20 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
betr.: amateure in liga 3
Trollinger Offline
Dabei seit: 11.08.2004
Es ist ein leidiges Thema, aber gerade jetzt im Saisonfinale zeigt sich wieder, dass es brisant ist. Nämlich dann, wenn Mannschaften im Aufstiegs- oder Abstiegskampf gegen die Bundesliga-Youngster ranmüssen, und diese entweder im Tabellenniemandsland stehen und Jojo spielen oder aber selbst noch absteigen können und sich fleißig mit Profis verstärken. Beides ist unfair. Was soll man machen mit den Amateurklubs in den Regionalligen? Sollen die weiter mitmachen dürfen? Ich bin für eine eigene B-Team-Liga. Warum, dass steht ausführlich in meinem Weblog. Vielleicht habt ihr ja mal Lust vorbeizuschauen: http://vflog.blogspot.com/2005/02/betr-amateure.html
Gast (nicht überprüft)
Hab\' ich jetzt\' g\'rad\' nich\'.
annasonne Offline
Dabei seit: 26.09.2003
hast\'e jetz\' grad\' nich\'? musste apostrophe sammeln?
Gast (nicht überprüft)
das Thema hatten wir hier ja schon häufiger. Ich bin der Ansicht, dass eine eigene Liga für die Amateurmannschaften die beste Wahl wäre, aber diese Idee hat der DFB ja vor einiger Zeit verworfen.
Gast (nicht überprüft)
oh, da war ein "t" zuviel... Is\' gut jetz\'.
klaus funk Offline
Dabei seit: 25.10.2004
Die sollen sich endlich die Reserverunde in den englischen Ligen zum Vorbild nehmen.
Gast (nicht überprüft)
Kein Thema gab\'s öfter...
Jörg Stiel Offline
Dabei seit: 06.06.2003
Gestern spielten u.a.:Marx,Madlung,Valdez-natürlich als "Amateure" im Abstiegskampf in der Regionalliga!Zum Kotzen!
Gast (nicht überprüft)
Alle jung - also ist das doch okay.
psycho Offline
Dabei seit: 03.11.2003
Aber irgendwie ist es trotzdem nicht ganz richtig!
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ne echt nich!
Scherben Offline
Dabei seit: 28.05.2004
naja... valdez und hunt gegen brzenska, kruska und odonkor ist fair.
Gast (nicht überprüft)
So kann man das auch sehen... Vielleicht sollte eine Regelung getroffen werden, daß eine Einsatzberechtigung vom Gegner abhängt.
Aber schöner wäre es, wenn in Liga 3 so einige existente Traditionsclubs anstelle der Amateurteams spielten.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
schöner wärs wenn zumindest einige dieser traditionsteams in liga zwei aufsteigen würden
Gast (nicht überprüft)
bremen mit 3 toren valdez und karl-marx-stadt kackt dadurch vielleicht ab... sehr sinnisch alles...
Gep Offline
Dabei seit: 07.10.2003
ja, die alte Debatte bekommt da natürlich wieder gut Auftrieb. Wobei der Osnabrück-Manager im 11Freunde-Interview ja sogar noch meinte, Werder würde sich da sehr korrekt verhalten. Aber jetzt im Abstiegskampf sieht das dann natürlich etwas anders aus als in soner entspannten Saison wie letztes Jahr. Gut isset so jedenfalls nich mit der Regionalliga.
dopppel Offline
Dabei seit: 01.06.2005
also muss gehandelt werden und zwar so:
ab saison 06/07 werden 4 amteur/reserveligen(n,o,w,s,) nach einem schlüssel, welcher die resultate der letzten 5 jahre erfasst, eingeteilt. die jeweiligen staffelsieger erhalten je einen pokalstartplatz und/oder spielen in einem finalfour den "deutschen amateurmeister" aus. ach, ja , der unterbau: komplette ausgliederung aller amateur/reserveteams bis zur vl und jeweilige staffelbildung. ist glaub ich nich so koml. wie es sich anhört, die am. wärn unter sich,sprich könnten meintewegen einsetzen, wen und wann sie wollen und haben neben spileklassen mit gutem niveau nochn kl. sportl. anreiz.
zuschauerzahlen? sind doch egal! viel weniger als vorher werdens bestimmt nich.
Hajo Offline
Dabei seit: 18.06.2003
Würd ja gerne in dem Blog mal schauen, aber immer wenn ich die Buchstabenkombination "vau eff ell" eingebe, hängt sich der Internet Explorer auf...
Puschi Offline
Dabei seit: 04.06.2003
@Hajo: Kann ich verstehen... ;)
Darkidol Offline
Dabei seit: 03.06.2005
solange die herren hoeneßI, hoeneßII kranzig usw. für die verteilung der tv-gelder verantwortlich sind, so lange werden wir in der 3.liga auch mit den verdammten ama\'s leben müssen. schmeissen wir die ama\'s raus, drehen und die herrschaften einfach den geldhahn zu. traurig aber wahr!

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 5 Benutzer online.

  • Kronsteen
  • Thilus
  • Horst Sergio
  • cdbonze
  • kasule
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden