26 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
Tschö Fortuna Köln...
toxic Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Tja, es ist wirklich passiert. Auf der letzten Sitzung zum Insolvenzverfahren wurde nicht die benötigte Mehrheit für das Fortbestehen des Vereins gefunden. Das Finanzamt besteht tatsächlich weiterhin auf Zahlung. Zudem mussten die Fans mit ansehen wie "Ihre" Alt-Fortunen Dieter Epstein und Ralf Außem dem Rettungsplan nicht zustimmten. Die beiden waren als "Arbeitnehmer" bzw. "Massegläubiger" stimmberechtigt. Wow, das nennt man dann wohl "Vereinstreue"! Pikanterweise ist Außem zudem Trainer in Rheinbach, einem direkten Konkurrenten um den Abstieg aus der Verbandliga Mittelrhein in der die Fortuna nächste Saison gespielt hätte. Ein Schelm wer....
Ein Glück dass der Schäng das nicht mehr erleben musste. Bald wird die Mitgliederversammlung den Verein auflösen müssen, dann wird ein neuer Verein gegründet und der startet dann in der zweiten Kreisklasse. Für mich bleibt nur abzuwarten ob die verrückten Zuschauer selbst die Mannschaft stellen. Da ich die Hälfte persönlich kenne hoffe ich -wenn es soweit ist- auf viele Anstoßtermin Sonntag Morgen halb zehn. Dann kommen die Jungs nämlich gerade aus der Stadt...
---
Tschö Fortuna. Ich werde Dich vermissen auch wenn Du nie die große Liebe warst aber als Geliebete für die eine oder andere Nacht hast Du Dich immer schick gemacht und mich nie enttäuscht! In diesem Sinne: 1000 Fahnen...
BTSVolker Offline
Dabei seit: 15.06.2005
tschö fortuna!

wird das jetzt wie bei lok leipzig?
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Der ewige Zweitligist.

Der Schäng.

Pokalfinalist.

Dieter Schatzschneider.

Traditionsverein.

Das ist traurig. Du hast immer ein großes Herz gehabt, schade, dass das nicht jedem gegeben ist. Tschö Fortuna!
toxic Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Nachtrag:
Das wirklich geile an der Ablehnung des Plans ist dass weder die Parteien "Arbeitnehmer" und "Massegläubiger" einen Vorteil von dieser haben. Es wurde schon vor Beginn der Verhandlungen beschloßen dass es zu einem "0-Gewinn" kommen wird, d.h. dass auch bei einer Auflösung des Vereins kein Geld fließen wird! Man hat also die Fortuna einfach so vor die Wand laufen lassen ohne dass man etwas davon hat. Junge, Junge...
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Nach den Informationen, die mir so über gewisse Vorgänge in den letzten Jahren und die Vereinsführung vorliegen, würde ich doch glatt behaupten: Da hat\'s mal die Richtigen erwischt. Kann demzufolge keine bitteren Tränen vergießen.
Jonathan Niva Offline
Dabei seit: 15.11.2003
Schade um diesen Verein. Schade um die Fans.
Wo sind denn nun all die " Kölle"- Typen wie Höhner, BAP, Brings etc. Stehen nur auf den FC und lassen auf der anderen Seite einen Teil ihrer angeblichen Heimattreue untergehen.
seemann Offline
Dabei seit: 17.06.2004
tschöö fortuna erst leibzig jetz ihr wer ist der nächste kfc ürdingen
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
kfc ürdingen? nie gehört!
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Spielte mal mit Uerdingen zusammen in einer Liga, jedoch nur kurze Zeit!
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
uerdingen? was ist das?
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
...klingt wie \'ne schlimme krankheit oder ein auswurf.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Ignorant!

Was wäre die Geschichte der Bundesliga ohne Typen wie Heiko Lässig, Jürgen Buttgereit oder... ähhh... Funkel hat da auch mal gespielt, der eine wie der... andere, ähem.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
keiko lässig kenn ich(is schliesslich ossi;))... aber bei funkel hörts schon auf. alles andere hab ich (hoffentlich) erfolgreich verdrängt;).
Gast (nicht überprüft)
7:3
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
och monsse bist du gemein.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Jürgen Buttgereit!

Also bitte...
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
jetzt kommts grad wieder hoch... mir wird ue... uebel...

bitte doch um etwas mehr pietät, mir gegenüber, herr rudi

einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Stark sein, August!

Die Karten werden ja derzeit neu gemischt, wass Dynamo angeht.

PS: Mathias Herget... ;-)
Gast (nicht überprüft)
@ anna: PTY legt mit einer bestimmten Formulierung, die ich hier nicht zitieren kann, permanent seinen mangelnden Respekt vor den Vorlieben anderer an den Tag, darum hat er auch von Zeit zu Zeit die eine oder andere Spitze verdient, denke ich. Obwohl ich ja natürlich gar nix gegen Dynamo habe.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Ach komm schon PTY, während Uerdingen den Bach runter geht, spielt Dresden wieder 2. Liga und hat sowas wie eine Perspektive, das müsste doch mittlerweile Genugtuung für dich sein.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Was macht eigentlich Torsten Gütschow?

PS: Höchste Zeit, den Fred zu wechseln eigentlüsch...
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
lasst mich doch auch mal\'n bisschen rumjammern, wenns grad so schön passt. gut, gibt nicht ganz so viele trauertage wie bei schalke in letzter zeit. aber dafür ebenso einprägende.

torsten gütschow (ims "schröter";)) wurde noch anfang des jahres bei einem fussball-hallenturnier in der altherrenvertretung von lok leipzig gesichtet mit denen er auch das turnier gewann. dabei schoss er 10 tore.
offiziell spielt er bei der sg neudorf, was irgendwo zwischen leipzig und chemnitz liegt.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
ps... mmh gehört wirklich nicht hier her, hats recht rudi... also auch noch im anderen fred zu lesen, wei sich das gehört.
Jonathan Niva Offline
Dabei seit: 15.11.2003
Ich dachte, es geht hier um Fortuna Köln ??

Gütschow ??? Buttgereit ???
David Mann Offline
Dabei seit: 21.03.2005
Gestern sah die Fortuna-Leiche trotz 0:10 gegen den FC Köln aber wieder ganz schön lebendig aus! Und ab drei Euro ins Schweinderl: Totgesagte...
toxic Offline
Dabei seit: 19.03.2004
hmm, ja, das zarte Pflänzchen Hoffnung sprießt in der Südstadt. Mit Vredestein (was auch kommt...lalala) ist wohl ein neuer Sponsor da, der FC half mit einem Spiel (6.350 Zuschauer) und die Stadt hat wohl auch ihre Finger im Spiel. Vor dem Spiel hörte man von den Fortunen dass am 15.08. eine endgültige Entscheidung fällt, nach dem Spiel (10-15 Kölsch später) war man sich ziemlich sicher dass der Spielbetrieb in der Verbandsliga aufgenommen wird (erste Auswärtsbusse wurden bestückt usw). Hoffentlich werden die 3 Eurata des Kollegen David nicht umsonst in die Phrasensau geschossen denn die nach-Spiel-Orgien sind immer großartig.

Auf'm Platz

Zur Zeit ist 1 Benutzer online.

  • OSNAgator
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden