522 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
Regionalliga West
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Ich finde, auch diese Liga hat einen Thread verdient, denn es spielen ja einige Traditionsclubs in dieser Liga mit.
Von daher mache ich ihn einfach mal auf. ERT wird mir zustimmen, denk ich mal...
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Und?

Was sagt der Fachmann dazu?

Wie läuft es?
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Bin ich der Fachmann ?

Für Schalke II läuft es mäßig, genauso für RWE (unglückliche Heimniederlage gegen ERT´s Trier).....
Gast (nicht überprüft)
jetzt bin ich vollständigst informiert über liga drei. dankeschön!
Gast (nicht überprüft)
liga drei, alles klar, hatte noch was anderes im kopf...will meinen: regionalliga west!
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
Verein R S U N Tore Diff. Punkte
01. 1. FC Kaiserslautern II 7 5 1 1 9:3 +6 16
02. Borussia Dortmund II 7 4 2 1 19:13 +6 14
03. 1. FC Köln II 7 4 2 1 12:8 +4 14
04. Preußen Münster 7 3 4 0 14:8 +6 13
05. VfL Bochum II 7 3 3 1 16:10 +6 12
06. Rot-Weiss Essen 7 3 2 2 11:5 +6 11
07. SC Verl 7 2 4 1 8:7 +1 10
08. FC Schalke 04 II 8 2 4 2 8:10 −2 10
09. SV Elversberg 7 2 3 2 7:6 +1 9
10. Borussia Mönchengladbach II 7 2 3 2 12:13 −1 9
11. 1. FC Kleve 7 2 2 3 13:13 ±0 8
12. Bayer Leverkusen II 7 2 2 3 7:12 −5 8
13. Eintracht Trier 7 2 2 3 6:11 −5 8
14. BV Cloppenburg 7 2 1 4 12:12 ±0 7
15. FSV Ludwigshafen-Oggersheim 7 2 1 4 12:13 −1 7
16. 1. FSV Mainz 05 II 7 2 1 4 10:12 −2 7
17. Sportfreunde Lotte 8 1 2 5 9:20 −11 5
18. Wormatia Worms 7 0 3 4 4:13 −9 3
Stand: 05.10.08
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Für einmal Manchester City zu Hause kriegt man ca. 4 mal (Sitzplatz) bzw. 7 mal (Stehplatz) Schalker Amateure. Is doch ne prima Alternative für alle die, die sich über die hohen Eintrittspreise beschweren. Man kann Schalke sehn, manchmal sogar in der Arena, hat teilweise namhafte Gegner und es is nicht so überfüllt, dass einem ständig irgendwer vor der Nase rumläuft.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Nie mehr, Oberliga, nie mehr, nie mehr!

Super-Fred hier - schick... und so aktuell...
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
@ gygax: Schalke Amateure interessieren mich nich so, da würd ich eher nach Münster oder Essen fahren.

Ansonsten, haha....
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
unsre amateure ja sensationell gestartet! bis auf das zwonull gegen münster und der etwas mageren punkteteilung gegen kleve bisher spitzenmäßig! am samstag dann gegen elversberg.

stachnik natürlich das glückskind im moment. er hat nach oben laut sasic wohl zur zeit wenig chancen, freut mich aber, dasser bei den amas trifft. ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenner in seiner mannschaft erstmal bleibt und dort erfolgserlebnisse ernten kann als proforma nach oben geholt zu werden, und doch nicht zu spielen. verständlich, dasser höher hinaus will, aber er is ja noch jung, soll mal weiter lernen erstmal.
correia scheint auch gut drauf zu sein. pinhiero hat nach seinen guten leistungen bei den profis schnuppern dürfen. hatter sich auch verdient gehabt.

@eufi: du kannst ja schalke in münster oder essen sehen.

versteh nicht, warum so vielen leuten ihre zweite mannschaft so schnurzegal ist. sicher ham wir auch nicht so viele zuschauer wie bei anderen "ersten" mannschaften, dennoch gehen bei uns eigentlich immer recht viele hin.

find das auch gut, geh auch selbst sehr gerne zu den amas. ist gemütlich und kuschelig, man kennt alle leute, die wurst ist billiger (äh...glaub ich zumindest) und die jungs ham sichs auch verdient, dass man se anschaut.
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Schalke II in Essen geht nich mehr, das Spiel ging 4:0 verloren.
Naja, nächste Woche is ja Münster - Essen, da bin ich mal gespannt. Wenn Essen wieder verkackt dürfte das Thema Aufstieg schon zu den Akten zu legen sein.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Dass du so an Essen haengst finde ich...hm, wie sag ich's ohne beleidigend zu werden...bedenklich?
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Ich häng nich dran, mein Interesse wurde in letzter Zeit nur geweckt. Mehr nicht...
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Das einzige Interesse, das ich an RWE hab is mich so fern wie moeglich von dem Gesindel zu halten
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
du hast gut reden, von so weit wech...
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
Ich geh ja nich hin, ich bekomme nur einiges mit...
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
aha...
Ja cali und das is auch gut so, wirklich das asozialste Pack, das ich je gesehen hab. Und das sag ich nicht nur, weil ich Schalke Fan bin. Von mir aus koennen die in Liga 4 verrotten
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
geht mir ähnlich. liegt zwar nur an einer schlimmen erfahrung, aber die hat dafür gereicht
Gast (nicht überprüft)
gegen essener fand vor einigen jahren meine letzte körperverletzung statt. zu recht.
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
ach was? so weit kam es bei mir nicht, zum glück.
Gast (nicht überprüft)
war quasi notwehr. oder so.
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
die not wehr sah bei mir so aus..... flucht....
schappi1848 Offline
Dabei seit: 05.03.2008
bei mir auch. zuviele steine in der luft
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Muss ja nett da sein; fast wie zu Hause.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Komm, jetzt red mal die Schiribetreuerin nich so schlecht
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Es geht sich um folgendes, Eufi - es gab' schon zwei Freds zu dem Thema bei den Amatören, sind aber wieder eingeschlafen. Zweitens ist gerade sowas von kein Spieltag, dass ich den Zeitpunkt mal extrem merkwürdig fand.

Aber gut, zum Thema: Super-Mario ist jetzt der uneingeschränkte Herrscher in Trier, mach dem sportlichen Leiter wird er spätestens zum Klassenerhalt dann noch Präsident und Oberbürgermeister oder umgekehrt. Fast alle anderen in der Liga sind eh scheisse, besonders Worms (-> sieglose Letzte) und die Zwoten stören sowieso. @anna: Kann doch nicht in deinem Sinne sein, dass Vereine wie Uerdingen, Bayreuth oder Meppen in den fünften (!) Ligen spielen und acht (!) von achtzehn Vereinen in der Regio von den Profis gestellt werden. Versteh' mich nicht falsch, klar, die Jungs hängen sich auch rein und Zuschauer ham se wegen meiner auch verdient, aber bitte unter sich in einer eigenen Reserverliga. So oft schon gesagt und es wird immer richtiger!
Veltinsbauch Eufi Offline
Dabei seit: 14.04.2008
@ ERT: Ich stimme dir zu. Die Zweiten Teams der Proficlubs sollen in ner Reserveliga antreten wie in England.
Anstelle der Zweitvertretungen würd ich gerne Uerdingen, Wattenscheid und Westfalia Herne in dieser Liga sehen.
Der Zeitpunkt ist doch gar nich so merkwürdig, am FR um 19.30 h gehts doch wieder los mit Essen vs. Worms ;-)

Mich interessiert es wirklich, was in dieser Liga los ist.
Essen aus privaten Gründen, aber auch Münster (mit dem Ex- Schalker Talarek) hat mächtig Eindruck gemacht im Pokal gegen Bochum.
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Achja, dein Schnitte is ja für die soweit ich mich erinnern kann das irgendwo mal gelesen zu haben. Wo die Liebe halt hinfällt, ne...
Gast (nicht überprüft)
lautern und essen nehmen sich da nicht viel. na hauptsache ihr habt auch mal eine abbekommen...
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Wenn man bedenkt, dass sie früher ne schwattgelbe Zecke war bin ich doch leicht in Führung
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
meine meinung zu den reserveteams kennste ja, rudi ;)
ich sehe in ner reserveliga keine richtige abbildung von konkurrenz. ich sehe unsre amateure nicht als ableger der profimannschaft sondern als eigenständige mannschaft. ich finde auch, dass sie einsätze der profis dabei stören, auch wenn das ja etwas eingeschränkt wurde. mir wärs recht, wenn keiner von denen da spielen würde. die amateurmannschaften sind zum großen teil die "ausgewachsenen" jugendmannschaften und für mich so in meinen augen wie im jugendbereich auch als eigene mannschaften zu sehen. es wäre ja dann irgendwie seltsam, wenn nach der 1-jun-liga, die spieler in ne hlab-konkurrenz mit angeschlagenen profis gehen müssten.
daher sehe ich das problem nicht darin, dasses zweite mannschaften gibt und die weg sollen, sondern dass rekonvalezente profis eingesetzt werden. das stört mich auch bei uns, auch wenns sich da in grenzen hält.
natürlich ist es für die profimannschaften praktikabel nen abel z.b. dort spielen zu lassen. da sollte man sich aber lieber dafür ne andere lösung suchen als die mannschaft an sich, die nur zum teil aus diesen masnahmen bestehen, in ne pseudokonkurrenz von ner krankenliga zu schicken.
die alternative der "echten" amateure wäre dann nämlich, sich aufsprengen zu müssen auf andere vereine. dann kann man die ganze jugendförderung auch gleich in die tonne kloppen und nur noch "sternvereine" unterhalten. genauso bescheuert.

das heißt nicht, dass ich deinen unmut darüber nicht voll verstehen kann. bin nur etwas romantischer veranlagt.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 3 Benutzer online.

  • Derek
  • h4nd9s
  • szsto
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden