Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community
Forum

Seite 1 / 1

Das Video der Woche - Der schönste Außenristtreffer aller Zeiten

Das Video der Woche

Der schönste Außenristtreffer aller Zeiten

Text: 11FREUNDE  Foto: Imago

Wer braucht schon einen linken Fuß, wenn er so einen rechten Außenrist hat? Maicon von Inter Mailand trifft quasi aus dem Stand direkt in den Winkel. Ein außergewöhnliches Beispiel perfekter Schusstechnik: Unser Video der Woche.

Maicon? Da war doch was: Der Brasilianer in Diensten von Inter Mailand galt einmal als der beste Außenverteidiger der Welt mit einer ungeheuren Offensivkraft. Allerdings nur solange, bis ihn Gareth Bale im Champions-League-Duell gegen die Tottenham Hotspur im Hin- und Rückspiel dermaßen düpierte, dass der 30-Jährige danach ein wenig in der Versenkung verschwand. Diese Tage sind nun gezählt, denn Maicon meldet sich mit diesem Traumtor gegen Genua eindrucksvoll zurück. Normalerweise würde man von einem Sonntagstor sprechen, wüsste man nicht Bescheid über die außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten des rechten Vertei...

• 22.01.2012 13:54:19 von schteffen

http://www.youtube.com/watch?v=YKBCD7qobXg&feature=related
  • 22.01.2012 15:25:04 von nissecaballero

Kann @schteffen nur zustimmen. Wenn wir Außenrisstoren sprechen, dann ist Roberto Carlos erste Adresse. Sorry Maicon.
  • 23.01.2012 10:38:46 von mkoeni

Da will ich mal klugscheißen: der Carlos nimmt in der Szene wohl eher den Außenspann (wenn nicht sogar den Vollspann) als den Außenrist...
  • 24.01.2012 02:41:13 von UrmelAusmEis

Als wenn der Maicon hier den Außenrist genommen hätte. Letzte Zeitlupe -> klarer Fall von Vollspann. Daher hatte der Ball auch praktisch keine Seitenrotation.

Carlos hat den Ball gegen tenneriffa auch Vollspann erwischt, die Rotation für diese impossible Flugkurve kam wohl eher aus der vorherigen Richrung des Balls. Siehe auch - back to topic - Maicon gegen Nordkorea.

"Richtigen" Außenrist hatte Roberto Carlos natürlich trotzdem drauf.

Noch schöner und richtig außenristig fand ich übrigens das Ding von
    Lisa. Und Jörg Böhme hat mal einen rausgehauen, den ich leider auf youtube nicht mehr finde.
  • 24.01.2012 08:38:38 von sgu07

em`96, klinsmann gg russland fiele mir auch noch ein.
    und wenn man unter "wolfram wuttke + außenrist" nachschauen würde, fände man sicher auch noch was schöneres, als so´nen billigen 20-meter-vollspann hoch ins lange eck von einem brasi irgendwo in der italienischen provinz.
  • 24.01.2012 16:19:47 von AntiMöller

Jörg Böhme gegen Bayern. Ricardo Quaresma, Wolfram Wuttke und der Kaiser, das waren echte Außenristchefs.

Seite 1 / 1

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN

DIE AKTUELLE UMFRAGE

Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?

Werner Schulze-Erdel
Charly Steeb
Alf
Bono
Frank Zander
Zini
Max Power
Johannes B. Kerner
Günter Wallraf
Campino
Andreas Elsholz
Alfred Biolek