Seiten

958 Beiträge / 0 neu Allgemein Forum
Letzter Beitrag
\"Echt jetzt? Ich hätte Dich höchstens auf 29 geschätzt!\" - das Kippenquiz wird 30
klezmertronic Offline
Dabei seit: 18.03.2004
Morgen,

ohne grosses Brimborium, und weil ich gleich ins Meeting muss eine Frage, die sich quasi von selbst ohne meine Schiedrichtertätigkeit löst:

Die Trägerin des berühmtesten Bikinis der Filmgeschichte hatte gerade ihren 70. Geburtstag - wie heisst die Dame, und in welchem Film duften wir sie in diesem (häufig cineastisch zitierten) Kleidungsstück einst bewundern?
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
Ursula Andres, James Bond. Aber welcher, Dr. No?
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
Also ich denke gesucht ist Ursula Andres, Film:" James Bond jagt Dr.No", oder?
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
den punkt kannste dir gutschreiben und weitermachen, joe. hab grad mal gekuckt und stimmt.
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
Gut, denn mach ich das mal. Also Punktestand:

1 Joe
0 der Rest.

Neue Frage: Worum ging es bei einem inoffiziellen Städtewettstreit, der am Wochenende in Spanien stattfand, und welche Stadt hat gewonnnen?
Mia Ham Offline
Dabei seit: 04.12.2004
Wer am meisten saufen kann, oder?? Weiß aber nicht wer gewonnen hat...
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
Geht in die richtige Richtung... vlt. schaffts noch jemand zu präzisieren. Es ging schon um Saufen und wer am meisten, aber nicht genau wer am meisten Saufen kann.
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
während villarriba schon reihert, is villabajo noch am bechern, oder wie? ;)
Mia Ham Offline
Dabei seit: 04.12.2004
Dann halt in welcher Stadt der meiste Alkohol binnen einer Frist konsumiert wurde.
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
nene, es ging nicht um die Menge des konsumierten Alkohols, sondern um eine andere Menge.
Mia Ham Offline
Dabei seit: 04.12.2004
des Urins??
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
es geht wohl darum, welche stadt die meisten schluckspechte unter freiem himmel versammeln kann. aber wer gewonnen hat, hab ich nich gefunden.
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
Die Menge des abgesonderten Urins dürfte mit der gesuchten Menge korreliert sein.
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
Betze hats fast, der Gewinner ist auch nicht ganz klar. Wenn in den nächsten 5 Minuten der genannt wird den ich suche, gibts den Punkt, ansonsten kriegt ihn Betze.
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
hm, ich hab was von 25.000 leuten allein in grenada gelesen. scheint mir beachtlich, aber ob das zum sieg gelangt hat...?
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
So Granada habe ich auch gelesen, laut taz haben sie mit 35.000 Leuten gewonnen, der Punkt geht an den Betzenberg
http://www.taz.de/pt/2006/03/20/a0121.1/text
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
stimmt, die zahl 35.000 hab ich grad eben auch noch gefunden.
http://orf.at/060318-97585/index.html?url=http%3A//orf.at/060318-97585/9...
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
"Besoffen und stolz - lasst uns in Ruhe trinken", war auf einem Transparent in Madrid zu lesen.
Hm.
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
kleine feinheit in der regelkunde: sofern saloth nich dazwischenfunkt, verteilt jeweils der fragesteller den fälligen punkt und stellt die tabelle auf. hat sich wohl als sinnvoll herausgestellt.
ich mach das aber mal grad eben:

1 Joe; BDP
0 PISSED\'N\'PROUD

spanien und seine eigenartigen sitten... ziemlich im äussersten nordwesten der iberischen halbinsel endet ein bekannter pilgerweg. wie heisst dieser weg und wie die zielstadt der route?
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
Oh ja, sorry, beim nächsten Mal wieder.
Gast (nicht überprüft)
compostella, der muschelweg, oder pilgerweg
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
is ja kein beinbruch und konntest du ja nich wissen.
Joe_F Offline
Dabei seit: 16.03.2006
doch wußte ich, habe ich letzte Woche auch so gehandhabt, jetzt ist genug mit selbstkritik
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
irgendwie etwas unscharf, deine antwort, uschi. den weg kenn ich unter nem anderen namen.
Gast (nicht überprüft)
andere sagen auch jacobsweg hör ick grad rechts vonne freundin. jedenfalls ist das symbol ne muschel...
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Guten Morgen Gemeinde. Ja, ihr habt mir auch gefehlt.
Und dennoch: Es ist grad mal elfe und hier wird schon gesoffen, gereihert und das alles in Tateinheit mit Pilgerwegen is ja fast schon Gotteslästerung. Was soll ich dazu sagen?

Gut so! Weiter. Hehe.

Gast (nicht überprüft)
heisst ja auch jacobsmuschel, hehehehe.schön mit knoblauch und weißwein, njamnjam
Haensgen_Valdez Offline
Dabei seit: 05.03.2004
Die Zielstadt Santiago de Compostella
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
und santiago de compostella die stadt, aber wolln wer mal nich päpstlicher als der wirsind sein am frühen montag morgen.

1 UCH, JOE, BDP
0 PILGRIMS

berlin is
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
isg, passt doch alles prima in die fastenzeit. muscheln zum kauen gibts auch noch.
Gast (nicht überprüft)
oben steht doch compostella ihr hirne!

nix für ungut, ick liebe euch auch, und, ja, ich weiß, dass ihr mich vermisst habt. und, mir ging es nich im geringsten so. aber bei kirchlichen fragen fühle ich mich als gralsträger. thema gral, welcher jünger soll, der legende nach, erst mit dem rock`n`roller gesoffen haben und später beim lustigen kreuzigen für den weltfrieden ein pfandglas untergehalten haben, damit die brühe nich auffe wiese tropft....

Seiten