Seiten

131 Beiträge / 0 neu Besoffen am Bierstand Forum
Letzter Beitrag
Azvenzquiz - Tür 23 - 2 Benutzer online!
AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Das Quiz nähert sich unvermeidlich dem Advent und ich fühle mich geehrt, das vorletzte mal dieses großartige FORMAT, eröffnen zu dürfen. Bitte nicht drängeln und lasst mir Zeit für die Auswahl einer Spitzenfrage.

Ach so: moin, Ihr Maden!

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Moin zusammen! Ich kann zur Zeit nur vom Handy aus, und die Verbindung ist nicht gut. Aber den letzten Spieltag möchte ich natürlich nicht verpassen!

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Fährst Du immer noch mit der S-Bahn nach Köln? (Für die Antwort gibt`s keinen Punkt) Schön geglüht?

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

 Was bedeutet das, was heißt das eigentlich, dieses ominöse "Advent"?

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

("Advent" ist altdeutsch für "Azvenz".)

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Ankunft

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Nein, ich häng bei meinen Eltern rum. Glühaid war einzigartig schön, bis meine Kinder beschlossen, meine Eltern so konsequent zu terrorisieren, dass ich die Party abbrechen und heim musste. 

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Ankunft Köln? Nein Scherzchen, PUNKT für die, die den legendären Haensgen vom Deich persönlich kennt!

(Momentchen, muß erst mal den aktuellen Punktestand suchen)

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Murks, ich fliege gerade ständig aus der Leitung, auf selbiger ich auch gerade stehe:

Voka 1

Anti 0

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Okay, dann eine gleich mal eine Fräge zum legendären Haensgen. Der war nämlich zuerst mit einem anderen Nick hier registriert. Wie lautete der? (Sorry, fett kann ich nicht.)

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Ich erkenne einzig Eufis Nicks totsicher, bei den anderen muß ich passen. Wer war Little Desaster eigentlich?

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Tipp: fängt auch mit Haensgen an und geht dann mit dem Nachnamen eines Spielers weiter, der damals (2004 glaube ich) bei Werder war.

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Deasy hat mir ganz tolle Geschenke aus Hongkong mitgebracht! 

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Der Name des gesuchten Spielers ist ein spanischer...

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Ui, damals hatte ich vielleicht 1 x im Monat reingeklickt. Uschi und Urmel fielen mir sofort auf...

Haensgen Borowka. (Uli Borowka tut sich in Berlin gerade durch seine Aktivitäten für Obdachlose angenehm hervor. Respekt!)

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Und ich habe Marc Ramone kennengelernt. Ein Pfundskerl mit herrlich rheinischer Melodie in der Stimme!

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Nope. Fängt mit V an.

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Klingt irgendwie nach Wald, der Name...

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Ach klar, ich hab`s glaube ich! Guter Tip!

Haensgen Valdez!

(sorry, aber irgendwas stimmt mit der doofen Fickverbindung nicht.)

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Macht nix. Ich hab Zeit.

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Dann kriegt Marc Ramone einen Ehrenpunkt zu Weihnachten, finde ich.

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

voka, anti 1

Babysitter 0

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Haensgen_Valdez.

Ich will auch einen Dialekt haben!

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Ich geh mal duschen. Bis später.

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Ich hatte mir übrigens auch eine Haensgen-Fräge bereitgelgt, aber vor Aufregung wieder vergessen. "Von welchem Verein ist der legendäre Gründer des Azvenzquiz` Vereinsanhänger"? Aber das funktioniert ja nun nicht mehr.

Fräge in Advent!

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

"In der Naturalis Historia des römischen Schriftstellers Plinius, wird die Erfindung der "hängenden Bäder") Sergius Orata zugeschrieben, der damit Landhäuser veredelt haben soll, um sie danach gewinnbringend weiter zu verkaufen"

Daraus fölge die Fräge:

Wie nennt man dieses Accessoir heute, im Zeitalter der Luxussanierungen?

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Was sind "hängende Bäder"?

Tip: ein seit dem Jahr 2000 in der Primera Division" spielender, ehemaliger Argentinischer Nationalspieler mit österreichischem Pass, ist nach diesem Accessoire benannt worden.

(heute lässt er seine Karriere unterklassig ausklingen)

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Ups, wenn  Fußballfrägen verboten sind, dürften auch keine Fußball-Tips erlaubt sein! Ziehe hiermit offiziell den Tip zurück!

vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006

Bidet!

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

Das ist nicht richtig, denn wie soll man denn auf einem hängendem Bidet sitzen?

AntiMöller Offline
Dabei seit: 05.08.2008

...haste vielleicht mit Georges Bidet verwechselt. Aber der war ein französischer Komponist des 19 Jhdts.

Seiten