28 Beiträge / 0 neu Besoffen am Bierstand Forum
Letzter Beitrag
N H L
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
so, meine lieblings-eishockey-liga hat nun auch schon 2 monate hinter sich.
erfreulich: meine islanders spielen trotz namhafter abgänge oben mit und sind rechnerisch zweitbeste mannschaft im osten. die neuzugänge um bill guerin haben eingeschlagen wie bombe, was ich so nicht erwartet hätte.
ansonsten kommen die blackhawks aus chicago offensichtlich nach jahren der misere wieder in den tritt! die beiden rookies jonathan toews und #1-pick patrick kane rocken das haus mit den erfahrenen, auch sehr erfreulich.
der amtierende champion aus anaheim hat probleme ohne ende, ebenso die oilers aus edmonton. für die ist's natürlich schade.
ansonsten ziehen detroit und ottawa ihre kreise an den jeweiligen spitzen der conferrences.
zu den deutschen: marco sturm spielt bisher sehr gut in boston, schubert in ottawa auch. hecht hat mit den sabres einige probleme, seidenberg ist mit carolina auch ganz erfolgreich. nicht so rosig läufts für goc und ehrhoff mit den sharks sowie kölzig und seinen capitals. mal sehen was sich da so entwickelt.
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Wat machen die penguins?
Gast (nicht überprüft)
Egal. Die Leistungen der Oilers diese Saison machen mich traurig.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Guerin regelt, gelse.

Aber warum ausgrechnet die Islanders? Als die erfolgreich waren, hat in Deutschland gefühltermaßen noch Rosenheim die Liga dominiert. Von Berichterstettung anderer Ligen mal ganz zu schweigen.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
@gandalf: letzter in der atlantic division, im moment sieht's düster aus. für einen mitfavoritenauf den cupbisher alles schuldig geblieben. crosby rockt nach wie vor aber das haus,aber das reicht leider nicht.

@msl: ja, finde ich auch!

@ert: war bis vor 10 jahren eigentlich nur anhänger der blackhawks, bis ich dann mal die möglichkeit hatte, die hawks imunited center anzusehen. ausgerechnet gegen die islanders. die waren in der zeit das wohl langweiligste, unbeliebteste und prügelndste team der liga und wurden vom chcagoer publikum mit einem unglaublichen buuuh-ruf empfangen. ich fand die irgendwie klasse (meine fußballvereine waren damals alle schrecklich erfolgreich, da wurde ich vom loserimage der islesmagisch angezogen :), hab mir direkt nach dem spiel kappe und t-shirt geholt, meine gasteltern haben damals die welt nicht mehr verstanden. die wussten zwar nicht viel über hockey, aber schon dass die isles langweilig sind...
guerin ist hammer, dipietro auch, das ist heute ne echt gute truppe!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
ach ja: einen verein von dem brian tanner und macgyver fan sind, muss maneinfach toll finden :D
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Das

"langweiligste, unbeliebteste und prügelndste team der liga"

und

"meine fußballvereine waren damals alle schrecklich erfolgreich"

musst du erklären... was war den VOR Schalke? Schrecklich erfolgreich ist aber nun auch Definitionssache... :-)
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
das war im winter 97/98, da konnteich mich über erfolg bei meiner fußballmannschaft nicht beklagen, immerhin war man amtierender europapokalsieger.
und die islanders waren eben (schon länger) nicht mehr amtierender stanley-cup-sieger geschweige denn playoff-teilnehmer.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Geschweige denn überhaupt irgendwie cool.

Aber klar, als Fan eines permanent übererfolgreichen Vereins muss man auch mal zum Ausgleich den grauen Alltag würdigen!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
Alexander Ovechkin, der beste aller Russen heutzutage, hat einen 13-Jahres-Vertrag über 124 Mio. Dollar mit den Capitals letzte Woche abgeschlossen. Und ich dachte, der würde über kurz oder lang dieses Loserteam verlassen....


Und: Die All-Star-Teams sind gewählt. Kleine Überraschungen: Mit LeClair fehlt eigentlich einer der überragenden Goalies der bisherigen Saison, Roberto Luongo hat verletzungsbedingt abgesagt, dafür wurde Chris Osgood nachnominiert. Quotenmäßig wurde von jedem Team ein Spieler genommen, das erklärt Vokoun im Tor des Ostens anstatt Lundqvist.

OSTEN

Tor:
Brodeur - NJD
DiPietro - NYI
Vokoun - FLA

Verteidigung:
Markov - MTL
Chara - BOS
Timmonen - PHI
Campbell - BUF
Kaberle - TOR
Gonchar - PIT

Angriff:
Lecavalier - TBL
Alfredsson - OTT
Crosby - PIT
Kovalchuk - ATL
Hossa - ATL
Ovechkin - WSH
Gomez - NYR
Richards - PHI
Heatley - OTT
Spezza - OTT
Staal - CAR
St.Louis - TBL


WESTEN:

TOR
Manny Legace - STL
Evgeni Nabokov - SJS
Chris Osgood - DET

VERTEIDIGUNG
Nicklas Lidström - DET
Dion Phaneuf - CGY
Ed Jovanovski - PHX
Duncan Keith - CHI
Chris Pronger - ANA
Sergei Zubov - DAL

ANGRIFF
Henrik Zetterberg - DET
Pavel Datsyuk - DET
Jarome Iginla - CGY
Jason Arnott - NSH
Marian Gaborik - MIN
Ryan Getzlaf - ANA
Shawn Horcoff - EDM
Anze Kopitar - LAK
Rick Nash - CBJ
Henrik Sedin - VAN
Paul Stastny - COL
Joe Thornton - SJS
schnappa Offline
Dabei seit: 11.11.2004
Malkin nicht dabei? SKANDAL! Hätte ich premiere, würd ich das Match boykottieren!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
malkin ist zurecht nicht dabei. nach seiner starken rookie-saison ist er gerade ein bisschen schwächer geworden. der kommt aber wieder, bin mir sicher.
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Oh Mann, das ist auch schon 'ne Weile her seit ich NHL aktiver geguckt oder auffer Playse gespielt hab. Kenn ja fast keine Sau mehr.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
tja, die zeit von messier, gretzky, lemieux, kurri & co ist vor ein paar jahren abgelaufen. das sind die neuen stars, allen voran mr. crosby, der unglaublich gehypt wird.
Gast (nicht überprüft)
Vanek ist ja auch kein schlechter nicht, aber Buffalo hat 2 Drittel des ersten Angriffs verloren...
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Neues aus Pittsburgh:

Es ist nicht die Frage, ob Crosby mit Gretzky und Lemieux gleich zieht, sondern wann er es tut.

Sagt wer? Er, #66 himself.

Guck' ich mir auf 'ner Reise die Penguins gegen die Rangers live inner Glotze kann, Malkin mit drei Toren, Crosby mit 2 Assists und - jetzt kommt's - Conklin mit 43 saves.

Die 160$ für 'n Replica waren mir dann aber doch ein bißchen viel.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
crosby fehlt jetzt auch beim all-star-game. hat sich den knöchel geknackst. selber schuld, wollte unbedingt den puck im sitzen spielen anstatt aufzustehen. dabei isser dann in die bande gekracht.

ich persönlich finde den hype um crosby teilweise übertrieben. er wird halt jetzt auch hauptsächlich dazu benutzt das angekratzte image der liga aufzupolieren und überall gehypt. persönlich halte ich ovechkin für den weitaus kompletteren spieler, iginla irgendwo in der gegend. die sind beide einfach auch körperlich robuster.
russisches/skandinavisches eishockey > nordamerikanisches eishockey
mal sehen was aus patrick kane in chicago wird. immerhin führen dort mit ihm und jonathan toews zwei rookies die teamstatistiken an.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
@schnappa & ERT: jetzt ist malkin doch dabei, da durch viele abgänge und sehr unverständliche zugänge die farce zu einer noch größeren farce verkommt. naja, ist ja nur fürn spaß.

weg:
Sidney Crosby
Paul Stastny
Henrik Zetterberg
Martin Brodeur
Sergei Zubov

dafür da:
Mike Ribeiro
Tim Thomas
Scott Niedermayer
Evgeni Malkin
Corey Perry


damit rick dipietro starting goalie des ostens, yeah!
LDN SW6 Offline
Dabei seit: 25.01.2008
Im Team des Ostens fehlt ganz klar Mark Streit der Canadiens de Montreal.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
im team des ostens hätten vor marc streit noch ganz andere einen einsatz verdient. z.b. olli jokinen.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
osten gewinnt 8:7, wie immer langweilig.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
trotz das teemu zurück ist geht mir alles aufden sack.
die isles verlieren nur noch, das ist echt zum brechen. und die hawks sind einfach noch nicht so weit um krachen zu können.
im moment macht echt nur jarome iginla von den flames spaß.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
die clubverantwortlichen beraten darüber, den salary-cap anzuheben. das würde den lockout komplett hinfällig machen und den schwachen märkten in den usa (zb auch islanders) warscheinlich den gnadenstoß versetzen. ich hoffe es finden sich 11 stimmen dagegen.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Ich stelle fest, ich krieg' nix mehr mit. Wat is' mit dem Salary Cup? Gibtet in der NHL denn keine Luxury Tax?
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
naja, der salary cap wurde ja nach dem lockout eingeführt um die teams wieder zusammenzubringen, da teams wie detroit, ranger$ oder toronto einfach gigantische etats hatten, während manche teams, wie zb islanders, predators etc. einfach nicht mehr mithalten konnten. jetzt droht die gefahr dass der cap wieder erhöht wird womit man wieder beim alten status quo angelangen würde.
luxury tax gibt's meines wissens nicht, nein.

grausamer unfall übrigens beim spiel florida gegen buffalo: richard zednik wurde durch einen unfall von seinem eigenen kapitän olli jokinen mit der kufe des skates die halsschlagader durchschnitten. zednik wurde wohl noch am spielfeldrand notärztlich behandelt und befindet sich mittlerweile ausser lebensgefahr. video poste ich keins, aber wer's sehen will kann's bei youtube finden. ganz fiese sache!
das spiel wurde für 15 minuten unterbrochen damit das eis vom blut gereinigt werden konnte.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Auf ESPN gelesen, gelse, das mit dem Unfall. Knappe Kiste.

Und das mit dem Salary Cup ist eigentlich eine gute Sache, gibt's in der NBA. Wie auch der Draft fester Bestandteil der Idee der Chancengleichheit. Nun, die NHL hat mittlerweile den größten Fernsehvertrag, da bleibt die Gerechtigkeit schon mal auffe Strecke, masagn.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
teemu gestern übrigens mit einem hattrick und zwei assists gegen die jungtruppe aus chicago. macht dann jetzt 11 punkte in 10 spielen, leck mich am arsch!

mittwoch endet die trading deadline, es gitb gerüchte um einen wechsel von mats sundin. schwer vorstellbar, aber ich bin mal gespannt.
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
cool! FORSBERG ist zurück! und dann noch bei denavs im westen, noch besser! freut mich!

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 7 Benutzer online.

  • Elmorino
  • Apollo1105
  • linkswierechts22
  • Alemannia06
  • toepferosso
  • Annette Winkelmann
  • TinKa Lost
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden