1120 Beiträge / 0 neu Allgemein Forum
Letzter Beitrag
Sind wir nicht alle eine wenig Jack Bauer? - Kippenquiz 24
klezmertronic Offline
Dabei seit: 18.03.2004
Guten Morgen an den Bildschirmen,

ehe wir uns für das Silberne Kippenquiz alle ordentlich in Schale werfen (der Dude feilt bereits seit Tagen an seiner Rede), steht eine normale Arbeitswoche an: Kaffee kochen, ein kleiner Plausch mit der Praktikantin aus der Rechnungsabteilung, ganz viele Meetings mit noch mehr Powerpointpräsentationen, diverse Versuche, die Welt oder zumindest die Popmusik zu retten, das Vertrösten erzürnter Kunden - das Übliche halt, eine bis Freitag sich dehnende Wüste aus Wahnsinn und Routine.

Und was hilft uns durch diese staubtrockene Wüste? Ganz richtig: Kippenquiz in hohen Dosen.

Ich fange gleich an: Wie heissen die beiden schwulen Flamingos aus einem britischen Vogelpark, die ihren heterosexuellen Artgenossen bereits drei Eier gestohlen und ausgebrütet haben?

Muss leider jetzt sofort ins Meeting, ich schlage deswegen vor, ihr macht das mit dem Punkt unter Euch aus. Die Frage ist ja eindeutig lösbar.
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
Lieber Kleze,

danke für die gelungene Einführung in das neuerliche Kippenquiz. Um die Konkurrenz gleich einmal zu schocken, hier das Ergebnis der Jury:
Carlos und Fernando heißen die beiden possierlichen Tucken. Und genauso sieht auch ihr Federkleid aus.
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Nun, das wird ja wohl richtig sein. Damit holt RAM den ersten Punkt der Woche. Und weiter...
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
ja. und extra für dich habe ich noch einmal ein Bildchen von Carlos & Fernando für deinen spind gefunden:
http://www.n-tv.de/img/630500_src_path.jpg

sehr gelungen finde ich. wie sie mit ihren langen hälsen und dem kopf ein herzchen bilden - foto des jahres

-----------------

1 RAM
0 HETEROFLAMINGOS

-----------------
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
zum miteinander warm werden für euch eine musikfrage:

Wie ist der gebürtige Name von Stevie Wonder?
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Steveland Hardaway Judkins Morris. Bekannt is eigentlich nur Steveland Morris.
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
Moris mit einem \'R\'?
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Nö.
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
nö, Morris mit zwei \'R\'. klar. natürlich. da macht man dem Dude nix vor.

---------------

1 RAM, LEB
0 HETERROS

---------------
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Nun, dann wollen wir mal.
So um 1600 stellte ein gewisser Peter Binsfield eine Klassifizierung von Dämonen auf, welche die Menschen jeweils zu einer bestimmten Sünde anstiften konnten. Der eine is verantwortlich für Faulheit, der andere für Völlerei, der nächste für Schamlosigkeit und so fort. Jeder Dämon hat aber auch einen himmlischen Gegenspieler, mit welchem er im Ring um die menschliche Seele boxt. Welcher Dämon stachelt denn die Menschen zu Stolz auf und wie heißt sein Lieblingsgegner?
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
Der Dämon heißt "Musikfrage" und sein himmlischer Gegenspieler nennt sich "Keinschimmer"
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
gestatten: lucifer, lichtbringer, mein name. stolz und hochmut sind mein geschäft, der HErr persönlich mein kontrahend.
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Guten Morgen die Herrschaften. Wir fahren hier ja ordentlich Geschütze auf...


Umgangssprachlich sprechen wir ja von den sieben Todsünden, obgleich es sich ja theologisch "nur" um Laster handelt. Stolz ist demzufolge lediglich eine schlechte Charaktereigenschaft, die den Menschen zu einer Todsünde verführen kann. Der zum Stolz dazugehörigen Sünde wird gemeinhin Luzifer zugeordnet. Der Kollege stellte sich damals in einem Anflug von Größenwahn sogar gegen Gott. So richtig verstehe ich die Frage nicht, wage aber mal die Vermutung, dass Du Michael meinst, gegen den Luzifer seinerzeit Krieg führte und verlor.


radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
wat is dude, kämpfst du grad noch mit nem dämon um die seelen deiner quizzer?
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Ich will mich in dieser Quiz-Woche noch stärker als sonst hier als weiser Ruhepol, grundgüter frommer Aushilfsdiktator, brüderlicher Freund, allwissender gottgleicher Weltretter und natürlich als demütiger und bescheidener Mitquizzler positionieren und will daher kundtun, dass ich den Punkt aufgrund der atheistisch geprägten Fragestellung beim Betze sehe und ich mich bereits jetzt an meinem gewärmten Herzen labe, welches, ob der zu erwartenden Betze-Frage, das lodernde Feuer der Vorfreude in mir entfacht hat...

lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Sorry, da ploppte doch unerwartet ein Meeting auf. Um das hier nicht endlos in die Länge zu ziehen, lass ich "Luzifer vs. Gott" mal gelten. Obwohl es nach der Liste des o.g. Binsfield nicht stimmt. Laut seiner Darstellung ist nämlich der Beelzebub, ein Dämon der ersten Ordnung, der sich mit seinem Gegenspieler Franziskus die Sünden um die Ohren haut. Ich sehe mich verpflichtet, BDP den Punkt zuzusprechen, entschuldige mich für die Frage und stelle wiederholt und letztmalig fest, das "Schotts Sammelsurium" zwar unterhaltsam, aber leider ebenso zweifelhaft und manchmal unwahr ist.

---------------

1 RAM, LEB, BDP
0 BEN SCHOTT

---------------

Weiter geht\'s.
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
und wasmachen wir, wenn der dude den kampf verloren hat?
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
uff, hat er nich
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
schliesslich trag ich den ziegenbart quasi im namen, also ne frage wie für mich im fegefeuer geschmiedet. zudem muss mal als alter mattenwedler sowas natürlich wissen.
http://www.geisterarchiv.de/vorschau/main.php
spricht allerdings von lucifer. aber da wollen wir mal nich teuflischer als der gehörnte sein.
bleiben wir mal in der ecke.
der handel mit seelen ist ja bekanntlich ein lukrativer nebenerwerb des höllenfürsts. für welchen preis verkauft der gelbe herr, der mein profilbildchen ziert, seine an satan, und wieso bekommt jener die seele am ende doch nicht?
Gast (nicht überprüft)
Für einen Donut verkauft er sie, und der Teufel bekommt sie nicht, weil Homer sie schon Marge gegeben hatte.
Charon Offline
Dabei seit: 25.01.2006
und das darf die kanadische eishockey-mannschaft entscheiden
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
rumms. drin. monsse machts.

---------------

1 MSL, RAM, LEB, BDP
0 SEELENVERKÄUFER

---------------

berlin bitte
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
ja, für einen donut. und dabei fällt mir ein: wofür verkaufen wir uns hier eigentlich diese woche?
Gast (nicht überprüft)
Für die Ehre, RAM...

NEUE FRAGE:
Wo ist Behle?! Nach welcher Startnummer hätte Bruno M. fahnden müssen, um den dt. Langläufer zu entdecken? (Die Amis haben ja immer nur ihre eigenen "Cracks", hüstel, gezeigt.)
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
41
Gast (nicht überprüft)
Ja, das kann man so gelten lassen. Schade, daß Spacey nicht hier war und spontan 42 sagen konnte...

1 RAM, LEB, BDP, MSL, ISG
0 DIRK NOWITZKI
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Was einfaches:

Aus welchem Staat kommt mein Kumpel A. mit dem Nationalitätenaufkleber FL an der Heckklappe seines Cayenne?
Charon Offline
Dabei seit: 25.01.2006
florida?
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
nö. dann hätte er ja ein USA auf der heckklappe.
lebowski Offline
Dabei seit: 09.01.2004
Er kommt aus Liechtenstein.
Gast (nicht überprüft)
30-Minuten-Regel ist doof... Also, wenn sie für mich gilt. Sonst ist sie erste Sahne.

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 8 Benutzer online.

  • mehmetwirdankendir
  • El Backo
  • eikebo
  • thorstenherbert74
  • Co-Co
  • Bubi
  • K_Seeger
  • mischa21
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden