1 Beitrag / 0 neu Besoffen am Bierstand Forum
Militärputch in Dänemark - Allan Simonsen und die Demokratie verlieren!
tyskerbabz Offline
Dabei seit: 31.03.2008

Schon gewusst das Allan Simonsen bei der dänischen Variante von "Let's Dance" (oder "dancing with the stars") dabei war?

Vorab - um ehrlich zu sein - er kann wirklich nicht tanzen - aber das ist nur nebensächlich. Wer interessiert ist kann mal nach "Allan Simonsen - Vild med dans" bei youtube suchen.

Jede Woche bekam er mit Abstand die schlechtesten Noten von allen Tänzern, wurde jedoch vom dänischen Publikum per SMS-Abstimmung in die nächste Runde getragen. Hintergrund war ein Radioprogramm das zur Unterstützung für Allan Simonsen aufrief. Allan Simonsen genoss das Weiterkommen und konnte so fast jede Woche einen Konkurrenten nach dem anderen aus der Show kicken (u.A. Mads Laudrup, der Sohn von Michael Laudrup - ein viel besserer Tänzer).

Wochenlang gab es Beschwerden von Frauen im Alter zwischen 40-80 (die Hauptgruppe der Stammseher) an dem Radioprogramm nicht weiterhin die Show zu zerstören und zum Stimmen für Allan aufzurufen. Die Moderatoren der Show hatten keine leichten Tage...

Innerhalb der letzten Wochen hat sich dann auch noch die dänischen Variante der Bild eingemischt. U.a. war beim Länderspiel zwischen Dänemark und Norwegen eine der Bandenwerbungen: "Denk dran nach dem Spiel für Allan zu voten". Sogar ein App wurde von der Zeitung entwickelt: Ein Arlam began zu klingeln, wenn man für Allan stimmen sollte.

Doch es kam alles gaaaaanz anders. Allan Simonsen gewann nicht im Halb-Finale durch die SMS Abstimmung. Aufatmen im Lager der Gegner von Allan, Wut bei seinen Wählern. Der Grund: Angeblich! ein Fehler im dänischen Handy-Netz in der Zeit zwischen 21:00 und 22:00 Uhr (in der die Abstimmung stattfand) sodass kaum SMS Stimmen ankamen. Leider hat der TV-Sender hat bis heute nicht die Ergebnisse rausgerückt. Dänemark zweifelt an dem Ergebnis. So stark, dass sogar Betting-Firmen ihren Kunden, die auf Allan als Sieger gesetzt hatten, das Geld zurück überwiesen haben. Der Fernsehsender wurde jetzt auch noch angezeigt, da er wohl versucht hat Zahlen zu manipulieren... mal gespannt was in den nächsten Wochen noch alles so passiert.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 7 Benutzer online.

  • Bieristar
  • tobias.frantzmann
  • Luuk
  • Christoph Küppers
  • betze92
  • felkma
  • mthe1
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden