1 Beitrag / 0 neu Allgemein Forum
Gelbe Karte wegen Furz
Nedowan Offline
Dabei seit: 26.04.2008
Von englischen Medien ist man einige Meldungen gewohnt, aber der altehrwürdige Guardian ((http://www.guardian.co.uk/uk/2009/apr/05/football-fartLink) )berichtet von einer traumhaften Fußball-Anekdote.

Beim 6:4-Sieg von Chorlton Villa gegen International Manchester FC bekommen die Verlierer einen Elfmeter zugesprochen. Während der Ausführung rumort es im Magen eines Verteidigers, wie soll es beim Frühstück mit Bohnen und Toast anders sein, so gewaltig, dass er lautstark Druck ablässt. Der Torwart pariert den Elfmeter, der Schiedsrichter jedoch zeigt dem Übeltäter von Chorlton Villa die Gelbe Karte und lässt den Elfmeter erneut ausführen. Somit ist ein Furz jetzt offiziell eine Unsportlichkeit:

Ein Spieler erhält eine gelbe Karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht: unsportliches Betragen, [... FIFA, Spielregeln 2008/09, S.35

Nebenbei gab es noch 3 Rote und 2 Gelbe Karten in der Partie. Die Spieler nehmen es mit Humor, die FA untersucht den Spielbericht. Das ist Amateur-Fußball. Neben Sex- jetzt auch Bohnen-Verbot vor dem Spiel?