1295 Beiträge / 0 neu Amateure Forum
Letzter Beitrag
schappi1848 Offline
Oh, da kommt nix. Ich meine : Lage:
Wo die Schwarza und die Masse noch liebliche Bäche sind, liegen die Gemeinden Katzhütte und Masserberg, von großen Wäldern umschlossen.
Wanderwege führen hier in alle Richtungen - auf den 830 m hohen Wurzelberg oder zur Werra-Quelle bei Masserberg.
Am oberen Teil des Naturschutzgebietes Schwarzatal, unmittelbar am Ortseingang Katzhütte liegt die Jugendherberge.
Highlights: Pauschalangebote besonders für die 4. bis 7. Klasse, Glasbläservorführungen in der Jugendherberge, Führungen mit dem Revierförster.

Raumangebot:
70 Betten
2 Tagesräume
1 Clubraum
Tischtennisraum
Selbstkochküche

Anfahrt:
Bahn: bis Bhf. Katzhütte, hier ca. 300 m bis zur JH.
Auto/Bus: B281 bis Abzweig Katzhütte.
Turbostaat80 Offline
Geht doch nach Marienfeld... Da macht doch Schalke immer sein Trainingslager, während der WM06 hatte Portugal da sein Lager aufgeschlagen.

Hätte doch was. Und is für Schappi weit genug zu fahren.
schappi1848 Offline
Monse, ich habs begriffen. Meine Ironie klang wohl nicht bis nach Berlin durch, wonnich?

Bei mir gibts halt auch son Kaff
Gast (nicht überprüft)
Glasblasen statt Türenverbrennen. Die Genese der Nachmoderne...
schappi1848 Offline
Wobei Glas.....pfffffffff
Gast (nicht überprüft)
Gast (nicht überprüft)
Für Ironie bin ich noch nicht wach genug.
vokabelle Offline
Mit dem Boot um die Wasserburg, mit Pfeil und Bogen wie die Ritter und: GRUSELDISCO!! Die Kinder werden es lieben.
Gast (nicht überprüft)
Und Axel erst!
sgu07 Offline
also mir hats in beichlingen gut gefallen. das mit den nachforderungen hätte ich gerne mal erklärt bekommen, davon hab ich bis heute nix mitgekriegt. falls das unberechtigt war, geht es bei mir als ortswechselgrund durch.
und im ernst: muss ich noch was nachbezahlen?
bei der suche eines neuen treffpunkts sollte man weniger darauf schauen, ob die gardinen sauber oder die betten zu weich sind, sondern ob wir ungestört bis 4 uhr morgens laut und trinkenderweise an einem grill sitzen können, vorstopper ´ne tür verbrennen kann, unser eigenes bier mitbringen können usw. ich kann mir schwer vorstellen, dass wir das woanders finden.
deshalb:
falls es einen weg zurück nach beichlingen gäbe, wäre ich dafür.
gygax Offline
Nix gegen Kinder solange man sie selbst in geringen Mengen mitbringt. JH mit Ferienparadiescharakter? Lieber nicht. Beichlingen hatte was von Arsch der Welt und sowas sollte es dann schon sein, ne Schappi?
Gast (nicht überprüft)
Argumente, indeed.
radioactiveman Offline
was einem vor ort für steine in den weg gelegt werden, weiß man vorher nie. die wege des Herrn Bergvaters sind unergründlich. Da es mir allerdings zuvor auch besser in Beichlingen gefallen hat, bin ich sehr offen für andere Lokationen. Allerdings muss eine Eigenversorgung wie von sgu beschrieben zwingend sein und bestenfalls vorher abgeprüft sowie amtlich besiegelt sein.

Als Ort, nein was red ich, als ganze Region!, würde ich etwas in der Achse Kassel-Frankfurt vorschlagen. Denn das ist dann für alle binnen gut gemeinter drei Stunden erreichbar
betze_diaspora Offline
die argumente pro beichlingen sind natürlich nicht von der hand zu weisen. ob sich für unsere 4 auf der burg ne tür zum verbrennen findet, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
es ist nur so, dass ich es dieses jahr in beichlingen ziemlich unentspannt fand, so von seiten der herrbergsleitung. hatte ich ja schon angedeutet. das ging beim rumgezicke wegen des zweiten kühlschrank los.
was die nachzahlung angeht: ich hatte vorsichtshalber mehr leute angemeldet, als letztlich da waren. wie in den jahren zuvor auch. nur war das dieses mal auf einmal ein problem und grund zur nachzahlung, im gegensatz zu den vorjahren. wenn ich mich richtig erinnere, ging es da um 80 öre oder so, aber dazu müsste sich uschi mal äussern.
Gast (nicht überprüft)
Dass er darum mehr fürs Frühstück eingekauft hat und das ersetzt haben will, sehe ich ja ein. Aber nicht für leere Betten.
Gast (nicht überprüft)
Beichlingen hatte was von Arsch der Welt und sowas sollte es dann schon sein, ne?

Sind wir also wieder bei Gelsenkirchen.
betze_diaspora Offline
eben, monsse. die betten in den beiden bunkern wären ja so oder so leer geblieben.
jedenfalls ist ja genug zeit, da noch reichlich drüber zu diskutieren. deswegen hab ich den fred ja auch jetzt schon gestartet.
Gast (nicht überprüft)
Rischtisch!
gygax Offline
So, dann wollen wir mal Gehirnstuermen, wa. Ich haette hier im Angebot: (http://www.jugendherberge-kretzschau.de/Kretzschau)
Is mal ein anderes Bundesland im Osten, sieht von der Haussituation aehnlich aus wie Beichlingen, hat wohl alles was man braucht (Grillplatz, Tuerverbrennungsanlage, Knueppelkuchen) und nicht zu unterschaetzen: einen riesigen natuerlichen Kuehlschrank, in dem man soagar baden kann.
FalscherHase Offline
Das sieht ja ganz allerliebst aus.
FalscherHase Offline
Und von Hamburg nur 3:48 h, wenn man die richtige Ausfahrt nimmt...
annasonne Offline
das sieht subber aus, des nehmemer.
Gast (nicht überprüft)
oh, kretzschau kenn ich. war ich schon mal angeln vor vielen jahren. wunderherrlicher see! und wie das aussieht, haben die auch nen fußballplatz am haus. zumindest aber gibt es den sv kretzschau, der im letzten spiel der saison motor zeitz zu gast hatte, 4-0 zur pause zurücklag und noch bis auf 3-4 herankam.

na jedenfalls sieht das ziemlich tuffig aus. und die haben bestimmt wieder nen hackedichten platzwart im schalke-trikot der für ne flasche altenburger ( das edle getränk aus der in unmittelbarer nähe gelegenen geburtsstadt meines stiefvaters und schalkefans heinz ) alles, aber auch wirklich alles, für uns macht!

und so ein kleines wettrudern inter-pussys stelle ich mir grad eben ganz arg lustig vor....

zu beichlingen nur noch soviel: natürlich eine wunderbare anlage, wie für uns geschaffen. und natürlich hat es dort immer spaß gemacht.
aber, betze fasste es schon zusammen, wir hatten dort 2 jahre keinen streß wenn mal einer absprang. dieses jahr pochte man mit vehemenz auf den vertrag.
auch auf 2 ausführungen resp. briefe an die herberge reagierte man nur mit einer kopie des vertrages und dem dortigen grellen anstreichen, dass man ausfallzahlungen zu leisten hat.

muß ich nicht haben sowas. wenn die jungs meinen, die knapp 80euro seien dies wert, dass wir nicht mehr kommen, bitte sehr. hab das bezahlt und gut ist.
Veltinsbauch Eufi Offline
Ich finde uschis Vorschlag mit Köln respektive Duisburg richtig gut.

Wäre meiner Meinung nach ne Überlegung wert.

Zum Thema Anreise: Da ich wohl kein Auto zur Verfügung haben werde, um für knapp 3-4 Tage durch Deutschland zu fahren und mir auch keins von jemandem leihen will, fände ich es gut, wenn wir das in einer Stadt und nicht in der Provinz veranstalten.

Mit dem ICE bzw. den Regionalbahnen komme ich in jede mittelgroße Stadt Deutschlands ohne Probleme, in die Provinz isses aber schwieriger.

Ich komme gerade von der Cranger Kirmes: Wenn ihr Provinz wollt, warum ziehen wir das nicht in Wanne - Eickel auf ?
radioactiveman Offline
keine sorge, du wirst dorthin mitgenommen. es sei denn, du brabbelst weiterhin was von turnhallen und Wanne-Eickel.

also erst einmal richtig gut finde ich, dass hier jetzt konkret orte vorgeschlagen werden. DAS ist doch mal ne basis! ich selbst würde auch gern was vorschlagen - morgen vielleicht. bis dahin versucht mein google maps, Kretzschau und umgebung zu erkunden. ist ja noch nicht so kartografiert, die ecke. mitunter deswegen halte ich auch die 3:48 für propaganda.

können wir das als idee in den pott werfen, aber gern noch weitere vorschläge sammeln?
vokabelle Offline
Ich war mal auf Klassenfahrt in (http://www.stadtkyll.de/tourismus/waldjugendlager.htmlStadtkyll) . Hatte ich direkt nach Beichlingen schon mal gegoogelt, weil ich dachte, man könnte ruhig mal die Region wechseln. Liegt sehr schön im Wald und scheint alle Anforderungen und Wünsche zu erfüllen. Bei der (http://www.spvggstadtkyll.de/SpVgg) war diesen Sommer übrigens der Effzeh zu Gast. Abgesehen davon gefällt mir Kretzschau sehr gut.
zausell Offline
Das ist zwar jetzt schon 15 Jahre her, aber wenn ich eine JH mit maximal Provinz nennen müsste, dann ganz sicher (http://touristik.freepage.de/jh_affalter/jh.htmdiese) hier. Nur mal so als Tipp. Abgeschieden, Fussballplatz laut GoogleEarth im Süden des Dorfes und laut Homepage alles so wie vor 15 Jahren ... Und dann noch das schicke Schmuckkästchen namens Erzgebirgsstadion in der Nähe, falls es langweilig wird. Urmel wird bestimmt rausfinden, ob da überhaupt ein Heimspiel stattfindet ...
Ach, ich mach´s mal (http://www.lmgtfy.com/?q=spielplan+saison+2009%2F10+3.+ligaselber) ... Verdammt, schon Sense.
zausell Offline
Hätte mal vorher bei djh.de vorbeigucken sollen, ehe ich hier solche Ankündigungen mache, denn ich habe die leise Ahnung, dass es die JH Affaltar gar nicht mehr gibt, schnief schnief. Die DM-Preise hätten mich allerdings auch stutzig machen sollen ...
betze_diaspora Offline
hehe, sogar noch DM-preise. das nenn ich mal oldschool.
Stinkbaer Offline
Falls die Herren von Inter gerne ein Sommertrainingslager unter Profibedingungen absolvieren möchten, hätte ich einen Vorschlag im Süden des Landes. Preiswerte Privatunterkunft mit ordentlichen sanitären Einrichtungen und großzügigem Frühstücksraum, 300 Meter zum Badesee, beste Autobahnanbindung, Provinzflughafen Memmingen 30 KM, Trainingsanalyse im Seminarraum mit Beamer, weitläufige Feuerstelle, ausgebildeter Therapiehund, Meditationsjurte im Garten, auf Wunsch Mentaltraining mit ausgebildeter Joga-Meisterin. 9-Sitzer Mannschaftsbus vorhanden. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit (http://www.uwewegmann.de/Uwe Wegmann) zum Fachtraining.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 6 Benutzer online.

• moritz.verleger
  • BVB1957
  • Jakob G
  • E.Cartman
  • DonCalderon
  • elbutre
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden