1579 Beiträge / 0 neu Besoffen am Bierstand Forum
Letzter Beitrag
bsg Offline

Fräge war '49 und Mozart '53. Daher zu früh.

HomerJay Offline

Wo wie gerade bei Komponisten sind.

Wer versteckt sich hinter folgendem Anagramm: BRAHMS NOCTURNE

Fix Offline

Am Pinkelstein im niederösterreichischen Raschala bei Hollabrunn soll Wolfgang Amadeus Mozart auf einer Reise nach Prag nach der Einkehr in den Kellern von Raschala sein Wasser mit großem Brausen wie überliefert abgeschlagen haben. Der Stein befindet sich an der alten Poststraße, die heute eine der für das niederösterreichische Weinviertel typischen Kellergassen ist.

HomerJay Offline

wir, nicht wie

bsg Offline

DEINE MUDDA!

2 MAL!

linksfuss05 Offline

Bevor es weiter geht, sollte der Fräger noch was zu bsg's Einwand sagen...

bsg Offline

Also, wenn es die 5MinREG weiterhin gibt, dann waren beide Mozarts zu früh.

HomerJay Offline

wollt ihr um 16:58 noch diskutieren?

linksfuss05 Offline

JA

bsg Offline

Ich will nicht diskutieren, sondern mich an REGELN halten.

linksfuss05 Offline

oder hören hier die Regeln vorher auf?

HomerJay Offline

Tipp: der Komponist wurde u.a. durch "Kinderszenen" bekannt

bsg Offline

Aber ne feine Widmung des Steins.

Fix Offline

Warum tritt die 5-Minuten-Regel erst jetzt auf und nicht schon bei den Schifftypen?

Ich hätte die Antwort nicht gelten lassen, wenn nicht schon bei dieser Frage, die 5-Minutenregel außer Kraft gesetzt worden wär.

bsg Offline

TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!

littledesaster Offline

So, Feierabend! Diskutiert ihr das noch aus und hinterlasst mir dann den finalen Punktestand, macht ne Regelergänzung und überhaupt?

Und:

Muddi - TAGESPUNKT!!!

linksfuss05 Offline

Es war zu früh und die Antwort damit ungültig, meine übrigens auch (auf meinem Rechner war's übrigens schon 16:54, Mist

littledesaster Offline

Nochn schönen Abend euch!

HomerJay Offline

Entzieht mir den Punkt oder lasst es bleiben, mir egal.

Lösung war: Robert Schumann

linksfuss05 Offline

Ich bin da ganz bei bsg, da gibt's aus meiner Sicht nichts zu diskutieren. Punkt weg, weil ungültig.

bsg Offline

Rumpler behauptet in #1417, daß die 5MinReg "adé" wäre. Nichtsdestotrotz fällt die Antwort seiner Seeigel,Seelöwe-etc.-Frage weiter außerhalb der 5 Minuten.
Beim Pinkelstein ist das nicht der Fall, denn da liegen die beiden korrekten Lösung, wenn auch knapp, aber in der 5-Minutenregel.

Fix Offline

Aus der 2013 Regeldiskussion find ich nur dies dazu, womit ich Homer den Punkt wieder abziehen müsste

In den ersten 5 Minuten nach Fragestellung darf jede/r User nur eine Antwort abgeben. Nach Ablauf der Fünfminutenfrist darf so oft geantwortet werden wie man möchte, allerdings nur eine Antwort pro Post.

bsg Offline

Nun ist rumpler ja keine Autorität für die Regeln, denn das ist alleine Voka, nachdem HvD ja nicht am Start ist . . . aber generell plädiere ich auch für ne Abschaffung der 5MinRegel ab der ersten Fräge, die nach 16:00 Uhr (oder 1600 für Militaristen) gestellt wird.

linksfuss05 Offline

wer bei den Regeln schummelt, der googelt auch!

bsg Offline

Ich würde sagen, wir machen hier erstmal Schluss und homer hat den Punkt unter Vorbehalt.

Voka soll entscheiden.

Wie seht ihr das?

rumpler Offline

Nun ist rumpler ja keine Autorität für die Regeln...

das möchte ich aber überlesen haben, freundchen!

Emiliano Zapata Offline

Warum sollten denn die Regeln nach 16:00 h anders sein???

linksfuss05 Offline

Punktabzug und Ende. Klare Regel, hart eingehalten. Is am besten, auch für die Zukunft.

rumpler Offline

weils da schon langsam dunkel wird

Fix Offline

Hiernach müsste ich Homer den Punkt abziehen. Aber ich würd sagen wir machen hier erstmal Schluss und homer hat den Punkt unter Vorbehalt.

§6
In den ersten 5 Minuten nach Fragestellung darf jede/r User nur eine Antwort abgeben. Nach Ablauf der Fünfminutenfrist darf so oft geantwortet werden wie man möchte, allerdings nur eine Antwort pro Post. Bei Schätzfragen (z.B. wie groß, wie lang, wie schwer, seit wann) darf jeder Teilnehmer in den ersten fünf Minuten ebenfalls nur eine Antwort abgeben. Ist die exakt richtige Antwort nicht dabei, gibt es eine fünfminütige Verlängerung in der jeder Teilnehmer erneut nur eine Antwort abgeben darf. Gibt es immer noch keine exakte Lösung wiederholt sich diese Prozuedur ein weiteres mal. Danach (also nach 15 Minuten) gewinnt der Teilnehmer der am nächsten dran war. Sind zwei Teilnehmer gleichweit von der richtigen Antwort entfernt, bekommen beide einen Punkt. Der Spieler der "überboten hat" muss danach die nächste Frage stellen.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 7 Benutzer online.

• DonCalderon
  • trainer01
  • knock
  • wingsheim
  • Sportfreund_WOB
  • Maggus73
  • Kick Buttowski
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden