24 Beiträge / 0 neu Besoffen am Bierstand Forum
Letzter Beitrag
Hilfe! Ich benötige ein neues Outfit! Holt mich hier raus!
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Verdammt!
Ich mache ja nun diese Fortbildung zum Bilanzbuchhalter.
In zwei Wochen is die erste schriftliche Prüfung. Kurz danach die mündliche; und heute wurde mir bewußt, dass da auch auf ein "gewisses Äusserliches" geachtet wird - war mir bei meinen bisherigen Prüfungen immer Pumpe, aber nun is dit doch wat anderet...und ich hab nüscht zum anziehen!
Bin nich getauft, ergo nich konfirmiert, also auch kein Anzug im Schrank - ich kann noch nicht mal ne Krawatte binden!
Ick hab ein Problem!
Ich brauch eine Verkleidung, die zu mir passt, harhar. Nu schlägt mir meine Herzallerliebste vor, mit ihrer Freundin, die gross, blond, schlank und immer Up-To-Date is, nebenberuflich in Nagelstudio macht, als Freund nen Zahnarzt hat und irgendwas studiert, als Styling-Beraterin vor...
Da wird mir Angst und Bange um meine schmale Brieftasche.
Hat irgendwer nen Tip?
Ich will ja nich unbedingt im Kakerlaken-Kostüm da aufschlagen...
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Also mit 'nem Rolli umgehst du schonmal die Krawatte! Todschick und heutzutage absolut salonfähig. Dazu 'ne schicke Jeans und 'n Jacket, rrrrums haste die Stelle.
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Ein Rolli?
Alter, da hab ich schon onner Grundschule gegen protestiert!
Ist dit in?
Schicke jeans, das nächste Problem...die sehn heut ja alle so aus wie die Dinger, die ich vor 20 jahren aussortiert habe.
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Na, egal; meene Olle sucht noch bei Neckermann und Co.; ick werd pennen gehen und euch dann berichten!
Eurofighter Offline
Dabei seit: 07.10.2007
Zieh nen Pollunder an ;-) Ein schönes Hemd darunter und dazu ne Jeans und nen Mantel .Ja ich weiß, ich bin ein Pollunder - Fetischist. Hehe...
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
kein rolli, kein pullunder, so wie ich das sehe, sind buchhalter eher konservativ veranlagt und dann ist beides zu gewagt.
gandi, da hilft allles nix, anzug kaufen und lernen wie man ne kravatte bindet. und ganz wichtig, neues schuhwerk!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
rolli geht GAR nicht!
pollunder auch nicht!

krawatte muss nicht wenn man ein hemd trägt!
jeans und jacket is so 'ne geschmackssache, gerne bei autoverkäufern anzufinden...
gibt's nicht bei c&a oder h&m schon einigermaßen günstig anzüge? ich besitze keinen, von daher bin ich da ein wenig überfragt...

ich empfehle: hamerhead-"sterbt alle"-t-shirt, zerschlissene jeans, 12-loch-ranger. wenn die dich so nicht haben wollen dann sind die es auch nicht wert.
Eurofighter Offline
Dabei seit: 07.10.2007
Zieh doch einfach dein PaBO - Trikot an ;-)
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Meinste, dann bestehe ich aufgrund des Mitleid-Faktors?
Eurofighter Offline
Dabei seit: 07.10.2007
Mitleid ? Wohl eher Bewunderung für deine Treue und Loyalität ;-) Naja, heute habt ihr ja immerhin nicht verloren. Dotchev glaubt noch an eine Chance, sagte er grad im Interview.
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Gelse, das von Dir empfohlene Outfit werde ich dann wohl frühestens auf der karnevals-zusammenkunft tragen können; zumal so`n Kram hier bei mir in massen rumliecht; in der Abteilung Anzug siehts halt eher mau aus.
Und Eufi, klar, es gibt immer noch ne Chance, solange es rechnerisch bla bla bla. is halt wie bei Dir und Carina, hehe. Und solange solltest auch Du daran glauben...
Und warum sollte ich jetzt ein Trikot verbrennen o.ä.? Das PaBo Absteiger Nummer 1 ist, hatte ich schon vor der Saison befürchtet, Betze is Zeuge. Die Aufsteiger sind einfach zu stark, und es hat sich ja bewahrheitet.
Man, bin ich ein sachverständiger, hehe.
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
ich bezeuge gar nix ohne bares. und in punkto outfit: charlie sheen beim mannschaftsfoto in cleveland indians. nicht zu toppen. wild thing, you make my heart sing!
Gast (nicht überprüft)
Gandalf, astreine Krawattenknoten kann dir der Typ zeigen, der einst in Osnabrück neben dir vor Aufregung beinahe sein Bier auf die zwei komischen Kutten da vor ihm verschüttet hätte...

Ich sag ma so: Kauf dir einen Anzug, ist ja eine Investition fürs Leben. Auch bei C&A bekommst du was Brauchbares. Kennst du deine Größe? Irgendwas in den 50ern, oder? Achte nur darauf, daß der Anzug aus Schurwolle ist und der Anteil an Polyester, Elasthan etc. bei max. 5, allerallerhöchstens 10% liegt. Die paar Euro mehr sind es allemal wert. Das wirst du merken, wenn es wieder warm wird. Und nimm einen Einreiher. Anthrazit kommt immer gut als Farbe, kann man zu allem anziehen. Geht auch zur Beerdigung, ist aber im normalen Alltag eben nicht ganz so dunkel wie schwarz. Minimum, mit dem du rechnen mußt, ist 99,- Euro, aber rechne besser mit 129,- bis 149,-. Das ist dann schon sehr brauchbar für Otto N.

Ach, du machst das schon!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
schön tailliert nicht vergessen, aber nicht so eng dass man die polierte glock nicht durchs jackett drücken sieht!
und keine lustigen krawatten, wenn überhaupt. also goofy-muster ist ein absolutes no-no!
Gast (nicht überprüft)
Grauer! Hängt ja auch ein wenich davon ab, wie konservativ die Prüfer sind. Ich bin selbst Buchhalter (Hohn und Spott ins Gästebuch), aber im Sommer bin ich auch schon mal mit einer Short im Büro aufjetaucht. Conclusio: Jeans, Hemd oder Polo und fein ists. Keine MickyMaus Krawatten. Das geht nicht.
Eurofighter Offline
Dabei seit: 07.10.2007
Gandalf wird schon die richtige Entscheidung treffen. Da bin ich mir sicher.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
kauf dir nen anzug, das aloter dafuer haste ja!
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
nadelstreifen und hut. schön mafia-style. und für die glock ist unterm jacket dann auch platz!
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
hier steht ja schon einiges. bist du reichlich versorgt mit infos oder brauchst du noch etwas input, grauer?
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Das is fast schon overdosed, RAM!
Nein, herrlich, vielen Dank an euch Rasselbande und ein herzhaftes SERVUS von hier unten!
Und Anthrazit ist ja sowieso meine Farbe...
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Anthrazit ist das neue schwarz und nicht vergessen beim Vorstellungsgespräch: DRAMA, BABY!!!
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
ok, dann halt ich mich zurück. kostet sowieso alles nur geld
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
keine handtasche, keine competition!
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
und: mascara, mascara, MASCARA!!

dann sollte das mit der eins klappen, gandalf!