Seite 1 / 1
Sänger Fabrian Goroncy über seine Ferguson-Hymne - »Nicht nur zum Mitgrölen«
Sänger Fabrian Goroncy über seine Ferguson-Hymne
»Nicht nur zum Mitgrölen«
Interview: Gareth Joswig Foto: Imago
Alex Ferguson ist der erfolgreichste britische Trainer aller Zeiten. Klar, dass »Fergie« auch seine eigene Hymne hat. Zum Erscheinen unserer neuen Ausgabe sprachen wir mit Fabrian Goroncy, dem Sänger des Ferguson-Liedes »Red is the man«.
Fabrian Goroncy, Sir Alex Ferguson feierte jüngst sein 25-jähriges Dienstjubiläum und zu Ehren des erfolgreichsten britischen Trainers aller Zeiten wurde der »United Road-Stand« in »Sir Alex Ferguson-Stand« umbenannt. Passend dazu besangen Sie seine Dienste in dem Hohelied »Red is the man«. Wie kam es dazu?Fabrian Goroncy: Ich hatte eine Single aufgenommen, ein Cover des Songs »I started a joke« von den Bee Gees – eine Hommage an Robin Gibb. Eines Tages wurde ich von Will Robinson angerufen, dem Begründer der Manchester-United-Popband »World Red Army«. Er hatte den Song im Internet gehört und war auf meine Stimme aufmerksam geworden. Als wir telefonierten stellten wir fest, ...
-
29.01.2012 13:02:02 von baebop
Der Song ist ein Cover des irischen Traditionals "Red is the Rose". Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Goroncy sich dessen vollkommen bewusst ist. ^^
-
29.01.2012 16:20:36 von AntiMöller
Viel wichtiger: wie spricht er denn selbst seinen Nachnamen aus?
Seite 1 / 1