Seiten

119 Beiträge / 0 neu Allgemein Forum
Letzter Beitrag
Forumsmüdigkeit
Stinkbaer Offline
Dabei seit: 04.08.2004
Das nette Forum, das mich zum Freund der 11Freunde gemacht hat gibt es leider nicht mehr. Und ich stelle fest, dass einige hier auch nicht mehr so häufig posten. Ein wenig unlustiger ist es hier geworden und eine gewisse Forumsmüdigkeit macht sich breit. Schade eigentlich. Das wollte ich nur mal sagen und ich wusste nicht recht, wohin ich das schreiben sollte.
Vielleicht liegt es auch nur an der Winterpause?
hsvforever Offline
Dabei seit: 06.08.2004
Du hast glaube ich recht.
Und das liegt bestimmt nicht an der Winterpause.
Der lange Davala Offline
Dabei seit: 01.12.2003
Stimmt. Forumsmüdigkeit, das trifft es.

Bin ja nun auch nicht der "Ganz-viel-Poster", aber schon ein "Wenn,-dann gerne-Poster" - nun ist Winterpause, das lähmt, aber die neue Forumseinteilung, über die an anderer Stelle schon trefflich diskutiert wurde, trägt, zumindest bei mir, ganz erheblich zur Trägheit bei. Is\' so.

Gebt Euch einen Ruck und uns die alte Einteilung wieder! Dann klappts auch wieder mit dem Forum.
Gast (nicht überprüft)
müdigkeit triffts bei mir nicht so janz. eine gewisse art der lähmung will nicht weichen.
ich kapiers immer noch nicht so ganz, vor allem dann nicht, wenn man nach seiner meinung gefragt wird, wie einem denn alles so gefiele und dann aber nicht denn funken einer rückmeldung bekommt.
klar ist demokratie manchmal scheiße, auch von mir gern missachtet, aber dass überhaupt nicht auf die reaktionen der forumsnutzer eingegangen wird, macht mich ein wenig traurig.
anfangs wars schon fast ne wut, jetzt schüttel ich nur mit dem kopp.
wenn das ergebniss grandios gewesen wäre, eine schar netter, streitlustiger, mitteilungsbedürftiger neuer mitstreiter rekrutiert worden wäre, dann ja dann hätte ich einen 2.frühling erlebt. aber so....
winterpause ist nicht die schuldige affaire, die sommerpause wurde ja auch überstanden, recht gut sogar. mit vielen neuen ideen, sinnlosen und wertvollen freds, mit großer begeisterung vieler.
kinders, auch mein appell, überlegt euch das nochmal, auch ihr profitiert von uns wie wir von euch.
und schade wärs um die vielen netten kontakte und beschimpfungen die ich bis dato erleben und genießen durfte.
umstelltaste extra für msl...
EUER UNIONCHEMIKER
Gast (nicht überprüft)
Danke, Du Sack! ;-) Ich mag Dich!
Gast (nicht überprüft)
und ICH mag DICH, du perle,du
Gast (nicht überprüft)
Das perlt ja runter wie Mineralölsteuer!
penalty Offline
Dabei seit: 05.04.2004
jaja, das fest der liebe ist im anmarsch. ich mag euch auch.
vorstopper Offline
Dabei seit: 27.11.2003
wie süß...
Gast (nicht überprüft)
lasst uns alle so ganz richtig doll lieb haben, wenn das alte forum wieder erscheint....mit drücken, herzen und kullernden tränen...
Philipp Köster Offline
Dabei seit: 07.05.2003
Hallo Ihr,

nur kurz ein paar Sätze von mir. Fakt ist natürlich, dass wir das Forum machen, damit ihr (und damit sind natürlich vor allem aber natürlich nicht nur die eifrigen Nutzer und Poster gemeint) euch hier wohl fühlt. Und wir schauen uns natürlich auch die Entwicklung der Foren an. Geändert wurde ja die bisherige Einteilung auch, weil es ein starkes Ungleichgewicht der einzelnen Foren gab, so stark, dass wir die Gewichtung verändern wollten. Gäbe es denn Vorschläge euerseits, die ihr uns noch einmal gebündelt mitteilen könntet, die einerseit euch zufriedenstellen, andererseits aber auch dafür sorgen, dass nicht nur zwei von fünf Foren auch wirklich benutzt werden? Dafür wäre dankbar...

Philipp
Harry Engel Offline
Dabei seit: 30.09.2004
Hallo Philipp,

keine Ahnung, wie wir Dir gebündelte Meinungen mitteilen sollen, aber meine Ungebündelte schreibe ich einfach mal hier rein.
Das Forum hat alleine durch die neue Namensgebung schwer abgebaut. Rubriken wie International, Bundesliga etc. klingen so spannend wie die Kicker Rubrik "Arbeitsnachweise der Bundesligaprofis" und passen überhaupt nicht zu Eurem Heft und den hintersinnigen,zweideutigen Bezeichnungen der dortigen Rubriken.
Wo liegt den eigentlich das Problem, wenn von 5 Foren zwei mehr und drei weniger oft genutzt werden?

Nicht begriffen - Harry
Gast (nicht überprüft)
1.spieltach
2.fankurve
3.expertenrunde
4.online oder wie das heißt
5.meinungskippe
6.Quizmaster
FrauSzabics Offline
Dabei seit: 08.03.2004
Da reich ich doch dem UCH grad mal die Hand! Genau so und nicht anders würd ichs auf meinen Wunschzettel schreiben...und das Problem mit den mehr oder weniger genutzen Foren besteht ja jetzt aktuell auch, entzieht sich aber auch meinem Vorstellungsvermögen, wie Ihr das ändern wollt?
Rotorducks95 Offline
Dabei seit: 04.05.2004
In jedem Forum gibts Bereiche die mehr und
solche, die weniger genützt werden...das
sollte als Argument nicht gelten dürfen.
Gast (nicht überprüft)
drei übergeordnete rubriken tuns auch. immer dieser redakteurswahn für alles ´ne eigene rubrik zu schaffen ...

meine einteilung:
amateure
profis
labertaschen

damit sind alle vereint
gelsenkirchen Offline
Dabei seit: 05.05.2004
Könnt ihr mal eine Möglichkeit einrichten, dass man seine Beiträge nochmal editieren kann? Oft ziemlich ärgerlich wenn man so sinnentleert was reintippt und dann feststellt dass man sich mindestens 90mal vertippt hat. gerade mit Notebooktastaturen sehr häufig!
cacahara Offline
Dabei seit: 13.05.2004
ich poste auch nicht gerade allzu viel, aber vorher gefiels mir einfach besser. um irgendwelche ungleichgewichte hab ich mir auch gar keine gedanken gemacht. spielen die denn ne rolle??
Fakt ist jedoch, das die aktuelle quizmisterrunde die bisher am wenigsten frequentierte der laufenden saison ist.
Youri Offline
Dabei seit: 29.08.2003
schließe mich UCH an, finde die momentane einteilung auch sehr austauschbar.
Der lange Davala Offline
Dabei seit: 01.12.2003
Ich bezweifle, daß bei einem tatsächlichen Kräfteverhältnis von
198 : 63 : 53 : 16517 : 1213
(Stand: 18.12.04) ein Gleichgewicht herzustellen ist.

Frage mich aber auch: wozu ist dieses Gleichgewicht wichtig? FDP und Grüne werden doch auch nicht in andere Parteien eingemeindet, nur weil ihre Interessen dort auch vertreten werden können.

Oder auch vergleichbar mit dem Umbau beim Lieblingsladen. Auf einmal wird umgebaut und der Senf und das Sauerkraut sind hinterher für mich völlig falsch plaziert. Zwar kann ich dort immer noch einkaufen, aber es macht nicht mehr so viel Spaß wie früher.

Stelle mich dann also mal hinter die Aufteilung des Unionchemikers, die so schön war, daß man richtig gerne "einkaufen" ging.
Gast (nicht überprüft)
...und dann will ich doch noch mal hoffen, dass wolfsburg spitzenreiter wird, deinetwgen langer.
Gast (nicht überprüft)
Ich verstehe den Herrn Köster ja, in manchen Foren tat sich tagelang nix, und beim Spieltag mußte man schon eifrig suchen, wenn man mal 2 Tage nicht da war. So gesehen hätte man das andere beibehalten können und nur den Spieltag aufteilen oder so. Aber zu viele Unterforen ist auch unübersichtlich.
Mein Vorschlag:

1 Spieltag (für Aktuelles national, BL und auch Regionalliga)
2 Groundhopper (für Aktuelles international, also CL und Klinsi etc.)
3 Übersteiger (für die Spielrunden wie Quizmister und Meinungskippe und Zitate-Raten - also Zusammenfassung von Expertenrunde und Fankurve)
4 Abseits (für alles, was da sonst nicht reinpaßt, also Online-Support, Heft-Forum etc.)

???
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
SORRY, das wird jetzt etwas lang:

---

Ja, UCH, Du hast Recht: Ich bin forumsmüde!

In den letzten Tagen war ich eigentlich täglich ein paar Stunden zuhause, eine Zeit, die ich sonst garantiert zumindest teilweise in diesem Forum verbracht hätte. Ich hatte zwar furchtbar viel zu tun, aber das hätte mich früher nie abgehalten, trotzdem hier meine Zeit zu verplempern. Letzte Woche jedoch war es irgendwie komisch: Ich war nicht im Forum und hab es nicht einmal vermisst. Schlimm, oder?

Es ist nun einmal so, wenn man sich irgendwo geborgen fühlt, dann zieht es einen immer wieder dorthin. Die Geborgenheit ist abhanden gekommen, und ich fühl mich irgendwie fremd. Ich weiß, das ist vollkommen unlogisch, es müsste mir als rational handelndem Menschen egal sein, wie die Kategorie heißt, in der ich meinen Senf verteile, aber das ist es mir nicht. Meine tägliche Forumsvisite war vor allem deswegen eine GEWOHNHEIT, weil ich mich an alles hier GEWÖHNT hatte.

Zudem hab ich mich (sicherlich unübersehbar ;-) darüber geärgert, dass die Umstellung so plötzlich, ohne Ankündigung, ohne Absprache erfolgt ist. Zum einen sind zig interessante Threads in den Mülleimer gewandert, in die noch wenige Stunden vor der Umstellung Leute liebevoll etwas hineingeschrieben haben. Zm anderen, weil man, wenn man Teile der Homepage für Stunden lahmzulegen plant, so etwas vorher ankündigen sollte.

Philipp, 11 Freunde,
ich weiß ja, dass Ihr die Forumsänderung in unserem Interesse zu machen glaubtet (oder im Interesse der neuen Foristen), aber Ihr habt uns falsch eingeschätzt. Wir waren hier, _WEIL_ es so war, wie es war. Nicht, _OBWOHL_!

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, zur alten Einteilung zurückzukehren. Ich denke, man könnte eine neue Kompromiss-Einteilung finden, aber bitte auf Basis der "guten Alten", nicht der "faden Neuen".

So, das war\'s von mir zu diesem Thema, ich hoffe, wir kriegen das alles wieder hin, sonst könnte es nämlich auch schnell zu einer Kettenreaktion kommen: Ein paar bleiben weg, andere kommen genau deswegen künftig seltener, und irgendwann verschwinden schrittweise ganze "Freundeskreise" hier aus dem Forum. Ich wäre wahrscheinlich einer von denen, die am längsten bleiben würden, aber irgendwann würde ich ohne meine Freunde (*) auch nicht mehr vorbeischauen.

(*) Für mich machen 10-12 Charaktere hier den Charakter des Forums aus. Von denen würde ich jeden einzelnen sehr vermissen. Bleiben mehrere gleichzeitig fort, ... Keine Ahnung, was dann wäre.

Hoffnungsvolle Grüße,

UrmelDurchnWind
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Sorry, Ehre, wem Ehre gebührt, der erste Satz müsste heißen:

"Ja, STB, Du hast Recht"!

Stinki, wir liegen zwar nicht immer auf der gleichen Wellenlänge, aber den treffenden Nagel hast Du geköpft (oder - wie Hansch sagt: geschwurbelt). Nicht der Herr UCH.
UrmelAusmEis Offline
Dabei seit: 04.01.2004
Thema FORUMSEINTEILUNG

UCH hat vorgeschlagen:

1.spieltach
2.fankurve
3.expertenrunde
4.online oder wie das heißt
5.meinungskippe
6.Quizmaster

Das Argument von Philipp, dass gerade der Spieltag zu umfangreich war, ist OK. Man könnte ihn eventuell entzerren durch Unterkategorien:

- Eine "Meinungskippe" für Off-Topic-Plaudereien anzulegen, macht vielleicht wirklich Sinn. Oder auch, um im Fußballjargon zu bleiben, "Würstchenbude".

- Um Mannöverkritik an den Herren Hansch und Lattek, aber auch gefundene Meldungen etc. aus dem Spieltag zu isolieren, wäre eine "Pressetribüne", möglich, oder auch "Pressekonferenz", "Funkhaus", etc.
Wenn Ihr es für sinnvoll hieltet, könnte dort auch die Diskussion über die 11Freunde-News stattfinden.

- Um den "Spieltag" noch weiter zu entzerren, macht es natürlich Sinn, internationale Themen auszuklammern, aber auch da muss es doch einen subtileren Namen geben. "Internationale Härte" könnte allerdings zu Verwechslungen mit einer fast genauso tollen Homepage führen...

Ach ja:
Ein eigenens Quizmister-Unterforum halte ich übrigens nicht für nötig. Wenn wir die Expertenrunde wieder hätten, wäre ich völlig glücklich. Die Beteiligung war in der letzten Rune bescheiden (warum auch immer), da können wir es auch sein...

Also, mein Vorschlag:

---

SPIELTAG

international (z.B. WELTFUSSBALLER)

PRESSETRIBÜNE

FANKURVE

MEINUNGSKIPPE (WÜRSTCHENBUDE)

EXPERTENRUNDE

PLATZWART (oder auch PRESENTERBOX) = feedback & support
Monica Lierhaus Offline
Dabei seit: 15.08.2004
Ich denke da genauso. In etwa so wie Ihr.
Philipp Köster Offline
Dabei seit: 07.05.2003
Nochmal icke,

danke für die Meinungen und Vorschläge. Wir setzen uns noch einmal zuammen und überlegn uns was. Vor Weihnachten und Sylvester wird das eher nix, weil wir das Heft zusammenkloppen müssen aber danach...

Einstweilen viele Grüße
Philipp
cacahara Offline
Dabei seit: 13.05.2004
fänds übrigends klasse, wenn man nach dem abschicken des postings erstmal ne vorschau bekommen würde, bevor es entgültig wird.
Gast (nicht überprüft)
Dann hättest Du z.B. "endgültig" geschrieben, stimmt\'s?
Gast (nicht überprüft)
und "übrigens"
Gast (nicht überprüft)
Ebend.

Seiten