35 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
Der "Ich schäme mich, doch Wettschulden sind Ehrenschulden"-Fred
Gast (nicht überprüft)
Ähem... räusper...

An der Leine liegt ein Städtchen
mit den allerschönsten Mädchen;
höchste Ehre wird zuteil
ihren Jungs, genannt "Die Roten" -
mit den höchsten Einschaltquoten.

Ein Spitzentyp ist darum jener,
der geht in die AWD-Arena,
denn dort ist es einfach geil -
und Bruggink, Hanke, Calimero
wünscht man sich als Compañero.

Ein Verein mit Arithmetik
spielt vollendet in Ästhetik -
darum gilt auch alldieweil:
Kein guter Mensch, wenn er denn träumt nicht
von Hannover 96.
Gast (nicht überprüft)
(Das steht nur aufgrund meiner begrenzten Reimkünste unter "Amateure", lieber cali, nicht wegen 96...)
sgu07 Offline
Dabei seit: 07.03.2004
bei "besoffen am bierstand" wärs besser aufgehoben.
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
von "träumt nicht" zu 96.... ned schlecht.

dieser kontrollcode macht mich noch ferddisch, by the way.
YvyYY
steffel Offline
Dabei seit: 27.06.2008
Das ist so schlecht, das es beinahe gut ist.
Musst noch ein bissel feilen, aber man kann ja nicht alles können. Aber Respekt, das du es überhaupt gemacht hast.
FalscherHase Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Ein ganz hervorragender Reim ist das, Monsse! Auch wenn sich über den Inhalt sicher streiten lässt... Aber Lobhudelei war wohl Bestandteil der Wette.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Könnte sich das Lehrerkollegium bitteschön mal einigen, ob das jetzt "ned schlecht" war oder "so schlecht, dass es beinahe gut ist"? Ich müsste das jetzt schon mal wissen, schließlich ist der Kollege MSL versetzungsgefährdet. In Sachen UEFA Cup.

Oder war Anna's Lob nur mit pädagogischer Rafinesse (steht erst im 8. Semester auf dem Plan!) formulierter Tadel, und Ihr beiden meint eigentlich das Gleiche?


Ach ja, ich fands übrigens gut, der Schlussreim hatte was von Pointe.
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
ned schlecht heißt, ich finde den schlussreim großartig!
das hat was wortartistisches, auf den reim kommt man nicht so leicht. monsse ist ein könner.
Madinho Offline
Dabei seit: 27.09.2005
Großartig, bitte mehr solche Wetten...
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
wow! das muss ich wohl übersehen haben.
vielen dank, companero. hast die latte auf jeden fall schon mal gut angesetzt. gefällt mir. besonders die mädels an der leine und die ästhetik;-) ähem, schon erwähnt, dass wir arschglück hatten?
wer hat noch wettschulden?
Madinho Offline
Dabei seit: 27.09.2005
ich wette, dass Werder Pokal- und Uefa-Pokalfinale erreicht... wer wettet dagegen?
Gast (nicht überprüft)
Raffaels Tor war wohl kein Abseits, ja...

Der Schlussreim war übrigens das erste, was ich hatte. Und das Versmaß im 7. ist sehr holperig, ich weiß das. Statt "in die" wäre "zur" besser - aber dann isser ja noch nicht drinne, der gute Rote.

Für'n 10-Minuten-Gedicht ist es halbwegs akzeptabel, zumal ja nur ein Vierzeiler ausgemacht war, darum Dank an die LoberInnen, und an Frau Steffel: Dass das ganze nicht ganz ernst sein sollte, ist ja auch klar. Der Trash-Faktor war also erwartungsgemäß hoch. So liegst du wohl nicht ganz falsch mit deiner Einschätzung. Trotzdem nagt das "man kann ja nicht alles können" doch so sehr an mir, dass ich dir die Bitte mit auf den Weg gebe, Konsekutivsätze auch als solche zu behandeln. Vielen Dank im voraus!

Und @sgu: Dachte ich mir dann auch, darum die halbherzige Erklärung im 2. Posting.
Gast (nicht überprüft)
Schau mal, steffel, Madinho zum Beispiel hat's voll drauf, das Thema Nebensätze und dieselben einleitenden Konjunktionen!
Gast (nicht überprüft)
Und 4 (!) Y im Kontrollcode, das ist ja pittoresk!
steffel Offline
Dabei seit: 27.06.2008
Ich werde mich demnächst bessern, wenn ich es den möchte. Und Einer bzw. Eine muss ja hier realistisch bleiben... ^^
Madinho Offline
Dabei seit: 27.09.2005
dann sei mal realistisch und wette, dass der VfB Oldenburg in Liga Vier aufsteigt....
steffel Offline
Dabei seit: 27.06.2008
Ich wette nicht, ich bin nämlich die klassische Verliererin bei solchen Dingen. Aber für den VfB sieht es ja nicht schlecht aus. Ich gebe gerne eine Prognose ab, aber mehr auch nicht.
Madinho Offline
Dabei seit: 27.09.2005
dann lieber nicht, nachher qualifizieren sie sich mühsam für die Aufstiegsspiele gegen Goslar 08 und dann verlieren sie nur deshalb, weil du gewettet hast und immer verlierst ;-) und ich häng mit drin, weil ich dir den "sicheren" Tipp gegeben habe... A propos "sicher": bisher keener traut sich gegen mich zu wetten, hehe...
Gast (nicht überprüft)
Dann wette doch, dass er NICHT aufsteigt!
Madinho Offline
Dabei seit: 27.09.2005
ja, und dann noch gleich auf ALBAs Meisterschaft in den Endspielen gegen Oldenburg...
steffel Offline
Dabei seit: 27.06.2008
Und ich wette noch darauf, das(s) der HSV in den Halbfinalen gegen Werder gewinnt.
vokabelle Offline
Dabei seit: 05.07.2006
Wow, da hab ich ja im Urlaub echt was verpasst. Sehr schöne Wörter, tolle Reime, Respekt! Gut, an der Metrik kann man hier und da noch feilen, aber dessen ist sich der Autor ja bewusst :-)
Gast (nicht überprüft)
Absolut. Zu gut sollte es ja auch nicht sein, is' ja nur 96...
;-)
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
is schon ok. wenn ihr meister werden solltet, revanchiere ich mich
Gast (nicht überprüft)
Deal! Aber auch nicht zu gut, ist ja nur Hertha.
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
nene. wenn se meister werden, also nach 34 spieltagen erster sind, dann haben sie sich das verdient, aber so was von.
nich so wie stuttgart damals, so durch glück undso.
Gast (nicht überprüft)
He he... Ick freu ma echt uff Beichling'n. Der cali is mir schon eina!
calimero Offline
Dabei seit: 28.02.2007
ich freu mich auch. kann eigentlich nich mehr viel dazwischen kommen. ausser, dass die spiele hsv-werder so brisant werden, dass sie unsere fahrgemeinschaft sprengen:-) aber das glaube ich nich. die beste lösung: werder kriegt den einen pokal, der hsv den anderen.
Gast (nicht überprüft)
Fängst du schon mit texten an, 96er?
Gast (nicht überprüft)
War'n Spaß.
steffel Offline
Dabei seit: 27.06.2008
Ha, hier ist es ja!!! Da hatte ich Recht mit meiner Wette. Nun wette ich mal noch, dass Bayer Leverkusen und Schachtjor Donezk in den Finals gewinnen.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 7 Benutzer online.

  • cbi
  • K_Seeger
  • Völkerrecht
  • moritz97
  • Alexis Machine
  • prinz_dede
  • ChrM
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden