717 Beiträge / 0 neu Allgemein Forum
Letzter Beitrag
Zuschlagen und verstecken: Das Guerilla-Quiz! Runde 1.
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Liebe Gemeinde!

In den letzten Wochen konnten wir alle erleben, was ohne das Kippenquiz passiert: Menschen, die sonst Hand in Hand über die Forumswiese sprangen, giften sich an und wünschen sich die Pest an den verhassten Hals. Fremde, die sonst schnell und geschmeidig in die Reihen schlüpften, stehen lange Zeit im Abseits, ob nun selbst verschuldet oder bedingt durch die allgemeine Anspannung. Diese Tatsache und vor allem meine chronische Unterforderung als Diktator ließen den Entschluss reifen, das Quiz wiederzubeleben. Und hier ist es, hier ist die erste Runde!

Die Regeln sind bekannt, es gibt jedoch zwei Unterschiede:

1.Wann eine neue Runde startet, entscheiden der Gewinner der letzten Runde und ich, der Diktator, nach gut Dünken.

2. Die Google-Bannfrist ist streng einzughalten und wird auf 30 Minuten verlängert. Ruft eure Oma an, fragt Kollegen, lest Zeitung, aber vermeidet Googel und Wiki. Und stellt vor allem Frage, die nicht ausschließlich mit Wiki zu ermitteln sind.

Für Neuankömmlinge: Alle Fragen erlaubt, außer Fußball. Richtig beantwortete Frage bringt einen Punkt. Punktgewinner stellt neue Frage. Pausiert bei der darauf folgenden Frage. Wochensieger bekommt Preis. Preis kommt gleich...Moment...

Hier schon mal die erste Frage *räusper*:

Welches ist die am meisten verbreitete Malariaart in Thailand? Und bitte...
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
YEAAAH - ATTACKE! was für ein wochenauftakt, der dude ist doch der beste!

und gleich mit einer thailweise anspruchsvollen frage aufzuwarten spornt mich noch viel mehr an, meinen heutigen arbeitstag schon jetzt als ineffektiv einzustufen - zumindest für meinen arbeitgeber...

so. malaria jetzt, nä? ich tipp mal auf: saloth sar
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Nee, der geht mehr in Richtung Pest, hehe...

(YES!!! Es darf wieder gemobbt werden!)
knallgöwer Offline
Dabei seit: 08.04.2004
Hab mal gehört, dass übermäßiger Konsum von Gin Tonic gegen Malaria hilft. Ich bin also gerüstet, aber ich komm halt nie raus hier. Deshalb hab ich auch keine Ahnung wie das heißt. Ich kenn nur das Dengue-Fieber. Ist das überhaupt was Malaria-artiges?
Gast (nicht überprüft)
gelbfieber
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Der dieswöchige Sieger bekommt einen exklusiven "FANCLUB EIGENHEIM"-Schal + Wimpel in leuchtendem Rot sowie die nahezu unbefleckte Mai-Ausgabe der GQ mit dem Titel "Sex-Symbole" und Eva Longoria vorne druff. Leute, wenn das nix is!
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
der preis ist scheiss, scheiss egal isser mir - hauptsache quiz
Gast (nicht überprüft)
ich zieh meine antwort zurück....
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Falschfalschfalsch. Name, der übrigens klingt wie ein Wham!-Hit und da eh ihr gleich googelt auch noch den lateinischen Namen des Erregers, aber zackzack!!!
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
das wollt ich auch wohl meinen, uschi. sowatt billiges, hast das gestern aufm bierwagen gehört? oder bist du selbst davon befallen jetzt? kannst haben, so nach 12 h in der abgestandenen plörre...
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
Kerlesvispa?
knallgöwer Offline
Dabei seit: 08.04.2004
Das klingt aber nicht wie "Last Christmas".
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Kerlesvispa, auch nich schlecht,hehe. Nee, is auf dem allerersten Wham!-Album der Party-Sonne-Superhit. Völlig unterschätzt, wie ich finde, aber das nur nebenbei...also, Männer!
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
club tropicana?
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
der titel stimmt schon mal - war ja aber gar nich gesucht. so ähnlich klingt die malaria-art. komm schon, du bist nah dran
Gast (nicht überprüft)
malaria tropica ihr leuchten
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
BITTE!!!! Punkt für Uschi!! ich geh kaputt, was für ein Auftakt!

1 UCH
0 LEUCHTEN

Und ab!
Gast (nicht überprüft)
und ausserdem, RAM, war ick kurz im fernehen mit meinem bierwägelchen...allerdings sah ick nur 3 flugzeuge, 2 vor und eins nach der veranstaltung...alder, hab ick jeschuftet. ick fühl mir wie malaria tropica
Gast (nicht überprüft)
ha! das war aus hinterster hirnwindung gekramt aber nur dank vorlage mit der tropical!

frage, und nein, dude, du darfst NICHT antworten....

welches tier hätte ditsche gestern abend fast mittels einer leuchtrakete abgefackelt ?
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
dafür gibt\'s ja jetzt auch nen punkt, uschi. hab\'s kurz geguckt, war mir aber zu oll. da hab ich umgeschaltet auf ZDF fernsehgarten
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
hab\'s verpaßt, aber den grenzbären?
Gast (nicht überprüft)
nur doofe aufm gelände, ehrlich....autistische hobbyflieger und alkoholkranke sachsen....
h_g_bruns Offline
Dabei seit: 07.09.2004
man weiss das nich so genau. ingo schwankte zwischen bär und hamster. war ´ne reine vergraulungstaktik.

oh, wie das gruffelt!
Gast (nicht überprüft)
ick wollte den hamster hören. punkt an hg

alder, ick bepiss mir jetzt noch. "reine vergraulungstaktik".....

1 HGB; USCHI
0 POLYESTERHAMSTER

radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
mist. da verpaßt man mal eine folge und wird gleich so verheerend mit seinem fehler konfrontiert. bin bei Horst Schlämmer und Wer Wird Millionär hängengeblieben - das war aber auch groß
knallgöwer Offline
Dabei seit: 08.04.2004
@ram: ging mir genauso. in der tat ganz groß.
h_g_bruns Offline
Dabei seit: 07.09.2004
jo! hamster, diese possierlichen tierchen sind beliebt bei dittsche. vor ein paar wochen war ja schon der torhamster dabei..
hätte ja jetzt am liebsten nach der mundhar - monika gefragt. aber lassen wir das und kommen nun zu etwas völlig anderem::

wie heisst die berühmte wasserfontäne in genf?

(war gestern sehr schön zu sehen im hintergrund des interviews zwischen der monika und dem jens! und nein...die frage hat damit nix mit fussball zu tun)
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
oha, hab grad gesehen: zehnerschnittchen ist online. gleich gibt\'s hier n feuerwerk!
klezmertronic Offline
Dabei seit: 18.03.2004
die hat\'n namen? müsste ich als wahlschweizer doch wissen. ich kann mich nur an sowas wie "jet d\'eau" erinnern, aber wahrscheinlich hat die unvergleichliche genfer schnauze dem ding so einen tollen namen wie "oscar - la fontaine" gegeben......
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
DEINE MUDDA!!!!!!!
h_g_bruns Offline
Dabei seit: 07.09.2004
nee nee! jet d´eau (sprich schedd-doh) passt schon

1 HGB; USCHI; KLT
0 STILLES WASSER

Auf'm Platz

Zur Zeit ist 1 Benutzer online.

  • thorstenherbert74
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden