Der Zweikampf, der noch in einen Dreikampf oder sogar in einen Vierkampf um die Meisterschaft ausarten könnte......
-
06.04.2007 21:50:27 von Walter Baseggio
So, ich hab heute voll Langeweile und mach jetzt einfach mal einen Meisterthread auf..... Also, im Moment rechnen alle Fans mit einem Zweikampf zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke, der momentan die Tabelle anführt. Der VfB leigt 4 Punkte hinter Schalke und kann sich auch noch Hoffnungen auf den Titel machen, sofern Bremen und Schalke stolpern sollten. Die Bayern, die 6 Punkte hinter Schalke liegen, haben auch noch Chancen, wenn auch eohl nur theoretische. Das aus der Theorie keine Praxis werden dürfte, liegt daran, dass die Bayern noch aussichtsreich in der Champions League mitmischen und gegebenenfalls mit Platz 3 zufrieden wären, sofern sie das Finale der CL erreichen würden. Am morgigen Samstag also tritt Schalke gegen Borussia Mönchengladbach an. An sich eine klare Sache, schließlich spielt der Tabellenerste gegen den letzten, jedoch ist diese Aufgabe nur auf dem Papier leicht. Schalke kann nach 5 Spielen Sperre wieder auf Lincoln zurückgreifen, während Gladbach mit dem Rücken zur Wand steht. Werder Bremen spielt erst am Ostersonntag gegen die Überraschungsmannschaft der Saison, den 1. FC Nürnberg. Die Aufgabe der Bremer dürfte um einiges schwieriger sein als die der Schalker, denn die Glubberer machen sich ernsthaft Hoffnungen auf eine Teilnahme am Uefa Cup in der nächsten Saison. Dennoch denke ich, dass Werder das Spiel knapp gewinnen wird, während Schalke einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren wird und Gladbach das Ticket für die Zweite Liga überreichen wird.
-
06.04.2007 21:55:34 von Walter Baseggio
... während der VfB aus meiner Stadt ein schweres Auswärtsspiel beim HSV haben wird. die Bayern spielen in Hannover und stehen vor einer machbaren Aufgabe, auch wenn man das Hinspiel in München noch unter der Leitung von Felix Magath mit 0:1 verlor. Meine Tipps für diese beiden Spiele: HSV - VfB 1:1
H 96 - Bayern 0:1
Was tippt ihr ? Mit diesen Ergebnissen wäre der VfB nur noch punktgleich mit den Bayern. Räumt ihr auch den Bayern noch realistische Meisterchancen ein ? Man erinnere sich an die Saison 2001/2002. Damals hatte Bayer Leverkusen nach dem 31. Spieltag 5 Punkte Vorsprung vor dem BVB. Drei Spiele später war der BVB Meister. Also, alles scheint möglich dieses Jahr.
-
06.04.2007 22:10:22 von Walter Baseggio
Ich habe mal das Tippspiel bei sport.de gemacht, da könnt ihr alle restlichen Bundesliga-Partien tippen. Zu meiner Überraschung sehe ich Bremen mit Schalke am Ende mit 72 Punkten vorn und Bremen wird mit der besseren Tordifferenz Meister. Dritter wird der VfB auf Grund der besseren Tordifferenz gegenüber den Bayern. Fünfter wird Bayer Leverkusen vor dem Club aus Nürnberg. Absteiger sind Mainz ( zu meiner völligen Überraschung, der BVB und Gladbach). Also ich kann euch das Tippspiel nur empfehlen, ist schon interessant und macht Vorfreude auf die nächsten Spieltage.
-
06.04.2007 22:10:49 von Walter Baseggio
* Tippspiel bei sport1.de
-
06.04.2007 22:13:07 von Walter Baseggio
Hier kommen die voraussichtlichen Aufstellungen der vier Meisterkandidaten:
-
06.04.2007 22:13:10 von gygax
Ich tippe, dass Lincoln morgen immer noch gesperrt is, wir aber trotzdem gewinnen. Der Glubb punktet gegen Bremen, Stuttgart unentschieden und Bayern verliert. Und trotzdem bleibt's bis Spieltag 33 spannend
-
06.04.2007 22:14:41 von Walter Baseggio
oh, Du hast Recht, er ist immer noch gesperrt. Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC Schalke 04: Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Pander - Bajramovic, Kobiashvili - Özil - Halil Altintop, Kuranyi, Asamoah
Borussia M'gladbach: Keller - Bögelund, Gohouri, Zé Antonio, Jansen - Delura, Polanski, El Fakiri, Insua - Lamidi, Rafael
-
06.04.2007 22:15:48 von Walter Baseggio
Hamburger SV: F. Rost - Benjamin, B. Reinhardt, Mathijsen, Atouba - Mahdavikia, Jarolim, de Jong, Laas - Olic, van der Vaart
VfB Stuttgart: Hildebrand - Tasci, Fernando Meira, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Hitzlsperger - Khedira - Cacau, Streller
-
06.04.2007 22:16:14 von Walter Baseggio
Hannover 96: Enke - Cherundolo, Fahrenhorst, Zuraw, Vinicius - Balitsch, Lala - Rosenthal, Bruggink, Huszti - Stajner
Bayern München: Kahn - Salihamidzic, Lucio, van Buyten, Lahm - Hargreaves - Lell, van Bommel, Schweinsteiger - Podolski, Pizarro
-
06.04.2007 22:17:08 von Walter Baseggio
und am Ostersonntag :
Werder Bremen: Wiese - C. Fritz, Mertesacker, Naldo, Womé - Frings - Owomoyela, Vranjes - Diego - Klose, Hunt
1. FC Nürnberg: R. Schäfer - Kristiansen, A. Wolf, Beauchamp, Pinola - Galasek - Gresko, Engelhardt - Vittek, Schroth, Saenko
-
06.04.2007 22:26:37 von Gandalf
Walter?
Dir war WIRKLICH und RICHTICH DOLLE langweilig, wa?
-
06.04.2007 22:30:36 von Walter Baseggio
Ja genau, der Karfreitag ist immer richtig öde... Hab auch schon die Spielchen im Thread " Osterlangeweile" ausprobiert. Also in der Sparte Allgemeines... Hehe
-
06.04.2007 22:38:04 von Gandalf
Aber jetzt wirds ja besser, da kannste uff Tele5 den "Mann mit der Todeskralle" gucken.
-
06.04.2007 22:43:29 von Gandalf
Oder doch lieber "Deep Blue" auf SWR - is ja voll von Pinguinen da, Eisbären und Beluga-Wale; hast also die freie Auswahl; "Passion Christi" widerum is nix für "mit einem Ohr zugucken", ausser, man spricht perfekt Latein.
Ups, hier gings ja um die BuLi, sorry.
-
06.04.2007 22:48:14 von Walter Baseggio
hehe, gib deine Tipps fürs Osterwochenende ab und ich verzeih dir ;-)
-
06.04.2007 22:57:43 von Gandalf
Na jut. Was hamwa denn?
Bayern macht 3 in Hannover, die Roten nur eins. Aachen und Dortmund langweilen sich zu einem 1:1, HSV nervt mit einem 2:0, Hertha schickt den DSC mit einem lockeren 2:0 in die zweite, und der rest is ooch wie gehabt.
Himmel, schon allein vom anschauen der Paarungen fallen mir die Augen zu!
Da schaue ich doch lieber weiter das Paaren der beluga-Wale an...
-
06.04.2007 23:00:17 von Walter Baseggio
hehe geht doch ;-)
-
06.04.2007 23:09:32 von Gandalf
Okay, darf ich jetzt "From Dusk Till Dawn" gucken?
-
07.04.2007 02:53:41 von penalty
wat denn, walter, schalke und bremen mit je 72 punkten? da müssten die geradezu siegesserien hinlegen. will mal bezweifeln, so wie die sich gerade herumquälen, dass beide plötzlich kontinierlich gewinnen. selbst cottbuss trau ich zu in gk nicht zu verlieren. und gegen nürnberg hat bremen auch noch nicht gewonnen. vom spiel bei angstgegner hertha ganz zu schweigen.
im gegensatz zum vfb hab ich bei beiden das gefühl, die sind froh wenn die saison vorbei ist. so teilweise lustlos, wie die versuchen gerade das nötigste auf den platz zu bringen. und mainz steigt mit der leidenschaft, mit der die gerade auftreten nicht ab.
meinen tippergebnissen zufolge (siehe endspurt-fred), wird das 'ne ganz enge kiste zw. s04, werder und dem vfb. offen bis zum letzten spieltag, ähnlich wie vor 15 jahren mit eintracht, vfb, bvb.
-
07.04.2007 14:01:08 von Walter Baseggio
Ja, ich bin ja selbst überrascht, dass Mainz bei meinen Tipps bei sport1.de auf einmal am Ende 16. ist. Die hätte ich so nie als Absteiger getippt nach der furiosen Rückrunde.
-
07.04.2007 18:55:40 von Walter Baseggio
Schalke - Gladbach 2:0
HSV - Stuttgart 2:4
Hannover - Bayern 1:2
Schalke auf Meisterkurs..... Es bleibt spannend !!!
-
07.04.2007 22:07:08 von Walter Baseggio
wenn Werder morgen patzt, bleibt der VfB auf Platz 2 !!! Hast Du das gelesen, lieber Oberhofer ?
-
08.04.2007 10:44:31 von Best
Klose trifft heute.
-
08.04.2007 15:46:26 von Walter Baseggio
So, gleich um 17 Uhr beginnt die Konferenz auf arena. Heute mal richtig prickelnd, Werder kämpft um den Titel, LEV und die Glubberer um den Einzug in den Uefa Cup und Bochum um die Existenz in der 1. Liga.
-
08.04.2007 18:27:07 von unionchemiker
is ja jut anfie, ham wa alle verstanden.....
-
08.04.2007 19:10:36 von sgu07
@ walter basseggio: deine letztes posting erinnert mich an die ankündigungs-trailer vom dsf/sat1 oder arena.
glaubst du all diejenigen die diesen thread hier lesen wissen nicht um diese "brisanz"?
-
08.04.2007 19:37:05 von Walter Baseggio
@ unionchemiker: ???
Bremen gewinnt sehr glücklich und alles bleibt beim alten. Schalke auf 1, Werder wieder auf 2. der VfB auf 3 und die Bayern auf 4.
-
08.04.2007 20:13:26 von Gandalf
Danke, Walter.
-
08.04.2007 22:33:09 von Walter Baseggio
der service für die leute, die kein arena haben und auf die sportschau/dsf angewiesen sind. gerne,gandalf.
-
08.04.2007 22:38:23 von Gandalf
Danke.