Englischer Fußball in der Saison 2011/2012
-
29.01.2012 18:18:06 von MarcRamone
Mist
-
30.01.2012 21:00:56 von Fix
Kurzer Kommentar zu den drei letzten Post: yuhu!
Beim Spiel QPR vs Chelsea gab es vor der Partie keine Handshakes der beiden Teams. Aufgrund der Rassismusvorwürfe vonFerdinand gegenüber Terry und den laufenden Ermittlungen verbat die FA dies. Meine Fragen: Warum? Gibts da juristische Vorsätze, die eingehalten werden müssen oder ging es auf eine Initiative der QPR aus, dass man Terry nicht die Hand schütteln wollte? Hat von euch dazu jemand was gelesen?
-
31.01.2012 10:13:39 von Redondo7 1
Ein übler Nachgeschmack haftete auch dem Derby zwischen Queens Park Rangers und Chelsea an, wo nach einer demnächst vor Gericht verhandelten Rassismus-Beschuldigung der vermeintliche Täter (John Terry) auf seinen Ankläger (Anton Ferdinand) traf. Spieler und Zuschauer hielten sich beim matten 1:0-Pokalsieg der Blues (Juan Mata, 62., Foulelfmeter) merklich zurück, aber der Verband hatte den üblichen Handschlag vor dem Anpfiff gestrichen. Ferdinand, dem Unbekannte unter der Woche eine Patronenhülse in der Post geschickt hatten, und die gesamte QPR-Elf hatten geplant, Terry die Begrüßung zu verweigern.
Quelle:
Link
-
01.02.2012 00:21:02 von PittiTrueffelschwein
Unglaublich was los am D-Day in England:
QPR kauft was nicht bei drei auf den Bäumen ist, im Sturm nun in der Tat, neben den Bekannten, Cissé und Zamora. Fulham statt Zamora nun mit Progrebnyak. Everton holt mit Jelavic den notwendigen Stürmer aus Glasgow, während ihr erster Wintertransfer, Darron Gibson, frech wie Oskar ManCity abschießt.
Tottenham signed Louis Saha, vielleicht eine Stichelei von Harry Redknapp nach Manchester ("Wir werden sogar mit Louis Saha noch Meister!").
Trotzdem bleiben die großen Transfers aus, auch wenn aus Insiderkreisen verlautet wurde, dass Eden Hazard für um die 40Mio im Sommer nach London zu...Chelsea wechseln werden wird.
Bestätigung fehlt aber.
-
01.02.2012 00:32:13 von PittiTrueffelschwein
Besonders schön übrigens auch, wie Harry Redknapp Neuzugang Louis Saha angepriesen hat:
"Er ist heiß und er kann sich gut bewegen", sagte Tottenhams Trainer Harry Redknapp.
Klingt für mich eher nach Stripclub.
-
02.02.2012 20:09:08 von Fix
Cissé ist doch bei Newcastle untergekommen. Wusste auch nicht, dass es um Bas Knie wirklich so schlecht bestellt ist, dass ihm ein Mannschaftsarzt, maybe Aston Villa, das Karriereende für diesen Sommer bzw. die darauffolgende Saison prognostiziert.
-
02.02.2012 21:33:06 von me87
@fix
ich glaub stokes manschaftsarzt hat das festgestellt, aber ba hat sich ja gebührend revanchiert gegen huth's club.
-
02.02.2012 22:04:16 von PittiTrueffelschwein
...und ich sprach von Djibril, nicht von Papiss Demba.
Djibril hatte ja gleich einen ordentlichen Einstand.
-
02.02.2012 22:15:01 von me87
na ja abwarten, das ging bei nazio äh lazio auch so los und dann war tote hose...
konnte djibril eigentlich jemals etwas????
-
02.02.2012 22:16:20 von Fix
@me87
ach, ok.
@Pitti
... der war mir ganz entfallen. Bin gar nicht auf die idee gekommen, dass du einen anderen cissé meinen könntest.
Wobei sich bei mir die Frage nun noch stärker aufdrängt, die du schon angedeutet hast. Haben die QPR einen verschollende Geldschatulle gefunden oder warum investieren sie gerade in der als teuer bekannten winterpause so viel kapital in neue spieler.
-
03.02.2012 00:22:26 von PittiTrueffelschwein
Wiki sagt:
Am 1. September 2007 kauften Formel 1-Funktionär Bernie Ecclestone und Flavio Briatore den Londoner Verein. Die Kaufsumme betrug 1,5 Millionen Euro, zudem wurden Verbindlichkeiten in Höhe von 19,5 Millionen Euro getilgt. Am 19. Februar 2010 trat Briatore als Präsident des Fußballvereins zurück. Er bleibt weiterhin Miteigentümer. Als Nachfolger wurde der Inder Ishan Saksena ernannt. Im August 2011 erwarb die Tune Group des malaysischen Unternehmers Tony Fernandes eine Aktienmehrheit in Höhe von 66 %. Hierdurch übernahm Fernandes zusammen mit der Familie des indischen Stahlmagnaten Lakshmi Mittal, die 33 % der Aktien hält, die Führung des Vereins.
Auch Christopher Samba von Blackburn stand bei den Hoops lange zur Debatte, also anscheinend hat Mr. Fernandes die Kohle.
-
03.02.2012 17:54:41 von AntiMöller
Oh, habe gar nicht den Djibril Cissé-Wechsel mitgekriegt! Dabei lagen sich Lazios Verantwortliche nach den ersten Spieltagen in den Armen, ob des Wundersturmes Klose/Cissé.
Gööhd Lück, Djibril!
-
11.02.2012 17:53:48 von Buthelezi
Thierry Henry ist halt doch der Geilste. Die Ausleihe hat sich gelohnt.
Und schönen Dank an Everton!
-
11.02.2012 18:58:29 von Fix
Spielen ja alle für Arsenal, selbst Newcastle liet nach 20 min 0:3 an der White Hart Lane hinten.
-
11.02.2012 18:59:05 von Fix
Wenn die Spurs mal nicht der lachende Dritte im Titelkampf werden.
-
11.02.2012 23:37:02 von Buthelezi
Da wissen wir wohl nach den nächsten beiden Spieltagen, also am 4. März, etwas mehr.
Dann war Tottenham bei Arsenal zu Gast (27.2) - als Arsenal Freund bin ich da leider wenig optimistisch für die Gunners - und hat Man United empfangen.
Ich würde Stand heute immer noch auf City tippen.
-
11.02.2012 23:43:13 von Fix
Auswärts war Tottenham bei den Großclubs nicht besonders erfolgreich, zudem zehre ich noch enorm von dem 5:3 Auswärtssieg gegen Chelsea. that was unbelievable.
-
12.02.2012 23:11:05 von PittiTrueffelschwein
Ich würde Stand heute immer noch auf City tippen.
Ebenfalls. Und ich tippe nach wie vor darauf, dass United nochmal schwächelt und Tottenham mindestens Zweiter wird. Nur mit meiner Prognose von Chelsea auf dem 3. Platz habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.
-
13.02.2012 14:07:13 von wojcicki
Schitte, jetzt hat es Captain Fantastic doch erwischt. War nach der Pleite gegen die Baggies aber leider auch zu erwarten ...
-
13.02.2012 22:52:40 von Fix
och, jetzt bringt der wdr diese radfahrscheiße, mannmannmann.
-
19.02.2012 18:28:50 von me87
nach der erbärmlichen vorstellung in der cl, nun der nächste tiefpunkt, arsenal wird dieses jahr definitiv keinen titel gewinnen, die letzt möglichkeit wurde nach einer erneut desaströsen vorstellung gegen sunderland verspielt.
arsenal sollte retten was zu retten ist und zumindest rang vier behaupten um die chance auf eine cl teilnahme im nächsten jahr zu wahren, all zu starke konkurrenz werden sie allerdings nicht haben, daher sollte dies möglich sein.
die spurs müssen zwar nochmal antreten aber ich denke zu hause sollte das machbar sein, den würde ich den cup gönnen, vor allem harry redknapp. auch chelsea hat sich nicht mit ruhm bekleckert und muss ebenfalls noch mal ran, scheiden sie aus, wars das womöglich für andres vilas boas.
@pitti
united bricht nicht ein, eher noch die spurs, aber den dritten rang werden sie verteidigen, danach kommt ja nix ernst zunehmendes.
-
21.02.2012 12:47:17 von Statistikfreund
Besonders lustig ist das im Moment nicht, und nur routinierte deutsche Dritt- und Viertligafans wie Trifon Ivanov, Orangeat und Sukkade oder Legenden wie hotte80 können hier Gelassenheit aufbringen bzgl. des Hin- und Hergeschiebes in der League One. Man beachte also beim aktuellen Tablot, die erste Zahl, die die gespielten Spiele markiert.
1 Charlton Athletic 30 34 68
2 Sheffield United 30 29 62
------------------------------------------------------
3 Sheffield Wednesday 32 13 57
4 Huddersfield Town 30 27 55
5 Milton Keynes Dons 30 25 52
6 Stevenage FC 28 19 48
...................................................................
7 Carlisle United 30 -5 46
8 AFC Bournemouth 32 0 44
9 Brentford FC 30 6 43
10 Hartlepool United 31 2 41
11 Notts County 30 1 40
12 Colchester United 29 -4 39
13 Preston North End 30 -7 39
14 Bury FC 30 -10 39
15 Leyton Orient 30 -10 38
16 Oldham Athletic 28 -9 35
17 Tranmere Rovers 31 -6 34
18 Yeovil Town 31 -13 33
19 Exeter City 32 -17 33
20 Scunthorpe United 29 -6 31
````````````````````````````````````````
21 Walsall FC 30 -7 28
22 Chesterfield FC 31 -16 27
23 Rochdale AFC 30 -22 27
24 Wycombe Wanderers 32 -24 26
Stevenage FC - Huddersfield Town FC hieß die Paarung des 32.Spieltages für die Terrier, verschoben auf: 28.02.2012, 20:45 (cet). Der Aufsteiger zeigt sich stark und überzeugt mit guter Ballkultur. Dazu gehen die Boros natürlich mit breiter Brust in das game, schließlich rang man den Spurs zu Hause im FA Cup ein 0:0 ab-mal sehen wie sie sich am 07.03.2012 an der White Hart Lane machen werden-
Erstmals geht es für mich also an den Broadhall Way, wo ein 6,546 fassender Kombi-Kasten (lediglich 3,412 Sitzplätze) ist mit überschaubaren Begleit-Preisen. Es scheint mich ein recht schnuckliges Stadion zu erwarten, allerdins wohl auf dem Soth-Stand auch ein Sitzplatz, aber das ist normal.
-
21.02.2012 13:38:06 von Buthelezi
arsenal sollte retten was zu retten ist und zumindest rang vier behaupten um die chance auf eine cl teilnahme im nächsten jahr zu wahren, all zu starke konkurrenz werden sie allerdings nicht haben, daher sollte dies möglich sein.
Ein vierter Rang wäre ein ziemlicher Erfolg für Arsenal, so wie die Saison bisher verlaufen ist. Der ist zwar durchaus möglich, aber ich würde Chelsea, Liverpool und auch Newcastle nicht ohne weiteres abschreiben - da kann aus einem vierten Platz auch schnell mal ein siebter werden.
Für Villas-Boas geht es meines Erachtens nach heute und in drei Wochen um alles - das Abschneiden im FA Cup ist eher zweitrangig. Ist ja allgemein bekannt, dass Abramovich vor allem den CL Titel will - solange Chelsea da im Wettbewerb bleibt, wird wohl auch Villas-Boas bleiben.
-
21.02.2012 13:38:46 von Buthelezi
Und ich vergaß:
Ein Dankeschön an den Statistiker für die Nachrichten aus den Ligen, wo es um etwas weniger Geld geht.
-
25.02.2012 21:50:53 von MarcRamone
Gerne würde ich auch mal was interessantes berichten, aber aus der Ecke von Aston Villa gibts da momentan nichts ...
Heute:
Wigan Athletic - Aston Villa 0:0
Das heißt Platz 15, aber zum Glück mit eineigem Punkteabstand auf den drittletzten Platz 21.
Das nächste Spiel ist wieder auswärts und ist quasi fast ein Kellerduell: Gegen Blackburn Rovers (Platz 21).
Die kommen nicht so richtig in die Spur seit dem Trainerwechsel.
Arsenal auf Platz 4 wäre allerdings ein Erfolg. Passgenau dazu gibts am Sonntag auch gleich das Duell gegen den schärfsten Konkurrenten Tottenham Hotspur. Das dürfte ansehnlicher Fußball werden.
-
26.02.2012 15:48:35 von Buthelezi
Für Freunde des spektakulären Offensivfussballs:
Arsenal - Tottenham jetzt!
-
26.02.2012 16:02:22 von PittiTrueffelschwein
Was tut Arsenal da bitte??? :O
-
26.02.2012 16:31:22 von Buthelezi
Dann war Tottenham bei Arsenal zu Gast (27.2) - als Arsenal Freund bin ich da leider wenig optimistisch für die Gunners
Selten habe ich mich mehr darüber gefreut mich zu irren.
Die ersten 30 Minuten dachte ich ja, ich hätte recht - klassisches Arsenal Spiel - aber dann...
Arsenal fantastisch und Tottenham komplett abgeschaltet.
-
03.03.2012 17:07:17 von Buthelezi
Liverpool - Arsenal 1:2
Wie Liverpool dieses Spiel nicht gewinnen (geschweige denn verlieren) konnte, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. So viele Chancen und ein für englische Verhältnisse "softer" Elfmeter vs. eine Arsenal Mannschaft, die kaum was auf die Reihe bekommt... Etwas untypisch für Arsenal so ein Spiel zu gewinnen, aber vermutlich bezeichnend für die Saison von Liverpool - die 120 Mio. Pfund (seit letztem Winter in den Kader investiert) zeigen sich immer noch nicht so recht.
Wenn Arsenal so weiter macht und auch solche Spiele gewinnt dann wird das mit der CL Quali doch noch was. Andererseits ist diese Saison selbst für Arsenal Verhältnisse zu sehr Achterbahnfahrt, als dass man ernsthafte Prognosen für den Ausgang wagen könnte.