Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community
Forum

Seite 1 / 1

Mein Highlight 2011: Abby Wambach vs. Brasilien - Fußball ist immer noch wichtig

Mein Highlight 2011: Abby Wambach vs. Brasilien

Fußball ist immer noch wichtig

Text: Ron Ulrich  Foto: Imago

Wer hat schon gute Erinnerungen an die Frauen-WM 2011? Kollege Ron Ulrich in unserer Serie »Mein Highlight 2011«. Für ihn war Abby Wambachs 2:2 der USA gegen Brasilien ein wohltuender Moment nach dem übersteigerten Hype ums deutsche Team.

Es muss so vor einem Jahr gewesen sein, als die Silvesterraketen in den Nachthimmel schossen und das Jahr 2011 einläuteten. Nicht wenige in Deutschland müssen da schon darüber nachgedacht haben, wo sie denn in diesem Jahr den Weltmeistertitel der deutschen Frauen feiern würden. 2011 – das stand schließlich für das lange geplante Großereignis, das zu »Sommermärchen reloaded« werden sollte. Eine Feier zum Turniersieg hatte da schon seinen festen Platz im Kalender wie Pfingsten oder Erntedank. Nun war das Jahr 2011 für das deutsche Nationalteam der Frauen, wie wir heute wissen, ähnlich erfolgreich wie für Theodor zu Guttenberg. Und das ist in der Rückschau betrachtet gar nicht mal schlecht.

• 30.01.2012 11:03:06 von Senfling

Stimmt R.U., das hab ich in dem Moment genauso empfunden...

...und irgendwie war der Titel für die Janpanerinnen - auch wenn ich den deutschen den Sieg gewünscht habe und echt genervt war, als sie ausgeschieden sind - für den Fußball 'ne schönere Geschichte, als es der dritte Titel in Folge für Deutschland gewesen wäre.
    O.K., kann sein, dass ich bei den Männern da anders denken würde, wenn's um den möglichen dritten WM-Titel in Folgen ginge :-)

...und natürlich ist Fußball immernoch wichtig!!!

danke für den schönen Link zum FettenBrot
  • 30.01.2012 19:40:31 von penalty

ich habe nicht viele spiele der wm gesehen bzw. mir nach 2 halbzeiten in der vorrunde den rest abgewöhnt. hab mir bra-usa eigentlich nur angesehn, weil es in dresden stattfand und ein paar freunde und verwandte von mir im stadion waren.
    von der dramatik her war das grosser sport. auch die kulisse war top. anfangs waren die sympathien noch relativ verteilt. nach den schauspieleinlagen der brasilianerinnen und dem wiederholten elfer hatten die amis ein heimspiel.

Seite 1 / 1

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN

DIE AKTUELLE UMFRAGE

Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?

Werner Schulze-Erdel
Charly Steeb
Alf
Bono
Frank Zander
Zini
Max Power
Johannes B. Kerner
Günter Wallraf
Campino
Andreas Elsholz
Alfred Biolek