904 Beiträge / 0 neu Allgemein Forum
Letzter Beitrag
Es ist nicht alles Gold was glänzt - Das Silberhochzeitsquiz
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Kaum zu glauben aber wahr - man ist seit 25 Jahr´ ein Paar!

Liebes Kiqui 24, wir - Deine Männer - sind hier heute zusammengekommen um uns zu fragen, "Wo ist denn die Zeit geblieben?". Wir konnten es uns damals kaum vorstellen, so viele Woche mit einem Quiz alles zu teilen. Wir wollen uns in dieser Jubiläumswoche an all die schönen Momente - und davon hast Du, liebes Kiqui, uns wahrlich reichlich beschert - erinnern, der Fülle an neugewonnenem Wissen gedenken und Dich sowie natürlich Deinen größgütigen Schöpfer huldigen, ehren und einfach nur rattenscharf finden. Wir wollen uns Dir auch in dieser Woche andienen, unsere Körper feilbieten und selbstverständlich mit unserem Wissen den Grundstein für weitere 25 Wochen Kiqui 24 legen.

Danke, Kiqui.

Guten Morgen Quizdeutschland. Wir beginnen pünktlich, haben weder Zeit noch Punkte zu verlieren und um die unfassbare Dynamik des Quizzes zu demonstrieren auch gleich mit einer Übung zum Kurzpassspiel:

Wir feiern diese Woche die Silberhochzeit mit unserem Quiz. Welches Jubiläum steht uns in Weiterführung dieser Tradition dann in 5 Wochen ins Haus?

Gast (nicht überprüft)
Die Perlenhochzeit!
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
My lovely Mr. Singingclub - mein lieber Herr Gesangsverein.

Grade noch in Wolfsburg geglänzt, jetzt schon im Kiqui... Der Monsse verwandelt gewohnt lässig. Klaro, wir freuen uns bereits heute auf die Perlenhochzeit zum 30. Jubiläum.

Damit haben wir die historisch bedeutsame erste Tabelle der Feierwoche:

1 MSL
0 MICHAEL UHRMANN

Weiter Monsse...

(Preis kommt sofort, muss mal kurz Telefonkonferenzieren...)
klezmertronic Offline
Dabei seit: 18.03.2004
Morgen KiQui & Glückwunsch zum 25! Ich schau nach dem Meeting mal rein, werde in dieser kurzen Woche (noch dreimal wach werden, dann Urlaub!) nur kurz & ohne echte Siegesabsicht dabeisein können.
Gast (nicht überprüft)
Easy Ding, wenn hier noch das Probedruckexemplar einer selbstgemachten Hochzeitszeitung seit August auf meinem Schreibtisch rumgammelt.

NEUE FRAGE:
Wovon ist hier die Rede: Die beige-rotbraunen Wurzelknollen dieser mit der Sonnenblume und der Artischocke verwandten Knollenpflanze schmecken leicht süßlich und nußartig. Sie müssen vor der Zubereitung jedoch gründlich geschält werden.
Gast (nicht überprüft)
@ KLT: Das sagst Du jede Woche...
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Das ging fix. Bin wieder da...

Ganz im Sinne von "Back to the roots" darf ich in dieser Woche eine 1A-DVD "Das Wunder von Bern" originalverpackt und ungesehen in Tateinheit mit einer ebenso unbenutzten und keimfreien "DieÄrzte-ROCKBAR"-Tasse feilbieten.
Charon Offline
Dabei seit: 25.01.2006
Meine Herren, das sind ja Preise da schlackert man mit den Ohren... Letzt Woche noch Olivenöl und jetzt schon filmischer Hochgenuss...

Da muss ich mich mal ranhalten...
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
saubi - bin dabei. wo soll ich unterschreiben?

anläßlich des silbernen kippenquiz hab ich mir übrigens für fünf tage einen smoking ausgeliehen. den verwirrten blicken meiner kollegenschar zum trotze nehme ich mir vor, die gesamte woche mit den jubiläumsfragen und -antworten sowie den herzlichen gästen zu verbringen.

ein dreifaches
GUT SPORT!
GUT SPORT!
GUT SPORT!
Charon Offline
Dabei seit: 25.01.2006
Knolle... Die einzige Knolle die ich kenne ist Kohlrabi... Ist der gesucht?
Gast (nicht überprüft)
Nee, ist etwas "exotischer" als Kohlrabi.
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Kurzer Einwurf zum Wochenpreis. Es handelt sich bei der DVD selbstredend nicht um diesen unsäglichen Film mit Peter Lohmeyer, sondern um die großartige Doku "Das Wunder von Bern - Die wahre Geschichte"...

Das ZDF zeigt erstmals Bilder des unvergesslichen Finales, von dem es bisher nur rund 15 Minuten Filmmaterial gab. Das packende und hochemotionale Finale schrieb Fussballgeschichte: Erstmals können Sportbegeisterte die sensationelle Aufholjagd der Deutschen nach der 2:0-Führung von Ungarn miterleben. Mit dem Höhepunkt der deutschen Fussballhistorie, dem unglaublichen 3:2 in der 84. Spielminute aus fünf Perspektiven, gewinnt das legendäre "Tor, Tor, Tor!!!" von Fussballreporter Herbert Zimmermann an bisher unübertroffener Dramatik. Nie zuvor sah man den Schlusspfiff des englischen Schiedsrichters Ling auf dem Bildschirm. Deutschland wurde Weltmeister und diese DVD bietet Ihnen das Gefühl beinah das ganze Spiel über live mit dabei gewesen zu sein, nicht zuletzt wegen der außerordentlichen Farbbrillanz, die durch die High-Definition-Aufbereitung des historischen Materials erreicht wurde. Die große ZDF Dokumentation von Sebastian Dehnhardt in Zusammenarbeit mit Guido Knopp und dem Ungarischen Fernsehen. Mit exklusiven, bisher nicht gezeigten Spielszenen aus dem Finale und spektakulären Farbbildern von der WM 1954 sowie prekären Enthüllungen aus dem innersten Kreis der Siegermannschaft.
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Höre ich da ein anerkennendes Zungenschnalzen in der Kurve? Womit? Mit Recht!

Charon Offline
Dabei seit: 25.01.2006
Kohlrabi ist ja auch nicht so braun...

Ich kenn noch die Yucca... Die gibts immer beim Mexikaner
Gast (nicht überprüft)
*schnalz*

Aber bitte jetzt mal die Gemüsefrage!
Gast (nicht überprüft)
Tipp:
Sieht ein wenig aus wie Kartoffeln mit starker und stark punktueller Akne.
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
respekt, RAM, respekt. Aber auch ich weiß die Kollegen diese Woche zu unterhalten. Als Unternehmensbeauftragter für Frisuren, Popmusik und Style glänze ich hier mit güldenen Schnabelschuhen. Extra fürs Jubiläum. Und als mir heute Morgen nach meinem fünfeinhalbfach geschraubten Flikflak über die Buchsbaumhecke am Firmenparkplatz die Herzen der Kolleginnen zuflogen, wusste auch der Letzte im Unternehmen, dass diese Woche eine ganz besondere ist...
Gast (nicht überprüft)
Und wenn Ihr so weiterratet, können wir schon gleich aufhören, und ISG bringt mir das Zeug in seiner Mittagspause rüber.
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Meine Zeit auf der Bank ist vorbei, ich wechsle mich mal selbst ein und ziehe aus der zweiten Reihe direkt aufs Tor:

Topinambur
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
och mönsch - ich hatte es fast
Gast (nicht überprüft)
Topinambur, genau. Der Punkt geht an den Spaßbeauftragten der Bundesregierung.

--------------------------------
1 MSL, ISG
0 MEHLWÜRMER
--------------------------------

Bitte weiter an der Gute-Laune-Front!
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Helianthus tuberosus, um genau zu sein. Hehe.

Wir bleiben bei tuber. Mycobacterium tuberculosis ist keine schöne Sache, machen wir uns doch nix vor. Wer entdeckte denn seinerzeit den Erreger, der für Platz 1 der WHO-Liste der tötlichsten Infektionskrankheiten überhaupt verantwortlich ist...

insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
d
Gast (nicht überprüft)
Quasi der Arbeitsgeber meiner werten Frau Mama. Ich weiß und darf nicht, mal wieder. Fiese Regel...
radioactiveman Offline
Dabei seit: 13.12.2004
der werte Herr Koch, Robert
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
zwei pfund billantine im haar, edelste düfte umwehen das frisch rasierte antlitz (wattebauschprobe mit bravour bestanden), der lackschuh überstrahlt quasi die sonne am himmel und feinster zwirn umhüllt meine edle gestalt - standesgemäss gewandet betrete auch ich den platz, motiviert, dem quiz und seinem ebenso allmächtigen wie allwissenden erfinder die gebotene ehre zu erweisen.
mögen die folgenden 25 kippen ebenso segensreich werden wie die vergangenen. und dennoch: ein kleines wörtchen, voller inbrunst gesprochen, drückt am besten die empfindungen an diesem wunderschönen tage aus: danke!
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Hust hust. Jawohl Herr RAM. Und gleich mal mit dem Vorurteil aufgeräumt, hier nur für die Musikfragen zuständig zu sein. Nicht schlecht...

Robert Koch entdeckte 1882 den tödlichen Erreger. Danke Robbie.

----------------------
1 MSL, ISG, RAM
0 KARNEVALSVEREIN
----------------------

Weiter in der AOL-Arena. Fertig gefeiert?


Gast (nicht überprüft)
SAGT MAN NICHT, ALLE 25 JAHRE WECHSELT IN EINER EHE DERJENIGE ODER DIEJENIGE, DER ODER DIE DAS SAGEN HAT? WAS BEDEUTET DIESE REGEL FÜR DEN DUDE?
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
dass er sie ausser kraft setzt
Gast (nicht überprüft)
Wenn Du meinst...
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
würd ich einfach mal von ausgehen

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 8 Benutzer online.

  • Nosio
  • fronck
  • Jannes Standke
  • Ilja Behnisch
  • lauf0815
  • SBMGDO
  • garrrrincha
  • andiyo
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden