Seiten

3749 Beiträge / 0 neu Allgemein Forum
Letzter Beitrag
Buthelezi Offline

Was ich super finde:

Wieder kein Wort vorher, keine Frage was sich evtl. User vielleicht wünschen (bzw. dieses Mal sogar noch besser: die Anregungen der User einfach ignoriert) und auch kein Post in diesem Thread, was sich verändert hat - gibts neben der optischen Änderung womöglich auch andere Änderungen? Sorgt das neue Design für Spamfreiheit?

linksfuss05 Offline

Liebe User des 11Freunde-Forums,

nach dem überwältigenden Erfolg des letztjährigen Relaunch haben wir uns entschlossen, euch mit einem weiteren unserer innovativen Ergüsse zu überraschen. Wir haben mittlerweile ja mitbekommen, dass Viele hier aufgehört haben. Gut, geschehen ist geschehen, da kann man nichts machen. Die übrigen Verbliebenen haben sich als derart hart gesotten erwiesen, die bleiben sowieso, und demzufolge haben wir ungefragt und unberaten einfach mal was Neues ausprobiert. Drauf geschissen, dass konstruktive Kritik und inhaltliche Auseinandersetzungen uns fremd sind. Wir kommunizieren ohnehin, wie wir wollen, also nicht. Warum vorankündigen, wir machen es ja doch. Warum teure Experten fragen, hilflose Stümperei hat's doch bisher auch getan.

Wir sind uns sicher, einigen von Euch wird das hier nicht passen, einige werden schimpfen, fluchen, sich in den Arsch beißen. Aber das macht uns nichts aus, denn das ist uns schlichtweg egal.

So, und jetzt gehe ich Mittag essen. Genug geschafft für heute. Ich sehe schon, der nächste IT-provider-concept-innovation-architecture-Preis geht nur über uns. Liebe Grüße,

Euer Uli, 11Freunde-Redaktion

annasonne Offline

wurde hier jetzt ernsthaft nach einem jahr pfuscherei ein vbulletin forum eingepflegt? ihr seid helden!

el: ich weiß nicht, welches lob du genau meinst. es gibt hier schöngerede nach den posts von dehne. find ich ziemlich dumm. oder verblendet. oder naiv. oder alles gemeinsam.

und dann gabs lob für herrn dehne für ein geschenk an mich. es hatte mit gygax zu tun. da hat irgendwer in der redaktion interesse gezeigt und das war ein wundervolles geschenk, für das ich sehr sehr sehr dankbar bin. mit dem forum an sich, jetzt, hatte das aber nix zu tun. und ehrlich gesagt: das war eine schöne sache, aber das forum kaputt gemacht wurde trotzdem. und zwar von dort. zieht euch den scheiß schuh endlich mal an. wenigstens zeigte das ein bisschen würde.

giselher Online

Nach einem halben Tag Schreckstarre 'n paar Anmerkungen:

1. Warum wurde wieder was geändert, ohne vorher zu informieren, von "anfragen" ganz zu schweigen? Wenns einen durchgehenden Kritik-Faden am ersten Dehne-Relaunch gab, dann den der mangelnden Vorab-Information.

2. Eine neue Optik, schön und gut. Aber auf der Liste der gewünschten Änderungen stehen bzw. standen noch ganz andere, keineswegs weltbewegende Wünsche. Ohne jetzt alles aufzuzählen: "Nach unten-Button", "Zu-den-Aktuellen-Themen-Button", "Ignorierfunktion" (?) undundund ...

3. SPAMBEKÄMPFUNG!

Ich verstehs nicht. Da meckert "das Forum" über 120 Seiten, kritisiert, gibt konstruktive Hinweise - und was passiert? Einfach so mal wieder ganz was Neues, ohne die alten Macken, Dellen, Fehler behoben zu haben ...

...und jedes Mal vergrault man wieder den ein oder anderen Mit-Diskutanten ...

Wie heißts so schön: Man darf jeden Fehler machen, aber jeden bitte nur einmal ...

FrauBlack Offline
ich find alles voll super! oldschool rules!
ion Offline

Igitt, wie siehts denn hier aus?

tuberkulose Offline

was soll denn der mist mit dem "last seen"? an was orientiert sich das? ich poste hier heute zum ersten mal, trotzdem heißt es: last seen vor 3 min.. online bin ich aber schon seit 10, 15 min.

hasel_mausi Offline

weltklasse! :-)

AntiMöller Offline

;-)

Saskia Popp Offline

Lieber El Buitre, ich Räume hier auf, nicht Uli. Und tut mir leid, wenn ich was übersehen habe, ich kümmere mich sofort drum. 

AntiMöller Offline

Wenn Du bei mir im Haushalt anfangen wolltest, ich zahle eine Spitzen-Ablöse! Und 5 Euro die Stunde! *protz*

Saskia Popp Offline

So, jetzt mal in Ruhe. Ich war gestern Abend beim Fußball und heut den ganzen Tag in der Uni, daher habe ich das Unheil hier noch nicht gesehen. Uli ist krank und schrieb mir gerade eine Mail, was denn hier los sei. 

Die Änderungen, die am Forum vorgenommen wurden, sind von uns als Redaktion nicht gewünscht und werden sobald es möglich ist, von unserem Dienstleister rückgängig gemacht. Ich bin morgen in der Redaktion und versuche dann, direkt mit denen zu sprechen, Uli hat aus dem Krankenstand schon Kontakt mit denen aufgenommen. 

Wir können verstehen, dass ihr euch ein bisschen verarscht fühlt - wir waren nicht weniger überrascht als ihr. Wir können uns bislang auch nicht erklären, was hier schief gelaufen ist, denn unsere Baustellen im Forum liegen ganz sicher nicht in der Optik, sondern in den Spambots.

So, ich eile jetzt mal schnell zur Mitgliederversammlung meines Vereins, morgen bin ich aber spätestens wieder hier und..ja. Lasse mir was einfallen.

liebe Grüße, Saskia 

giselher Online

Als Ergänzung zu des kleinen Drachens Ausführungen und in der Erwartung, dass der Sportskamerad Dehne dies nicht als unpassend empfindet, nachstehend seine pn von heute (als Antwort auf # 3605):

HERJEMINE!

Lieber Giselher,

auch wenn ich mich über den Tonfall nicht freue, trotzdem DANKE!

Keiner der Änderungen ist gewünscht, geplant oder sonstwas. Heute morgen haben die Techniker ein Update gemacht, das eh katastrophal gelaufen ist. Und nun das! Das hat mir keiner berichtet (ich bin allerdings auch seit einer Woche im Krankenstand) .

Der Frust ist auf meiner Seite!

LG, Uli

Nur, damit wir es richtig verstehen: 

Die ganzen optischen Veränderungen (und mehr hab ich bisher nicht feststellen können) WAREN GAR NICHT GEWOLLT! HABEN IRGENDWELCHE TECHNIK (= AGENTUR) FREAKS UNABGESTIMMT, EINFACH SO ins Netz gestellt!

Ist SAUHAUFEN dafür passend? Oder kennt jemand einen prägnanteren Ausdruck?

giselher Online

... und *versöhnlichen Tonfall suchend* ... war halt ne Panne, is behoben und weiter gehts ....

AntiMöller Offline

Klingt so, als würdest Du mittlerweile wieder bezahlt werden. Dann kann ich natürlich nicht mithalten und räume selber auf.

Und vielleicht könntest Du mal sagen, ob Uli Dehne überhaupt der Richtige zum Ausmeckern ist, oder ob wir uns doch besser nackt an das schmiedeeiserne G & J - Firmenzentralentor anketten sollen, um unserer bürgerlichen Entrüstung Ausdruck zu verleihen. Wessen Rübe wollt Ihr uns Fackel- u. Mistgabelmob demnächst präsentieren? Mich dürstet nach Blut!

linksfuss05 Offline

Eine .... Verschwörung???

Entschuldige, Uli, hätte mich anders ausgedrückt, wenn ich's gewußt hätte. Da läuft aber Einiges ganz schön schief bei Euch, oder? Laß gut sein für heute.

AntiMöller Offline

Aha. posting # 3616 schon überholt.

Buthelezi Offline

Also ich an eurer Stelle würde ja den Dienstleister wechseln, wenn die einfach mal Updates live stellen, ohne dass ihr da vorher einen Blick drauf geworfen habt.

Ansonsten finde ich: Pannen können vorkommen, aber die Fehleranhäufung, die es seit dem Relaunch rund um das Forum gibt, ist schon außergewöhnlich.

Professor Nutmeg Offline

Und plötzlich sieht alles wieder "normal" aus. Ich finde ja giselhers "Sauhaufen"-Einwand ganz passend. Kann doch nicht sein, dass hier plötzlich irgend nen update on gestellt wird, ohne vorherige Rücksprache. Wo gibbet den sowas? Zumindest unter Berücksichtigung der von Buthelezis bereits angesprochenen Fehlerhäufung.

rumpler Offline

Wir können uns bislang auch nicht erklären, was hier schief gelaufen ist

Dideldideldüdeldodeldei ...

Tenac Offline

Heute morgen haben die Techniker ein Update gemacht, das eh katastrophal gelaufen ist.

Techniker? Waren das dieselben Gas-Wasser-Heizung Installateure die auch das Design und die Funktionalität dieser Seite programmiert haben?

uwe7080 Offline

Warum muss ich jetzt an den Funkspruch von Käpt'n Schettino denken?

"Ich bin nicht mehr an Bord weil das Schiff sinkt."

MarcRamone Offline

Eine PN ist eine PN ist eine PN und sollte nicht veröffentlicht werden. Meine Meinung.

So wie es aussieht ist wohl einiges schief gelaufen wo ihr (11F) in diesem Fall nichts für könnt und deswegen ist meine obige "Meckerschrift"  obsolet.

Und was am allermeisten zählt ist die Gesundheit. Also, gute Besserung!

Walter Baseggio Offline

Eine PN ist eine PN ist eine PN und sollte nicht veröffentlicht werden. Meine Meinung.

100% Agree! Aber ist halt Giselher. Grenzen überschreitet dieser gerne!

AntiMöller Offline

Das Gute ist, daß Giselher das im neuen Forumsgelöt noch löschen könnte. Also machen wir dann mal kein Faß auf, und lassen es die Zirbeldrüse runterrinnen.

Kritik steht aber.

Walter Baseggio Offline

Was ich hier mies finde:  Uli Dehne hält den Kopf hier für den verkackten Relaunch hin. Das wurde doch von oben entschieden und er ist halt die arme Sau, die die Kritik dafür einstecken muss. 

Wie manche Leute ihn hier angehen find ich befremdlich. Als sei das Forum etwas Existentielles. Klar ist das Forum ne nette Sache. Aber hört doch auf, Herrn Dehne hier als alleinigen Verantwortlichen zu sehen.

linksfuss05 Offline

Und überhaupt kein bißchen scheinheilig, unser Eufilein.

tuberkulose Offline

Entschuldigung, die von dir aufgerufene Seite ist nicht erreichbar. 

Was willst Du nun machen? Hier ein paar Vorschläge unsererseits:

1. Einfach die Startseite von www.11freunde.de besuchen?
  2. Nach einem Begriff auf 11freunde.de suchen?
  3. Uns informieren, dass eine Seite verschwunden ist?
  4. Auf FacebookGoogle+ oder Twitter die Zeit totschlagen?
  5. Oder willst du die Zeit sinnvoll verbringen? Bewundere Frisuren!
tuberkulose Offline

kann man vielleicht noch hinzufügen

6. Dich einfach nur über unsere gnadenlose Dummheit beömmeln

Walter Baseggio Offline

@linksfuss: Wer attackiert Dehne denn?  #3628 ist scheiße von dir!

Seiten