74 Beiträge / 0 neu Allgemein Forum
Letzter Beitrag
Spieltipp: Copamundial
Lobanowski Offline
Dabei seit: 02.04.2007
Falls das erlaubt ist, möchte ich hier mal kurz Werbung machen für ein Fußball-PbEM: www.copamundial.de

Copa ist ein kostenloses Fußball Online-Spiel, bei dem jeder Mitspieler einen bis vier Verein(e) aus über 100 internationalen Ligen der ganzen Welt übernehmen kann, um ihn durch geschicktes Setzen eines variablen Torkontingents so erfolgreich wie möglich zu machen. Copa Mundial läuft bereits seit 1999 und befindet sich derzeit in der 24. Saison. Mit über 1.000 aktiven Mannschaften ist Copa Mundial eines der größten Spiele dieses Genres.

Neben dem Ligabetrieb in insgesamt 120 Ligen werden auch Pokalwettbewerbe, wie die Champions-League, der UEFA-Cup oder der Copa Libertadores ausgetragen. In allen Ligen geht es darüberhinaus auch gegen den Abstieg in die Zweitklassigkeit. In einer umfangreichen Zeitung wird der Ligabetrieb kommentiert und zahlreiche "Nebenkriegsschauplätze" eröffnet. Teilweise sehr unterhaltsam zu lesen! Die Auswertung des Ligabetriebs läuft "just in time", keine langen Wartezeiten, keine Verzögerungen. Die Ergebnisse sind nach dem ZAT (Freitag 16h) sofort online.

Einfach mal ausprobieren- da in letzter Zeit viele neue Ligen eröffnet wurden, gibt es reichlich freie Vereine!

http://www.copamundial.de
pepe33 Offline
Dabei seit: 08.04.2004
au mann ich habe vier mannschaften am laufen und habs nur mit einer auf den zweiten platz gebracht: tessensohn khalsa rovers, 2.liga singapur.

Leute ich kann nur sagen kommt und macht mit.
es ist ein mords spass.
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Ha! HERBSTMEISTER! Okay, nur inner zweiten argentinischen Liga...
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Erlaubt isses - aber selten erwünscht.
Haensgen vom Deich Offline
Dabei seit: 17.06.2006
Ruhig bleiben dude!
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Da ich ja ab 23:00 für fast jeden Mist zu haben bin, habe ich mich einfach mal angemeldet (mal schauen, wieviel mehr Spam jetzt inner Post landet...).
Sieht eigentlich ganz nett aus.
Von meiner Mannschaft (AMSyD Atletico de Rafaela, 2. argentinische Liga) habe ich zwar noch nie was gehört, der momentane 17. Platz verheisst auch nicht viel Gutes, ABER! Ich habe als Saisonziel Platz 16 und die Truppe von einem gewissen Bernie Vogts übernommen; kann also nur besser werden!
Kann man da eigentlich irgendwo den Magath rauslassen im Training?
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Lobi, dit is ja echt witzich, hab grad den ersten Artikel inner NEWS verfasst (ob das wohl gedruckt wird???).
Dutschi, dat is echt nich schlecht da, hehe, waere voll wat fuer Dir!
Lobanowski Offline
Dabei seit: 02.04.2007
Ok, kommt nicht wieder vor mit der werbung ;-)
Gandalf, vor Spam musst Du keine Angst haben. Das einzige was Du bekommst, sind Bestätigungsmails deiner Zugabgaben und zu Saisonstart ein Newsletter. Ach ja, die neue Saison (eine dauert ca. 3 Monate) beginnt am Freitag.
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Ich bin die Ruhe selbst.
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Wie, Lobi?
Neue Saison? Und ick Trottel klopp da für die ersten zwei Spiele voll die Tore rein, weil ich dachte, es wäre eh fast vorbei...weia!
Na gut, dann werde ich halt noch meister, auch nich das schlechteste.
Lobanowski Offline
Dabei seit: 02.04.2007
Na wenn bei allen teams in der Tabelle steht "Spiele, Punkte, Tore: 0" das spricht dann doch dafür dass die Saison gerade beginnt ;-)
Aber du machst das schon! Dein erster Zeitungsartikel war jedenfalls gleich ein echter Bringer!
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Ick dachte, dit stuende da von wejen "Neuer", hehe.
Aber janz klasse Tipp. Lobi, macht Spas ohne Ende.
Ups, Frau is nach Hause gekommen....Gruss von ihr
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
So, kurz vor Beginn der neuen Saison noch Sambias Zweitdivisionist "Wise Fighters" übernommen, und gleich im ersten Spiel gegen den "Power FC" kommt es zum Showdown mit Trainer "Merlin"!
Ich erwarte ein wahres Feuerwerk!
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
greisencatchen wie im ersten hdr-film?
Lobanowski Offline
Dabei seit: 02.04.2007
Der Zweitligist aus Sambia spielt übrigens in Gnana :) Aber ich sehe schon, Du gehst voll auf in deinen neuen Trainerjobs!
pepe33 Offline
Dabei seit: 08.04.2004
bin auch dabei : Renaissance Sportive de Settat

marokkanischer Zwetligist mit AUfstiegsambitionen
klezmertronic Offline
Dabei seit: 18.03.2004
mist, mein copamundial password ist in den tiefen des www verloren gegangen.
einrudithömmes Offline
Dabei seit: 18.04.2005
Link der Butler, geiler Film!
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Egal, Lobi, wir steigen auch in Ghana auf. Ich vertraue der Truppe voll und ganz!
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Mwahhhhh...noch 5 Minuten bis zur Konferenz. Bin schon ganz hibbelich!
frischty Offline
Dabei seit: 13.09.2005
Hab jetzt auch mal angefangen. Montedio Yamagata. Nach dem ersten Spieltag Tabellenletzter mit einer 0:4-Niederlage. Da kann man nicht mehr falsch machen. Bis jetzt echt gut. Bin mal auf den ersten Spieltag gespannt.
Java Jim Offline
Dabei seit: 22.04.2007
Hola Hombres!

Bin ebenso wie Lobanowski begeisterter Copatador und dieses "Spiel" nur jedem ans Herz legen! Die Regeln sind für den ein oder anderen auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich, aber hat man einma angefangen ist es wie eine Sucht!!
Nicht zu verachten ist der Community-Faktor! Ein tolles Forum und ein vernünftiger, fairer Umgang(-ston) miteinander!!

Also: Allen "Frischlingen" eine schöne Copasaison und viel Spaß!!
Lobanowski Offline
Dabei seit: 02.04.2007
Also wenn man nicht gerade so schwer von kapee ist wie der kollege java-jim, ist das spielprinzip von copa eigentlich recht leicht zu verstehen ;-)
die feinheiten erschließt man sich dann recht schnell im laufe des spiels.
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Gleich fällt Haensgens Fredverbreiterung auf Seite 2 und dann sollte aus Seite 1 wieder alles in Ordnung sein..................
pepe33 Offline
Dabei seit: 08.04.2004
au mann, mittlererweile bin ich echt copa-süchtig...wie soll das bloss enden. schick mittlererweile meine stifte und meine praktikanten meine arbeit machen, damit ich in ruhe copacabana kann...
Gandalf Offline
Dabei seit: 06.09.2003
Peppy, denn haste aber heute echt ein Problem, oder?
Verschiebt der Grande einfach nen Spieltag, bloss weil Junggesellenabschied is.
Sind ja Sitten wie beim DFB.
pepe33 Offline
Dabei seit: 08.04.2004
Jetzt hab ich's tabellenführer 2. Liga Singapur...
...und nebenbei holi den Fred wieder hoch ;-)
Java Jim Offline
Dabei seit: 22.04.2007
...und nebenbei holi den Fred wieder hoch
Ja klar, damit noch mehr hier mitmachen und du endlich deine Vatikan-Liga kriegst... ;-)
pepe33 Offline
Dabei seit: 08.04.2004
Tätää Tätää Tätää, do simma widda, mei leit, glabts dös is lustigs spuil ! Dr Katsche spuilt a mit.
Lobanowski Offline
Dabei seit: 02.04.2007
Beim Kollegen pepe nimmt die Copa-Spielsucht langsam aber sicher bedenkliche Züge an. Jetzt hats ihm sogar aufs Sprachzentrum geschlagen :)
pepe33 Offline
Dabei seit: 08.04.2004
Ja das stimmt, Sprache gut alles gut. Oder wer der Sprache eine Sprache gräbt, der ist der beste Koch.

SPass beiseite Leute, diesen Freitag ist Saisonschluss, d.h. es geht eine neue Saison los. Lasst sie euch nicht entgehen.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 8 Benutzer online.

  • Dirk Gieselmann
  • marther
  • tipplord
  • garrrrincha
  • David Lücker
  • Lothar Lollipop
  • Matze09
  • dittsche
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden