139 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
alterzabo Offline
hei, noch ohne Niederlage, Respekt. Und das alles OHNE Ailton...
Trifon Ivanow Offline
Es spitzt sich doch noch einmal zu. Der HFC blieb allerdings souverän mit dem 3:0 gegen Magdeburg, während die Störche, wie von einer Last befreit, beim 4:0 gegen Pauli II einen höheren Sieg vergaben.

Der Stand:

1. Hallescher FC 27 40:14 63
2. RB Leipzig 28 62:24 62
3. Holstein Kiel 28 60:24 60

Im Grunde gilt für jeden der drei, dass absolut kein Punkt mehr weggegeben werden darf. Gelingen wird es nicht, da noch zwei direkte Duelle anstehen. Am 21.04. empfangen die Störche die Bullen, übrigens um 13:30 Uhr live in den Dritten von N3 und MDR, sowie am letzten Spieltag Halle versus Leipzig.

Am Wochenende stehen für alle drei zunächst schwere Auswärtsaufgaben an:

Hannover 96 II - RB Leipzig
Hertha BSC II - Hallescher FC
ZFC Meuselwitz - Holstein Kiel
bsg Offline
Also, Meuselwitz nochmal. Die haben von 96 in der letzten Viertelstunde auf den Sck bekommen, um dann anschließend in Leipzig einfach mal so 1:0 mit nem wunderschönen 1:0 und anschließend viel Kampf und nem guten Keeper zu gewinnen. Sagt uns das was für das Duell 96 vs. RB? Nein, natürlich nicht, da die Leipziger nach eigenem bekunden eh lieber auswärts spielen.

Die Highlights der Sachsen-Anhalt-Pokalspiele vom Wochenende gibts übrigens hier: (http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/video49610.htmlPreußen Magdeburg vs. Hallescher FC und Haldensleben vs. 1. FCM)
Orangeat und Sukkade Offline
Werder II ist ja schon offiziell abgestigen, am letzten Spieltag. Und der FC Oberneuland ist sozusagen auch schon offiziell aufgestiegen, in die Regionalliga. Da kein anderer Klub aus Bremen meldet und wir wissen, dass der FCO die Vorgaben unter normalen Umständen erfüllt.

Außerdem aufgestiegen: der SC Victoria Hamburg. Auch aus Hamburg meldet unerklärlicherweise kein weiterer Klub.
(http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article144250/Elstern... Bergedorf gab es ein Schmierentheater um die Lizenz, die letztlich "wegen Kommunikationsschwierigkeiten" nicht beim Verband eingereicht wurde.) Aus Altona war nichts zu hören und für Norderstedt kommt die vierte Liga angeblich zu früh.

In Schleswig-Holstein haben sich zwei Teams beworben: Neumünster und der ETSV Weiche Flensburg. Neumünster kann's damit nur noch theoretisch nicht schaffen und der ETSV Weiche steht damit als Relegationsteilnehmer fest (immer vorausgesetzt, die Lizenz wird erteilt). Der Fördeklub würde damit auf den 5. der Niedersachsenliga treffen. (Oh, das ist zur Zeit Oldenburg - stimmt gar nicht, der SC Langenhagen, da Osnabrück II auf dem vierten Rang nicht aufsteigen darf). Wie war das mal noch, sollte Kiel den Aufstieg doch noch schaffen?

Bis auf den BSV Rehden sieht das Teilnehmerfeld für die neue Regionalliga damit ganz dufte aus. Aus Niedersachsen haben alle Teams gemeldet, für die es noch um den Aufstieg geht.

Weshalb so wenig Teams gemeldet haben? Das liegt Gerüchten zufolge doch wieder an den zu harschen Stadionkriterien. Dabei war doch eigentlich zu verstehen gegeben worden, dass man sich an der Niedersachsenliga orientiert und die harten Auflagen in gewissen Fällen einfach gegen ein "Austauschstadion bei Risikospielen"wegrationalisiert wurden. Komischerweise meldet jeder Wald- und Wiesenklub aus Niedersachsen, doch in Hamburg, wo bspw. Altona die Stadionkriterien für die neue Liga locker erfüllt, verzichtet man auf den 2. Aufstiegsplatz. Ganz seltsam und hoffentlich kein schlechtes Omen.
Statistikfreund Offline
Hallo Experten!

Ich brauche bitte einmal eine kurze Info: sportlich ist der HFC ja momentan auf Lig 3 Kurs. Nun musste ich vernehmen, dass die lizenz nur unter Auflagen vorläufig erteilt wurde und bis zum berühmten Stichtag 01.06.2012 nachzubessern sei. Was ist da los? Wird RBL evtl. am grünen Tisch aufsteigen? Wie groß ist Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario?
jawazi Offline
Die Tabelle der Niedersachsenliga ist noch ziemlich verzerrt wegen der vielen Spielausfälle. Goslar und Cloppenburg sind ziemlich sicher durch. Vfb Oldenburg und Rehden dürften ebenfalls hochgehen. Um den Relegationsplatz streiten sich dann Langenhagen, Holthausen-Biene und Heeslingen. Letztere haben noch 5 Spiele Rückstand. Mein Tipp: Langenhagen. Die spielen von den Relegationsanwärtern am konstantesten.
Trifon Ivanow Offline
Ich denke, für den HFC ist es nichts Neues. Meines Wissens haben sie auch die Auflage, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach jeweils drei Monaten vorzulegen und mussten in der Winterpause ein Loch von knapp 200.000 Euro stopfen.

So gesehen sind Auflagen für einen Drittliga-Etat von wohl 4,5 Mio, der im Vergleich zur Regionalliga nicht nur durch erhöhte Fernsehgelder von einer dreiviertel Million und größeren Zuschauereinnahmen zu stemmen ist, nicht überraschend. Die Lage scheint aber keineswegs prekär, sonst wäre die Lizenz in erster Instanz verweigert worden.

Ich kenne zwar die finanzielle Situation beim HFC nicht besonders gut, halte es aber trotzdem für unwahrscheinlich, dass sie die Lizenz nicht bekommen. Wenn man aber nachlesen kann, dass der Verein ehrenamtlich geführt wird, auch hinsichtlich der Finanzen, so sollte man dort diese Baustelle dringend bereinigen. Und dass aufgrund der Vergangenheit für die Lizenzerteilung genau hingesehen wird, ist auch im Interesse des Vereins und im Interesse der dritten Liga.

Denn in der Tat sind sie sportlich auf dem besten Wege dorthin. Mit dem Nachholspiel am Mittwoch in Halberstadt haben sie die Chance auf vier bzw. sechs Punkte wegzuziehen. Sie hätten es dann selbst in der Hand, zumal am Wochenende ein Heimspiel gegen Plauen folgt, während Bullen und Störche im direkten Duell den ersten Verfolger ausspielen.

Der Stand:

1. Hallescher FC 28 42:14 66
2. RB Leipzig 29 64:24 65
3. Holstein Kiel 29 63:25 63
Statistikfreund Offline
Danke Trifon!
Scheiße, Hotte! Da sind wir wohl beide gründlich in die Pfütze getreten - warum spielt der VfB auch an einem Freitag in WHV? Egal, ich hab mir ein Budweiser aufgerissen - Momo strikes again! 3:1 für Grün-Weiß! :)
bsg Offline
Der Bulle nippelt und morgen kann der HFC sich 7 Punkte Vorsprung verschaffen. Herrlich!
alterzabo Offline
Vorentscheidung ??
Noch 4 Spieltage

Halle gewinnt 4:0 bei Plauen, Kiel besiegt RB 1:0...

1. Hallescher FC 72
.........................
2. Holstein Kiel 66
3. RasenBallsport Leipzig 65
alterzabo Offline
muß natürlich heißen
Halle gewinnt 4:0 gegen Plauen.
Zweimal Mast, zweimal Hauk
Gegen Cottbus II, St. Pauli II und Meuselwitz sollte man irgendwie 6 Punkte einfahren können. Aber man weiß ja nie... Leipzig ist weg, aber Kiel wird bis zum 34. Spieltag auf den Ausrutscher warten... So wollten wir das doch auch alle!
Hotte80 Offline
war wohl nen kurioser kick im jadestadion. SVW hätte durchaus gewinnen können, konnten aber auf der anderen seite froh sein nicht mit 1:5 zu verlieren. schade, hätten jetzt 9. sein können - in der "wahren" tabelle.
Statistikfreund Offline
Ich finde diesen Artikel recht gut, darum (http://www.ballesterer.at/?art_id=1839verlinke ich ihn hier mal.)
ColePorter Offline
Gibts dann in der kommenden Saison wieder die legendären Duelle zwischen Cloppenburg und Wilhelmshaven?
Sprehe-Alaaaaaaaaaaarm!
Hotte80 Offline
jo, hehe. wenn dem SVW nich noch die lizenz entzogen wird wegen dieser ablösegeldgeschichte
ColePorter Offline
Man munkelt, Jabba Sprehe will seine Kohle in die Frauenabteilung des BVC pumpen, um inner Bundesliga zu zocken...
Hotte80 Offline
wutt? in welcher liga spielen die damens denn aktuell?
ColePorter Offline
Zweite Bundesliga. Hab ich auch erst vor 2 Wochen erfahren.
Die Truppe ist aber nahezu komplett zusammengekauft aus Amiland...und wurde dem Hörensagen zufolge ausgiebig vom Trainer nach Feierabend durchgetestet.
Trifon Ivanow Offline
Heute 15:42:35 von ColePorter
...nach Feierabend durchgetestet.

Mit solchen Gedanken würden sich die Aufstiegsaspiranten zur Zeit vielleicht auch lieber beschäftigen, denn vor allem der HFC, der immer noch aus eigener Kraft die Saison entscheiden kann, testet seine Nerven nach dem 0:0 in Cottbus, als man zwei Punkte gegen die Konkurrenz verlor.

Der Stand:

1. Hallescher FC 31 48:14 73
2. Holstein Kiel 31 67:26 69
3. RB Leipzig 31 66:26 68

Restprogramm:

Halle: Pauli II (H), Meuselwitz (A), RB Leipzig (H)
Kiel: Berliner AK (A), Halberstadt (H), Wolfsburg II (A)
RB: Halberstadt (A), Wolfsburg II (H), Halle (A)
jawazi Offline
@ColePorter: Bisschen Macho heute, oder? "Der Trainer" der BVC-Damen ist eine Frau: http://de.wikipedia.org/wiki/Tanja_Schulte.
ColePorter Offline
Ah, verdammt.
Ich meinte den Trainer der 1. Herren.
alterzabo Offline
also wer hat jetzt wen getestet?
Muß da erst ein U-Schichts-TV-Team recherchieren oder bekommen wir das auf dem kleinen Duenstweg geregelt, wer da wen wie und mit welchem Ergebnis getestet hat?

Bitte ausfühlichen Bericht mit Bildern und gerichtsverwertbaren Aussagen der Beteiligten bis morgen früh um 7 auf meinen Schreibtisch.
Gidorah Offline
Woll'n wa uns morgen im Poststadion mal anschauen was Holstein noch auf die Reihe kriegt !?
Hotte80 Offline
da wirste verrückt, dooo! KIEL, KIEL, KIEL, KIEL, KIEL, KIEL, KIELLLL! und hihihihihihi, die redbullen lassen die große schangse liegen. die dämlacks.
mehmetwirdankendir Offline
Freut mich auch.
psycho Offline
Den Bullen verhindert, sehr schön.
Hotte80 Offline
vor allem WIE der last minute ausgleich fiel! slapstick pur. keeper Pascal Borel hat ja ohnehin einen gewissen ruf, hier wird er bestätigt.
mehmetwirdankendir Offline
Ah früher mal Werder Bremens Ersatersatztorwart. Oder?

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 13 Benutzer online.

• Falconer75
  • christiangessner
  • ghmeier
  • johannesdietrich
  • Prof.Dr.Caris
  • Lecce
  • ElGelato
  • Lennart Neß
  • lucifer2000
  • siggi reich