Seiten

363 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
3. Liga 2008/2009
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Seid gegrüßt.

Ich weiß ja nicht, ob das hier paßt, aber ich bin ja konservativ, und auch diese neue Dritte Liga gehört für mich zu den Amateuren.
Zumindest, wenn ich mir so die Angriffsbemühungen meiner Paderbärchen in der letzten Saison und die Organisation und den Fortschritt des Stadionbaus so anschaue.
A propos Stadion: morgen gegen Gladbach steht der Abschied vom (http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=41Hermann-Löns-Stadion) bevor; das Stadion, für dessen Erscheinen als Stadion-Poster ich so lange die 11 F genervt habe; nun isset amtlich, der Anstoß inner Dritten wird inner (http://www.paragon-arena.de/Paragon-Arena) erfolgen, das Stadion, welches mehr Fahrradständer als alle anderen Stadien der 1. und 2. Liga zusammen hat, hehe.
Irgendwie freue ich mich auf die Saison...
psycho Offline
Dabei seit: 03.11.2003
Fahrradständer finde ich löblich,
ansonsten bin ich sehr gespannt auf die nächste Saison.
Es ist ja doch ziemlich spannend,.
Gegen die Zweitenmannschaften bin ich allerdings auch.
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
wird wohl ne art ex-oberliga gegen diese ganzen gurkentruppen aus'm westen wie reutlingen, aalen und paderborn;).
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Möglich. Man wird sehen, was das Ex-Welt-Kultur-Erbe-dem-seine-Sportclub so bringt.
Sicher keine Punkte, aber lustige Fans aus Jäno waren immer dabei und die ärfurdo haben angekündigt, uns Padenser "auszuräuchern", hehe.
Ick freuma.
WSV666 Offline
Dabei seit: 08.01.2007
Ich freu mich auch, wird bestimmt ne lustige Angelegenheit. Schade nur das die Kickers und Kassel aus dem Süden wohl nicht dabei sind, ansonsten muss alles denkbare getan werden damit die Drecks-Fortuna diese Saison nicht noch aufsteigt. Und nett wär auch wenn Essen es noch schaffen würde, ich will Derbys.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ich will kuehe!
Gast (nicht überprüft)
dresden, union, erfurt, jena, aue, magdeburg, düsseldorf, lautern....es wird nicht an hochsicherheitsspielen mangeln. für mich allemal interessanter als bayern zum 47x meister, duisburgs 26.aufstieg, madrids 18.championsleague-sieg....
gygax Offline
Dabei seit: 19.03.2004
Hochsicherheitsspiele und finanzieller Aufwand für die dritte Liga? Hab das Gefühl es wird auch an NEgativschlagzeilen nicht mangeln
Gast (nicht überprüft)
da kannste einen drauf lassen. aber es wird nicht langweilig....
Jörg Stiel Offline
Dabei seit: 06.06.2003
Lautern hat es nicht "geschafft", aber OF ist für mich auch ein neuer Ground.Die bisherige Ligenzusammensetzung ist nicht schlecht,allerdings bereitet mir die Anreise nach Aalen oder Sandhausen doch gewisses Kopfzerbrechen.....
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Habe mal eben bei Google.maps "Berlin-Sandhausen" eingegeben; sind doch nur 633 km! Kein Grund sich den Kopp zu zerbrechen!
Dabei fällt mir ein: heute wurde ein Landesliga-Spiel bei uns abgebrochen, da sich ein Spieler beim Kopfball schwer verletzt hat. Wurde mit nem Rettungshubschrauber abgeholt und notoperiert.

Dann doch lieber sich über ne Routen-Planung beugen.
Jörg Stiel Offline
Dabei seit: 06.06.2003
@Gandalf:wenn de mir jetzte noch ne ICE-Verbindung raus suchst,biste ein janz Großer!;-)
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
(http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.32&seqnr=1&ident=nz... versuche mal, ein janz Jroßer zu werden...)
Warscheinlich ist das Sportzentrum nicht das Sportzentrum, wo ich eigentlich hin wollte, aber hey: ICE is auch dabei und knappe 8 Stunden bahnfahrt sitzte doch uffer linken Arschbacke ab!
Jörg Stiel Offline
Dabei seit: 06.06.2003
@Gandalf:wer ist ManU?DU bist jedenfalls Champions League!:-)
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Hehe, voll die Scheisse: ich hätte das vielleicht nicht von meinem LogIn vonner BahnComfort-Sache schicken sollen...
Aber toll: ICKE bin CL!
runtema Offline
Dabei seit: 28.01.2006
Also jetzt mal Butter bei die Fische...

1. Das die Zweitvereine der Bundesligisten nur Minimalplätze bekommen und auch noch auf die Fernsehgelder verzichten müssen ist schon leicht unfair, aber diese Suppe haben sich diese Vereine teilweise selbst eingebrockt. Sprecht mal mit jemandem in eurem Bekanntenkreis wie so ein Jugendspielerwechsel auf unteren Spielklassen abgeht, da hört ihr mit dem Ohrenschlackern garnicht mehr auf. (so von wegen: ich habe keine lust die handelsübliche/empfohlene wechselgebühr zu bezahlen, lieber lass ich den jungen ein halbes jahr nicht spielen und bekomm ihn für umsonst)

2. Die Umgestaltung der Oberligen ist zwar unumgänglich gewesen, (durch diesen Beschluss eine neue 3. Liga einzuführen + Neuaufteilung in die dreigleisige Regionalliga), aber ist doch teilweise etwas arg an den Haaren herbeigezogen. Anstatt durch Vielfalt der differenden Ligen das Niveau gleich zu halten, wird wieder über Verengung versucht, das Leistungsspektrum zu beschönen. Man muß sich hier mal die Statuten des DFB reinziehen (so von wegen Platzanzahl im Stadion, Voraussetzung beim Trainer, etc.). So richtig passend dazu ist auch z.B. der Stadionneubau in Augsburg. Nicht das ich es diesem Verein nicht gönnen würde, ein neues schickes Stadion zu haben, aber die Richtlinien geben dem Verein und den Verantworlichen vor die Stehplatzanzahl zu halbieren und die Sitzplätze zu verdoppeln (siehe http://www.impuls-arena.de/seiten/images/fakten/stadion4.gif). Ohne einem Augsburger Fan zu nahe treten zu wollen: Bist du/Sind sie bereit für einen Platz mit ähnlichen/gleichen Sichtverhältnissen im neuen Stadion mehr zu zahlen? Glaubst/Glauben du/Sie, das bei mehr Sitzplätzen die Stimmung besser wird?

3. Zum Anfangsthread von Gandalf: Klar könnte man die neue 3. Liga als Amateurliga bezeichnen, aber eine mit Mannschaften, die teilweise eben einen sehr hohen Etat haben und mit manchen am unteren Ende. Das ist aber im bezahlten Profi-Fußball in Liga 1+2 auch nicht anders. Was sich anders auswirken wird, und deswegen gebe ich der 3. Liga auch vielleicht maximal 10 Jahre Bestandsdauer (möglicherweise noch weniger, wenn man sich ansieht, wie häufig die Sportokraten die Ligenzusammenstellung/Staffelung in den letzten 10 Jahren geändert haben) sind die Fernsehgelder. Wer glaubt das 10 Millionen auf 20 Vereine verteilt viel ist, den schicke ich zum berühmten Hr. Adam Ries auf die Schule.

Falls jetzt jemand sagt, Lies doch mal den Artikel, der in besagter Zeitschrift, die dieses Forum betreibt, veröffentlicht wurde, dem sage ich: Bitte zweimal lesen, weiter denken, nachhaken, und vielleicht sogar einen weiteren Verein aus deinem Ort, der nicht gerade der Große am Ort ist unterstützen.

Gruß, Marcel
ofc_1901 Offline
Dabei seit: 25.06.2008
aus der zentralen 3. liga dfb-vermarktung von fernsehgeldern, soll es ja einen grantierten betrag von ca. euro 650 t geben. hat hier einer von euch eine info, wie die verteilung bei livespielen in den dritten programmen für den jeweiligen verein ist?
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
So, Spielplan is raus!

Erstes Auswärtsspiel für die PaderBärchen in der Hauptstadt D-Dorf, Sonntags, immer noch im Urlaub.
Das heisst: Gandalf verreist und nimmt ein Paar aus Düsseldorf mit (kennen gelernt beim "Public Viewing" (!)); WE danach gegen Haching und wenn alles gut geht, sind zwei Punkte drin, vier ein MUSS und bei NULL fängt wieder das Leiden an.
Jörg Stiel Offline
Dabei seit: 06.06.2003
Abkotz:beim Spiel in Offenbach bin ich noch in Kanada,Auswärts bei den Stuttgarter Kickers in der Woche!Suboptimal ist da noch freundlich ausgedrückt!Aber Emden am letzten Spieltag ist dann ein Muss.
Gast (nicht überprüft)
stuttgart in der woche!? astrein. schuldigung, aber mir passt das prächtig.mit demflugzeug auswärts, fetzt!
Jörg Stiel Offline
Dabei seit: 06.06.2003
@uch:warum bist du so?;-)
Gast (nicht überprüft)
dafür kann ich mir 2/3 auswärtspiele von vornherein klemmen. aber stuttgart ist mir extrem wichtig....
Jörg Stiel Offline
Dabei seit: 06.06.2003
Icke versuche es auch...zwei Tage frei in der Woche muss gehen....kann dich doch nicht alleene in Westen lassen,oder?;-)
Gast (nicht überprüft)
ich fliege aber.für 90 hin und zurück mit tuifly....
Gast (nicht überprüft)
ach, und übernachtung wär auch kein thema. lernst du endlich mal den hasen kennen,einen der famosesten menschen die ich kenne....
Jörg Stiel Offline
Dabei seit: 06.06.2003
Ick muss nur bald wissen,wann das Spiel genau ist,28. oder 29. Bei germanwings habe ich den Flig gar für 57 € gesehen.....
FalscherHase Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Ach, Uschi, Du machst mich verlegen...
Gast (nicht überprüft)
Laß ihn doch, wenn er schon einmal Recht hat!
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
So, morgen früh gehts innen RE nach D-Dorf, hinterher mit dem weltbesten aller Freunde, den es dahin verschlagen hat, durch die Altstadt: ick freuma!


Luis Enrique Offline
Dabei seit: 26.03.2004
AUSWÄRTSSIEG!!!
Gast (nicht überprüft)
Wer?

Seiten