Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community
Forum

Seite 1 / 1

Die schönsten Passstafetten der Fußballgeschichte - Die Super-Kombinierer

Die schönsten Passstafetten der Fußballgeschichte

Die Super-Kombinierer

Text: Benjamin Kuhlhoff  Foto: Imago

Raul auf Huntelaar auf Draxler – alle schwärmen vom Tiki-Taka-Tor des FC Schalke. Zurecht, wird das gute alte Zusammenspiel über mehr als vier Stationen doch immer seltener. Deswegen: Die schönsten Kombinationen der Fußballgeschichte.

Ein Pass, noch ein Pass, zwei Pässe, noch mal drei und Tor – die klassische Kombination ist im Grunde der multiple Orgasmus des gemeinen Fußballfans. Langsam steigt das wohlige Gefühl in einem auf, wenn sich eine Mannschaft kollektiv in Richtung gegnerisches Tor schleicht. Jeder Pass setzt sich wie ein Erdbeben auf die Synapsen, die Atmung verflacht zunehmend, man beginnt langsam zu erahnen, wie ein Spielzug enden kann. Der Schuss, das Tor, die Schmetterlinge im Bauch, die Wiederholung danach. Das ist Sex für die Augen.Deswegen hat auch die Superkombination der Schalker Feinfüße Raul, Huntelaar und Draxler am Wochenende die Liga in einen kollektiven Lustschrei versetzt. Schon lange haben wir...

• 24.01.2012 09:49:41 von Lok10

...und hier die wohl beste kombination aller Zeiten, die nicht mit einem Torerfolg gekrönt wurde...startet bei 6:20min

Link
  • 24.01.2012 11:24:26 von widinho

Mir hat das Tor hier gefehlt

http://www.youtube.com/watch?v=g5GsFZmCRcQ
  • 24.01.2012 12:33:29 von misterkite

jetzt hab ich glatt Pasta-Fetten gelesen, dabei soll past adoch so gesund sein...
  • 24.01.2012 13:16:10 von MrSpinalzo

Die EM 1980 war eindeutig eine Sternstunde des polnischen Fußballs.
    werden superschlampige Recherchen zum redaktionsinternen Running-Gag?
  • 24.01.2012 13:23:46 von giselher

Die EM 1980 war eindeutig...

Immerhin gabs 1980 eine EM. Hätte also noch schlimmer kommen können.
  • 24.01.2012 13:30:51 von Marco Polo

2006 hat Argentinien gegen Sebien & Montenegro gespielt.
  • 24.01.2012 13:38:31 von Marco Polo

Tschuldigung aber wo seht ihr bei Rivelinho eine Superkombination? Es war schon gut herausgespielt, aber für die Aufnahme in eine Bestenliste ist das doch etwas mau.

Für mich fehlt eindeutig das 2:0 von Klose gegen die Niederlande 2011.
    Wobei wenn Rivelinho der Maßstab ist kann man alle drei Tore aus dem Spiel gegen Holland aufnehmen und das 2:0 gegen Argentinien bei der WM 2010 noch dazu.
  • 24.01.2012 13:46:00 von MrSpinalzo

Oder das 1:0 gegen Portugal bei der Euro '08
  • 24.01.2012 13:46:57 von Boyla15

http://www.youtube.com/watch?v=_LtFMGjsPfA

für mich mit die schönste ballstafette!
  • 24.01.2012 16:04:50 von Hiob

manche der hier angeführten beispiele erschließen sich mir auch nicht ganz.

ich kannte zwar keinen der beteiligten spieler, da serie B, aber trotzdem ist dieses tor eines derer, die mich besonders vom hocker reissen.
    wann sieht man so etwas schonmal? der ball berührt den boden einfach nicht mehr und am ende setzen zwei spieler zum synchron-flugkopfball an, heilige mutter zizous!!
  • 24.01.2012 16:08:31 von elkazer

http://www.youtube.com/watch?v=UWRQPSDCZFA

torres' tor wm 2006 gegen ukraine.
    da soll nochmal einer sagen der carles puyol ist ein hölzerner verteidiger. genial wie der dieses tor einleitet und dann auch noch perfekt vorbereitet.
  • 24.01.2012 16:09:16 von elkazer

@hiob: sehr fesch, erinnert an das tor von union diese saison ;)
  • 24.01.2012 16:25:42 von Buthelezi

Großartiger erster Platz.

Ansonsten gilt wie immer bei solchen Listen: Ansichtssache. Waren auf jeden Fall alles schön heraus gespielte Tore - in meinen Augen.
  • 24.01.2012 17:13:51 von Hiob

@elkazer:
    heheheheherrliches dingen vom carles! himmel is das schon lange her, kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. :/
    silvio? praktisch das gleiche. :)

und ja, der erste platz im artikel ist wahrlich ein kunstwerk!
    eine "superkombination" sollte aber in meinen augen kein konter sein, denn da ist einiges einfacher für den offensivspieler...
    aber ja, das ist dann wohl ansichtssache.
  • 25.01.2012 08:10:13 von ProfessorBolz

Auf jeden Fall sind schön heraus gespielte Tore die Könige unter den schönen Toren. Sonntagsschüsse sind nicht so mein Ding, Einzelleistungen mit Abschluss irgendwo dazwischen und ganz am Ende stehen schöne Freistoßtor, die sind langweilig.
  • 25.01.2012 09:58:46 von MadjerundSolskjaer

Ein Kandidat für diese Top Ten wäre auf jeden Fall auch dieses Tor: Link

Zwar nur drei Stationen, aber was Raumüberwindung, Passgenauigkeit und Abschluss angeht, ein Meisterwerk.
  • 25.01.2012 14:56:39 von valenciano

wenn schon drei Stationen, dann doch lieber das hier Solskjaer? oder hier auch schoen ueber 3 Stationen, nicht wahr Madjer?
  • 25.01.2012 16:45:35 von MadjerundSolskjaer

Oh, an die beiden hab ich gar nicht gedacht. Sind aber m.E. eher Abstaubertore, bei denen die Reaktionsschnelligkeit der Knipser im Vordergrund steht, nicht so sehr der brilliante Spielzug.

...und zu viele Bayern-Gegentore kann ich nicht bringen, sonst gerate ich noch in Verdacht, Bayern-Hasser zu sein;)

Ne, das Klinsmann-Tor blieb halt so fest im Gedächtnis haften, weil ich es damals im Stadion live gesehen habe. Da mag auch die absolute Euphorie ne Rolle spielen, die nach dem Tor um mich herum ausbrach. So was vergisst man nicht so schnell...
  • 25.01.2012 19:44:30 von Autobahnkreuz

Da fehlt ganz klar die Bestrafung der Bayern für das potthässliche Trikot in der Saison 2004/2005!

Franca - Berbatov - Ponte - Franca - Ponte - Berbatov und Tor!
  • 25.01.2012 20:06:20 von gelsenkirchen

was macht eigentlich franca?
    was macht eigentlich ponte?
  • 25.01.2012 20:15:19 von Autobahnkreuz

Franca ging nach Japan und beendete dort letztes Jahr seine Karriere.

Ponte ging auch nach Japan zu den Urawa Red Diamonds und hat dort auch unter Finke gespielt. Jetzt spielt er wieder in Brasilien.

Seite 1 / 1

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN

DIE AKTUELLE UMFRAGE

Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?

Werner Schulze-Erdel
Charly Steeb
Alf
Bono
Frank Zander
Zini
Max Power
Johannes B. Kerner
Günter Wallraf
Campino
Andreas Elsholz
Alfred Biolek