3295 Beiträge / 0 neu Besoffen am Bierstand Forum
Letzter Beitrag
valenciano Offline

Hafenstraße ist auch super. Haben die denn jetzt ein neues Stadion oder immer noch das halbe alte?

Walter Baseggio Offline

Die haben jetzt das Stadion Essen. Hat knapp 20 Mio gekostet und wurde von der Stadt Essen finanziert. Ist zu 3/4 fertig.

valenciano Offline

Schade, mocht das alte gerne, haben die denn ein wenig den Charme und die vielen Stehplätze erhalten?

Nett von der Stadt Essen, Geld genug haben sie ja, hüstel?

Viel Spass dort wenn du es hinschaffst, und bitte Stadionbericht.

Walter Baseggio Offline

Ich war nicht da. Nen Sitzplatz wollte ich nicht unbedingt nehmen. Fand ich dann für ein Viertligaspiel etwas teuer. Stehplätze haben sie massig erhalten, ja...

Naja, das Stadion ist im Prinzip nicht nur für RWE, sondern auch für andere Essener Fußballteams. Beispielsweise trägt der FC Kray sein Heimspiel dort am SA gegen RWE aus. Für so ein Heimspiel mit ner fünfstelligen Zuschauerzahl reicht die Krayarena nicht aus. Genauso der Uhlenkrug von Schwarz-Weiss Essen. Und die Damen der SG Essen treten da bei größeren Spielen auch an.

Die Stadt musste ja was tun, das alte Georg Melches,in dem ich übrigens leider nie war, ist ja fast auseinandergefallen.

Gestern haben sie verloren und die Aufstiegschancen sind jetzt erstmal gering. Vielleicht geh ich ja SA zu Kray-RWE. Mal sehen. Nen Bericht stell ich dann rein!

MarcRamone Offline

Hier (handelsblatt.de) gibt es eine "Tabelle" mit den Sponsoren der BuLi Clubs bzw. wieviel geld fließt mit zugehöriger Laufzeit.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/fussball-sponsoring-ga...

Der Artikel ist vom 10.07.2012.

suppenteller Offline

krasses gefälle, hätte ich so ausgeprägt nicht angenommen. die geringsten einnahmen sind ja weniger als 10% vom krösus FCB.

MarcRamone Offline

Nur vier haben zweistellige Beträge.Dass es eine Schere und Gefälle gibt, war zu erwarten und FCB ganz vorne auch, aber nur vier Clubs?! So klein ist der HSV als Verein eigentlich auch nicht und steht schon einstellig da. OK, man muss die Laufzeiuten berücksichtigen, da gehts beim HSV bis 2015 nd S04 bis 2017.

Jetzt hat FCB natürlich noch viel mehr andere Einnahmen wie z.B. die Flaniermeile in Peking, aber die "Fußballprovinz" Dortmund oder S04 (noch) nicht so ausgeprägt und Wolfsburg hat hier die erwartete Sonderrolle, die ich übrigens auch Leverkusen zugetraut hatte. Deren Konzern hat aber neuerdings sich beim Sponsoring den restbetrieblichen Situationen angepasst. Wird im Konzert gespart, dann auch beim Club.

ElBuitre11 Offline

Suntech ist insolvent.

Walter Baseggio Offline

Der deutsche Fußball brüstet sich doch immer damit, dass man in Europa die höchsten Sponsorengelder generiert. Da hätte ich eigentlich mit mehr Kohle gerechnet.

AntiMöller Offline

Klar steht die Buli im Sponsoringbereich super da, aber das geht halt auch auf Kosten der TV-Gelder. (Erklär: viel Free-TV, viel Reichweite = super Brustsponsoendeals.)

Gazprom macht sich im Sport mittlerweile ganz schön breit! Sie befinden sich gefühlt in einer Kompetetition mit den Quataris/Kataresen.

Walter Baseggio Offline

Naja, so viel Free-TV isses auch nicht mehr. Das Freitagsspiel siehste erst Samstags in ner lächerlich kurzen Zusammenfassung, das 18.30 h und das Sonntagsspiel zwar im Free-TV, aber halt nicht zeitnah. Dadurch verliert man dann doch noch ein paar Zuschauer (denn wer wartet Samstags bis 23 h , um das "Topspiel" zu sehen?).

AntiMöller Offline

Reicht aber, um die meisten Sponsorengelder im potentesten Markt abzugreifen. Woran kann das wohl liegen?

Walter Baseggio Offline

Hab heute am frühen Abend Andreas Müller mit seiner Frau in nem Gelsenkirchener Eiscafé gesehen. Gelacht hat er, warum auch nicht?! Hat doch noch nen laufenden Vertrag in Hoffenheim und bekommt Geld fürs Nichtstun.

uwe7080 Offline

Hab heute Mittag nen Hartzer am Büdchen gesehen, stilecht im Schalke-Trikot. Gelacht hat er, warum auch nicht?! 2,8 Promille, schönes Wetter und bekommt Geld fürs Nichtstun.

Jan Åge Fjørtoft Offline

Hab heute Morgen nen Haufen Bullen am Düsseldorfer Hauptbahnhof gesehen, Kaffebecher in der Hand, Einer kratzte sich an seinem feisten Hintern. Gelacht haben sie, warum auch nicht?! Spielen sich auf wie die Sheriffs im Wilden Westen, genießen aufgrund ihres Beamtenstatus etliche Sonderrechte und bekommen Geld fürs Nichtstun.

Walter Baseggio Offline

@ Uwe: Wen man so zwischen dem Besuch beim Jobcenter und beim Therapeuten so alles wahrnimmt und sieht...

Karpfenluder Offline

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.

....ohne Worte...

wojcicki Offline

Das hat der Dehne jetzt davon. Nur noch Walter, Mehmet und Platzstürmer. In diesem beschissenem Forum kann man sich ja nicht mal mehr anständig  besaufen. Nix los. Alle doof. Außer Mutti!

Clint Billton Offline

Scheiße, jetzt hab ich den 11ten September verpennt. Da treff ich mich doch sonst immer mit den Jungs zum Jenga spielen.

oetschi Offline

Verpackungen sind auch ne feine Sache. Die Schützen den Inhalt vor Beschädigungen beim Transport und so. (Hat schon seine Gründe warum die Simpsons Klasse der Grundschule Springfield einen Ausflug in die Kartonfabrik gemacht hat) ;)

Strenge

Clint Billton Offline

Kartonagenfabrik!

Designer04 Offline

Ganz witzig: 10 Fakten über Uli Hoeneß, die Du noch nicht kennst http://www.youtube.com/watch?v=y5C0EOdeyaM

DonGildon Offline

Ich persönlich mag Kuchen im Glas!  http://www.mein-lieblingskuchen.de

manchaml aber auch Urlaub aus der Falsche http://lustich.de/bilder/andere/besoffener-teddy/

Welt-Mais-Teer Offline

Wie Sterne den Preis bestimmen. 3 Sterne beim DFB Trikot und die Dinger werden im Sale rausgehaun http://www.sportscheck.com/fussball/fussballtrikots/

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 0 Benutzer online.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden