622 Beiträge / 0 neu Allgemein Forum
Letzter Beitrag
Das Kippenquiz ist endgültig erwachsen: 27 Kerzen flackern lustig auf dem Kuchen und damit is Essig mit dem Kindergeld
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Närrinnen und Narrhallesen, ähh... Quizfüchsinnen und -füchse. Nun ist es soweit, das Kippenquiz muss auf eigenen Beinen hinaus in die grausame und kalte Welt. Doch kein Grund zum Fürchten, es hat ja reichlich liebevolle und treusorgende Begleiter auf seinem steinigen Wege.
Man darf allerdings gespannt sein, wer sich alles an diesem Festtage katergeplagt einfindet, um ihm auf die Sprünge zu helfen. Unser hochgeschätzter Diktator hat ja schon seine körperliche Abwesenheit angekündigt, alles noch so laute Geschrei nach seinem weisen Richtsspruch dürfte also lediglich enorme Kopfschmerzen bei den Anwesenden hervorrufen.

Zur ersten Frage dieser neuen Runde:
Ein recht bekannter und beliebter Beitrag zum mundartdeutschen Liedgut ist ja "Uff d\'r schwäbsche Eisebahne" (wie auch immer sich das genau schreiben mag). Welche Stationen fährt diese laut Refrain ab, und welches historische Vorbild stand Pate für das Lied?
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
Achja, über den Preis muss ich nochmal meditieren, den lobe ich später noch aus.
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
...Schtuegert, Ulm und Biberach, Mekkebeure, Durlesbach.
Rulla, rulla, rullala, rulla rulla rullala,

Das volkstümlich gewordene Lied ist eigentlich kein Volkslied, sondern ein Studentenschlager: In bierseliger Laune wurden die Strophen wohl um das Jahr 1850 zur Feier der neuen württembergischen Hauptbahn von Tübinger Studenten improvisiert. Es gibt bei Strophen und Text zahllose Varianten.

Quelle: Wikipedia.

Und ja. Ergoogelt. Nach einer Woche Kippenquizpause (ihr ahnt es, genau, die Popwelt) isser einfach wieder da. Der ISG. Beeindruckt ob der Änderung im Gesamtklassemong, bestätigt darin, dass es nur bei körperliche Abwesenheit der Meisterschaftsabonnenten Chancen für die ambitionierten Mitquizzler gibt. Die Frage nach dem "Habt Ihr mich vermisst" erspare ich mir in Angst vor einer ehrlichen Antwort. Guten Morgen Quizzler.
Gast (nicht überprüft)
guten morgen welt. ja, ich hab dich vermisst....
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
selbstverständlich wurdest du aufs heftigste vermisst, lieber isg. heute morgen beschlich mich kurz der grausige verdacht, du und der klt seien in wahrheit ein und die selbe person und ein wahrlich geniales masterbrain würde mit uns allen hier ein garstiges spielchen treiben.
also willkommen zurück, und standesgemäss geht der erste punkt der woche an dich.

1 ISG
0 TRANSRAPID

und bitte
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Hehe. Klezze cremt mir grad den Rücken ein. Schön hier bei den Thais. Alles wieder aufgebaut. Tolles Volk.

Unser aller Lieblingsbetäubungsmittel ist Benzocain. Quasi der Ferrari aller Lokalanästhetikumse. Kaum eines wirkt so schnell und kaum eins hört nach so kurzer Zeit wieder auf damit. Hehe. Nun findet dieses Benzocain auch den Weg in bundesdeutsche Schlafzimmer. Wie?
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Betze ick zähle auf Dich! Du weißt das. Nur noch ne Kippenlänge, dann kannste endlich lösen. Hehe.
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
joa, ich sitz schon mit den fingern trommelnd und die sekunden zählend vorm bildschirm
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
ein blick in die flasche, wie spät das is...
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
so. aaalso: erektionssteigernde sälbchen wie zb penisex30 enthalten benzocain. nix spüren beim poppen, das aber dafür länger, das scheint der witz dahinter zu sein. ein zweifelhaftes vergnügen, aber wers braucht... ;)
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Genaulich. Nix spüren, um länger zu poppen. Gibts auch in Kondomen. Durex Performa oder Condomi Maxlove. Ich war erschrocken... Aber gut. Wers braucht. Harhar.

Punkt an und für Betze:

1 ISG, BDP
0 COITUS

Und weiter mit dem Doppelpass...


betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
sehr amüsanter artikel zu solchen helferlein: http://www.carechannel.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=4716
frage kömmt gleich
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
musikfrage und damit vermutlich heimspiel für isg. 1996 sorgten die durchgeknallten finnen von apocalyptica mit ihrem debüt für reichlich furore. im selben jahr veröffentlichte ein deutscher mattenschwinger-trupp ein album, welches in eine ähnliche richtung tendierte, sich allerdings nicht auf vier celli beschränkte.
gesucht sind band, album und das orchester, welches die herren zur aufnahme luden.
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Gut. Wir sprechen uns dann in 30 Minuten wieder. Das wird ja nen lustiger Kippenquiztag.
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
naja, war ja fast mit ansage, dass hier heute eher mauer betrieb herrschen würde. aber ein gepflegtes doppelpasstraining hat ja auch was für sich.
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
so, die herrn monssolis und saloth traben auf den platz. spielt ihr mit? wollt ihr nen tip oder lieber maoam?
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ich habe leider keine zeit heute, greife dann morgen oder so an
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Sorry. Meeting. Erinnert mich an den Tatort gestern ... und die Musi spielte dazu. Hehe.

Antwort: Rage, Lingua Mortis, Prague Symphony Orchestra
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
monsse kann auch nicht, das wird ein geruhsamer tag heute
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
tataaa... paukenwirbel, standing ovations und wie erwartet gehts in berlin weiter.

2 ISG
1 BDP
0 STEHGEIGER

ein bisschen alber ist das ja schon grad, aber egal.
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Ick finds spitze... Habe super Fragen zu John Waynes Gewehr, Grandpa Munster, das Periodensystem der Elemente und "Kevin allein zu Haus"... Betze, wir machen uns hier heute nen ganz Ruhigen.

Neue Frage. Ich starre grade im aktuellen "WIENER" auf die Fotostrecke Claudia Toth. Sie begeistert nicht nur überaus geschickt im Curling (Österreichische Meisterin!) sondern auch in knapper Unterwäsche. im Oktober 2003 wird sie von einem sturzbetrunkenen und ebenso prominenten Amerikaner angebaggert, der daraufhin über zwei Jahre neben dieser Frau aufwachen durfte. Nachdem der aber im letzten Jahr in seiner Wintersportdisziplin so richtig durchstartete, gab ihm Frau Toth den Skilaufpass. "Mit seinen schnellen Autos bin ich immer gefahren, das liebe ich. Das war einer der wenigen Vorteile für mich." Vernichtendes Urteil so beim Reflektieren einer Beziehung. Oder? Der gesuchte Sportler machte unlängst mit offensiven Patzern gegen die Dopingkontrollen im Sport von sich reden. "Soll doch jeder nehmen was er will" wurde er zitiert... Wer ists?

betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
na, da werd ich ja direkt hibbelig vor lauter vorfreude :) ich hab aber auch ein paar nette fragen in petto
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
War ja jetzt so lange nich mehr da. Da will ich Euch noch kurz die neue Single von Morrissey anempfohlen haben. Zu hören hier: http://www.myspace.com/morrissey . Außerdem hat der größte Produzent aller Zeiten Rick Rubin den Kollegen Neil Diamond fulminant neu erfunden. Jaja. Und neben Frau Toth ist noch ne schicke Fotostrecke von Beyonce im "Wiener"... Aber das nun wirklich nur am Rande.

Und noch ein paar bunte Tipps zur aktuellen Frage:

Der gesuchte Amerikaner lieferte im letzten Jahr eine ganz besondere Vorstellung, reißt immer im eigenen Wohnwagen von Event zu Event, sagte über Turin 2006 "Vielleicht fahre ich auch nur hin, trinke ein paar Bier und mache Party!", will das Doping im Sport freigegeben wird und gibt offen zu, mehrmals besoffen seiner Sportart nachgegangen zu sein... Spitzen Typ...
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
- ß
+ s
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
irgendwie find ich das mp3 von herrn morrissey nicht, schade eigentlich.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
ich würde b. miller behaupten
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Da öffnet sich so ein Player... Da läuft das dann. Oben rechts. Ganz alleine.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
stimmt den b. miller nicht?
insstadiongeher Offline
Dabei seit: 29.11.2005
Ui. Da wird doch jetzt nicht etwa nen richtiges Spiel draus? Punkt für Saloth, Bode Miller is natürlich richtig.

2 ISG
1 BDP, SAL
0 SKIFAHRER

Und weiter in Hamburg.
saloth sar Offline
Dabei seit: 23.09.2004
soso, dann stell ich mal ne neue frage:

warum haben ostfriesische polizisten immer eine schere dabei?
betze_diaspora Offline
Dabei seit: 03.09.2005
alte, bewährte guerilla taktik. erst den gegner in sicherheit wiegen und dann das feld von hinten aufrollen...

Auf'm Platz

Zur Zeit sind 5 Benutzer online.

  • kumag
  • Fincki2501
  • Preußen_Adler
  • bsg
  • Miket
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden