3295 Beiträge / 0 neu Besoffen am Bierstand Forum
Letzter Beitrag
alterzabo Offline

Gott, ist der alt geworden. Also Schirrmacher jetzt, nicht Gott.

Fix Offline

Na ja, ganz unrecht hat Schirrmacher nicht, nur jahrelang mit seiner zeitung auf der selbiger welle gesurft, die er nun kritisiert.

MarcRamone Offline

Man darf ja wohl mal zur Einsicht kommen. Besser spät als nie.

Mir ging es eigentlich viel mehr um die sendung an sich als um dieses explizite Thema.

Die Kritik zur Sendung lässt hoffen. Ich dachte gleich an die Sendung 28 Minuten auf arte. Die gibts in deren Mediathek mit Untertitel. Sehr schöne Diskussionskultur.

MarcRamone Offline

Und ... bald steht wieder der Gratis Comic Tag an! Im Mai!

http://www.gratiscomictag.de/comics

Und was mich in der Auflistung wirklich, aber so richtig und total umhaut ist, dass es wohl einen Neustart von U-COMIX gibt!

Da hatte ich mir letztens in Berlin mal einen Schwung alter Hefte geholt und finde die heute etwas ... komisch. Sie wirken wirklich wie aus einer anderen Zeit und das was damals aktuell bzw. lustig oder Tagesgeschehen war,  muss für heute nicht mehr gelten. Die Faszination war also nicht die gleiche wie früher, aber neu aufgestellt und mit heutigem Zeitgeist bleibt das eine echt spannende Geschichte!

rumpler Offline

und finde die heute etwas ... komisch

manch einer behauptet ja, dies sei nachgerade der sinn eines comics

MarcRamone Offline

Nicht jeder Comic ist "komisch". Persepolis z.B. ist es nicht.

Das genre Comic ist so vielfältig wie Film. Es ist ja nicht "nachgerade Sinn eines" Films komisch zu sein.

Vielleicht wäre das Wort "seltsam" treffsicherer gewesen.

Das was damals im U-COMIX geboten wurde hatte durchaus etwas mit Gesellschaft und Zeitgeist zu tun. D.h. das was damals geboten wurde war für diese Zeit auch mutig, provokant oder einfach nur schräg. Liest man es also heute wirkt es überholt (statt mutig), erledigt (statt provokant) und eher albern (statt schräg).

Isses nu deutlicher?!

rumpler Offline

is schon klar was du meinst, lass dich nicht zu sehr ärgern

habe neulich ein altes seyfried-heft entdeckt und mir ging es ebenso

Fix Offline

einigemaßen interessanter podcast mit dem doktor, aber das will sich bestimmt eh keiner antun ;)

MarcRamone Offline

Bei Seyfried juckt mich ja ... ahm ... wie hieß das noch? "Alle Werke" oder so. Der war ja frühe rnun wirklich erstklassig und da du ihn kennst und neulich gelesen hast,, weißt du ja haargenau was ich meine.

Es war aber definitv eine sehr aufregende Comiczeit! Vieles war noch nicht probiert, es gab genug gesellschaftlichen Sprengstoff und vor allem klare Positionen ohne diese heute so professionalisierte Objektivität.

http://1.bp.blogspot.com/_JKRwyuCoswU/TIaf4VcP4SI/AAAAAAAAAKc/99xkjYbODTQ/s1600/3+Freakadellen+und+Bulletten+(Nr.+190).jpg

currygoi Offline

Amanda Seyfried interessiert mich sehr

rumpler Offline

Man beachte im Kleinen: "Schweinefleisch" - hehehe

MarcRamone Offline

Bin heute in einer Sendung von http://aufgezeichnet.tv/ (Speziell Folge 6 Assassins Creed: http://www.myvideo.de/watch/8836865/Folge_6_Assassins_Creed_3_aufgezeich...) über ein ziemlich faszinierendes OnlineComicProjekt gestoßen:

http://www.wormworldsaga.com

In der Sendung wird es ungefähr in der Mitte vorgestellt. Da hat sich jemand einen Traum verwirklicht. Glückwunsch!

rumpler Offline

in memoriam Gert Fröbe (*25.2.1913)

Großartiger Filmbösewicht und Komödiant.

rumpler Offline

"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"

"Nein, Mr. Bond. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

rumpler Offline

Auch interessant:Nacktrodeln in AltenbergNico Schwanz gewinnt Nackt-Rodeln

currygoi Offline

Gerade auf ARTE: Doku "Klein-Palästina in Chile"

Walter Baseggio Offline

Am Wochenende gibts nen krassen Temperatursturz und bis zu 20 cm Neuschnee in NRW. Ich könnte kotzen! Das Leben war gerade aus dem Standbye-Modus raus mit 19 Grad, T-Shirt, Eis, draußen sein und allem pipapo...

giselher Offline

Alvin Lee ist tot. He's gonna home .....

mehmetwirdankendir Offline
Jan Åge Fjørtoft Offline

Höhö, die Renovierungskosten betragen nur ein Fünftel der Kosten für einen Neubau. Wie man das wohl dem Steuerzahler erklärt? Zumal das mit Sicherheit kein Einzelfall ist.

mehmetwirdankendir Offline
ElBuitre11 Offline

Da fällt mir mal wieder ein die alten Sachen von Fiva MC zu hören..

Memphiz Offline
MarcRamone Offline

Hier mal etwas ausführlicher zum Buch "Gazprom, das unheimliche Imperium" von Jürgen Roth, ein Interview mit dem Autor auf Telepolis:

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36886/1.html

giselher Offline
Walter Baseggio Offline

Wladimir Klitschko kämpft am Gründungstag des FC Schalke (4.Mai) gegen den Gelsenkirchener Francesco Pianeta um die WM. Schade nur, dass in Mannheim und nicht in GE geboxt wird.

ProfessorBolz Offline

Wers noch nicht wusste: Brasilien gleich gegen Russland auf Sport1!

Walter Baseggio Offline

Morgen bei RWE-Fortuna Köln sind alle Stehplatzkarten ausverkauft.

MarcRamone Offline

Oh man,. eine Traumbegenung! (bzgl. RWE Fortuna Köln).

Kommen so viele aus Köln mit? Kann ich mir gar nicht vorstellen oder gingen die alle bis auf 1000 an RWE Fans?

Walter Baseggio Offline

Nun ja, ich denke, dass in Essen nur Stehplatzkarten für den Heimbereich verkauft werden. Hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich hab leider keinen Steher mehr bekommen. Ich wollte morgen eigentlich meine Hafenstraßen-Premiere feiern. Und ja, es ist ein tolles Spiel! Der Sieger ist erster Lotte-Verfolger!

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 23 Benutzer online.

• Arbeitneymar
  • Zoopräsident
  • jakobdiebold
  • Bubi
  • Doeni80
  • qbert
  • osti47
  • bigLshorty
  • tobinho211
  • Matz-FC