Flasche?
Wie die Granate aber in 0,5?
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
nee, moment....

du meinst das steini, stubbelchen, "heutige" maurergranate. auf jeden fall richtig, aber heute noch sehr verbreitet. was ich meine ist die von monsse angesprochene euro-2-flasche:

(http://www.oatsoda.com/articles/images/augustiner_helles_lg.jpgLink)

bulliger körper, kurzer hals - henry rollins als bierflasche also! die war früher meines wissens standart in ganz deutschland, in den roten kisten.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Ha! Man beachte auf dem Bild mit den 6 Flaschen die 2. von rechts. (http://www.schlenkerla.de/rauchbier/beschreibung.htmlAecht Schlenkerla Rauchbier) aus Bamberg in der Maurergranate. Eine absolute Spezialität, die man am besten in der gleichnamigen Kneipe trinkt in der sich dummerweise meist hunderte Touristen tümmeln. Auf dem Bierfilz zur Flasche steht ehrlicherweise, dass das Bier scheiße schmeckt. Zumindest die ersten beiden. Aber dann wird es unendlich lecker. Und auch das stimmt sogar, wobei das erste eine Herausforderung und ggf. gar ein Kampf mit dem Würgreiz ist.
Der Geschmack des Bieres mäandert zwischen Bier, geräuchertem Schinken und alten Socken.
Gast (nicht überprüft)
Da ich nur Schinken und Socken geschmeckt habe, ist es anno Tuff bei einer Flasche geblieben. Für immer.
Gast (nicht überprüft)
Und: Longneck sucks. Die alten Flaschen waren besser. Allein das Geräusch beim Angießen. Ein Traum. Das kriegt keine NRW-Flasche hin. NRW sucks.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ja, ich steh' auch eher auf den bauarbeiter-stil. bier ist eben working-class!

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 3 Benutzer online.

  • bwmurg007
  • mooogie
  • klausroessler
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden