Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community
Forum

Seite 2 / 2

Vor dem Clasico: Wie gut, dass es Pepe gibt! - Ein Herz für Arschlöcher

Vor dem Clasico: Wie gut, dass es Pepe gibt!

Ein Herz für Arschlöcher

Text: Alex Raack  Foto: Imago

Nach seinem üblen Tritt gegen Lionel Messi während des Hinspiels im spanischen Pokal-Viertelfinale, ist Real-Madrid-Mann Pepe das Oberarschloch des Weltfußballs. Vor dem Rückspiel heute Abend hat sich Alex Raack ein Herz gefasst. Und ergreift Partei für Pepe.

Pepe, hat der ehemalige Weltfußballer Zinedine Zidane gesagt, sei ja außerhalb des Platzes ein ganz lieber Mensch. Ein ganz ruhiger Vertreter. Höflich, harmlos, hilfsbereit. Typ: Schwiegermamas Liebling. Nur auf dem Platz, das musste selbst der ehemalige Real-Madrid-Star Zinedine Zidane zugeben, da sei er, Pepe, eben »davon besessen zu gewinnen. Und diese Besessenheit lässt ihn manchmal Fehler machen.« Am vergangenen Mittwoch stieg Pepe seinem Gegenspieler Lionel Messi auf die Hand – während der auf dem Boden saß. Auch so ein Fehler. Nur, dass Pepe nach Meinung der gesamten Fußball-Welt diesmal zu weit gegangen war. Ein hässliches Foul im »El Clasico«, dem prominentesten Fußballspiel des Pla...

• 26.01.2012 10:03:40 von mehmetwirdankendir

Was kann ein Artikel außer informieren, Zustimmung hervorrufen, Meinung bilden, Meinung beeinflussen?

Provozieren.

Mit Sicherheit ist Herr Raack nicht dieser hanebüchenen Meinung.
    Aber polarisiert hat er und gelesen wurds.

Gelesen, gelacht und aus dem Hirn gelöscht.

Und ich geb Gelse und Kite Recht. Jeremies, Puyol, Vidic ja.
    Feige Mistpratzen wie Jones oder Pepe nein.

Dennoch fühlte ich mich durch die überhart geführten Classicos letztes Jahr gut unterhalten. Wie Ramos in bester Ringermanier auf Villa eingesprungen ist und ihn mit beiden Beinen zu Boden brachte... hatte was.
    Muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen.
  • 26.01.2012 15:41:10 von Fix

Vidic ist in meinen Augen ein ungünstiges Beispiel. Mit Sicherheit liegt eine von Vidics IV-Qualitäten in der Zweikampfstärke. Allerdings verfängt sich sein Ellenbogen gerade bei Kopfbällen des Öfteren im Gegenspieler, nicht immer im Gesicht. Jedoch kommen die se Ellenbogenaktionen bei Vidic desöfteren vor. da er seine Arme bei in der Luft geführten Zweikämpfen nach meiner supjektiven Betrachtungsweise häufiger als andere Verteidiger gegen den Stürmer einsetzt.
    Was mir weiterhin an Vidic missfällt ist das häufige Einsetzen der Hand um die Flugbahn von Flankenbällen, die er knapp verfehlen würde, spielentscheidend zu verändern. Hierbei möchte ich ihm im Gegensatz zu seiner Ellenbogentaktik (ich nenn es jetzt einfach mal so) Absicht unterstellen.
    Ansonsten ist Vidic ein sehr guter und spielstarker Verteidiger, aber wie gesagt als gutes Beispiel für zweikampfstarke faire Verteidiger denke ich wäre sein Kollege Ferdinand an der Steller ein besseres Beispiel.

Den Artikel halte aufgrund schwacher Argumente für Pepe für überflüssig.
  • 26.01.2012 15:44:17 von Fix

Vielleicht sollte ich es bei Vidic besser als "Ellenbogenspielweise" anstatt als Taktik beschreiben, da Taktik ja impliziert er würde mit Absicht den Ellenbogen im Zweikampf einsetzten. das ist mir aber so noch nicht aufgefallen.
  • 26.01.2012 15:52:03 von giselher

Was mir weiterhin an Vidic missfällt ist das häufige Einsetzen der Hand um die Flugbahn von Flankenbällen, die er knapp verfehlen würde, spielentscheidend zu verändern.

z.B. hier ab etwa 2.20 m.
  • 26.01.2012 18:46:47 von bergomi

pepe, der letzte held!
  • 26.01.2012 19:47:17 von Hiob

@mehmetwirdankendir, dem günther wallraff des fußballs!
    macht nur leider den artikel keinen deut besser, geschweige denn passender für das (zwischen all dem mist kaum noch erkennbare) 11freunde-format.
    und bevor die frage kommt: ich bin nur noch wegen Holgers beiträgen hier. :/
  • 26.01.2012 22:24:39 von OlafMitender

lääächerlich! verbuch ich mal gnädigerweise unter provozieren um des provozierens willen....

gut, dass es pepe gibt? ich empfehle mma
  • 27.01.2012 01:46:59 von schteffen

"Dennoch fühlte ich mich durch die überhart geführten Classicos letztes Jahr gut unterhalten. Wie Ramos in bester Ringermanier auf Villa eingesprungen ist und ihn mit beiden Beinen zu Boden brachte... hatte was."

Ich guckse mir aus genau diesem Grund nicht mehr (live) an, die clasicos. Wie im Übrigen auch Spiele des FC Sevilla. Aber ist ja alles Geschmackssache.
  • 03.02.2012 19:53:49 von Capocannoniere

Geil war auch die Szene in einem der letztjährigen Klassiker, in der Puyol versuchte, per Übersteiger an Ramos vorbeizukommen...welcher ihn daraufhin prompt per Bodycheck von den Beinen holte, nach dem Motto: "Spinn` nicht rum". Von Puyol in Messi-Manier überlaufen worden zu sein, das wollte Ramos sich nicht nachsagen lassen.

Seite 2 / 2

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN

DIE AKTUELLE UMFRAGE

Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?

Werner Schulze-Erdel
Charly Steeb
Alf
Bono
Frank Zander
Zini
Max Power
Johannes B. Kerner
Günter Wallraf
Campino
Andreas Elsholz
Alfred Biolek