ich wünsch mir...
-
19.10.2010 16:07:18 von gelsenkirchen
...dass metallica in ihrer geschichte einen guten drummer gehabt hätten.
-
19.10.2010 16:14:40 von L3v3l0rd
... das Robert Jordan nicht mitten in seinem verkackten Zyklus "Rad der Zeit" EINFACH ABGEKRATZT WÄRE, DAS BLÖDE SCHWEIN!
Ich war bei über 30 Büchern! Davon mindestens 25 todlangweilig. Und dann kratzta ab...
Und jetzt sind die Rechte geklärt und irgendein anderer Sack will das zuende schreiben... Ohne mich, doooo!
-
19.10.2010 19:13:11 von El Buitre
Deine Schimpftiraden: à la bonne heure!
Ich wünsche mir Lars Ulrich würde der Blitz beim Scheißen treffen und dennoch besser Wetter.
-
19.10.2010 19:14:08 von Veltinsbauch Eufi
...das Dortmund in dieser Saison noch so richtig einbricht und den Uefa Cup verpasst.
-
19.10.2010 19:26:54 von Schwimmente Totenkopf
Also...ich pack mal Weihnachten, Ostern und Hurztag zusammen:
...das verficktes Stuttgart 21 zur Hölle fährt!
-
19.10.2010 19:30:51 von El Buitre
Wegen nem Bahnhof so ein Geschrei, ich raffs nicht.
Ich mein, ist ja gut, dass man sich gegen eine Politik "von oben herab" wehrt, aber das musste dann der Auslöser sein? Ein Bahnhof?
-
19.10.2010 19:58:14 von suppenteller
ich verstehs auch nicht, aber wenn ich all die aufgebrachten schwaben im fernsehen sehe, wie sie sich in unverständlicher aussprache echauffieren, über diese unglaubliche gewalt, diese macht die da gegen sie steht, dann muss ich immer laut lachen. die mittelschicht geht auf die strasse, weil man ein paar beschissene bäume wegholzt, beim rest bleiben sie in ihren schwäbischen trutzburgen aufm arsch sitzen
armselig
-
19.10.2010 20:02:31 von Schwimmente Totenkopf
Außer Kehrwoche gibts hier halt nicht viel! ;)
Im übrigen sind die verschleuderten Milliarden, ein ätzender Stadtteil mit Betonburgen, eine sinnlose Untertunnelung eines funktionierendem Bahnhofs, 15 bis 20 Jahre Dreck vor der Haustür, ein "Umpumpen" des Grundwassers, ein mangelndes Demokratieverständnis der hiesigen CDU-Spätzleconnection, ein Bohren durch gefährlichem Untergrund, ein kommendes verkehrstechnisches Nadelöhr und eine Verschlechterung des ÖPNV und zu allerletzt meine abgeholzte Joggingstrecke - genug Gründe, um gegen diesen Schwachsinn 21 zu sein!
Schon klar, daß es Baumrodungen in Brasilien, Nazis in der Zone, Hartz-Diskussio, Zuwanderungsdebatte undvielesmehr...Mache ich noch zusätzlich nebenher!
-
19.10.2010 20:05:48 von FrauBlack
welch differenzierter beitrag, suppenteller.
-
19.10.2010 20:18:05 von 4ter Blinder
Also...ich pack mal Weihnachten, Ostern und Hurztag zusammen:
...das verficktes Stuttgart 21 zur Hölle fährt!
Du willst den geplanten Bahnhof NOCH tiefer legen?
-
19.10.2010 20:19:32 von suppenteller
wozu differenzieren? ich finds lächerlich, eine der absurdesten nummern der letzen jahre, was soll ich da differenzieren?
-
19.10.2010 20:19:33 von Andreas Blenke
Neun Touchdowns in einem Post — Schwimmente Totenkopf!
-
19.10.2010 20:19:55 von Schwimmente Totenkopf
Na gut, dann wünsch ich mir halt den 4. Auswärtssieg am Sonntag!
äääähhh...Sorry, Frau Black!
-
19.10.2010 20:30:22 von hagenpop
Das Thema nervt mich, als nicht regional Betroffenen in seiner Medienpräsens unheimlich. Interessant ist nur, dass das immer noch "interessant" ist und jetzt Leute anfangen da Theorien über die demokratische Entwicklung drauf aufzubauen.
Aber schon beeindruckend wie Stuttgart sich darein hängt, und ein bisschen lustig von außen auch, aber macht mal ihr Schwaben !!
-
19.10.2010 20:33:39 von FrauBlack
@suppenteller
die mittelschicht geht auf die strasse, weil man ein paar beschissene bäume wegholzt
keine ahnung haben, aber einfach mal hier ordentlich was hinrotzen, ja? ich seh aber, dass es wohl keinen sinn hat, das mit dir in irgendeiner form (und nicht unbedingt hier im thread) auszudiskutieren, und da ich auch eine mich in unverständlicher aussprache echauffierende berufsdemonstrantin (das klischee hatte bei dir noch gefehlt!) bin, hättest du bestimmt sowieso kein interesse.
@Schwimmente
du kannst dir ein Bier von mir wünschen, mehr ist leider nicht drin!
-
19.10.2010 20:36:40 von Schwimmente Totenkopf
Mann, Suppenteller...was ist daran absurd, wenn sich Zwei-Drittel der StuttgarterInnen verarscht vorkommen, weil sie diesen Tunnelbahnhof nicht haben wollen...
Der einzige "Berufsdemonstrant" unter den ganzen Bürgers, dem Rentnermob, der Schülermiliz und ehemaligen CDU-Wählern und Frau Black, bin wahrscheinlich ich (und die anderen 10 Punks, 5 Antifas und Schwarzkaputzen). Und die Bürgers fandens halt nicht komisch mit Robocops, Wasserwerfern und Pfefferspray zu "kommunizieren"...über 300 Verletzte! Ist jetzt keine Revolution hier, aber schon schwer rekordverdächtig für das verschlafene Schwabenland!
@hagenpop
Schluß mit Luschtig! ;)
-
19.10.2010 21:08:15 von gelsenkirchen
lieber suppenteller. wenn man das ganze mal genauer betrachtet spielt der bahnhof nur noch den aufhänger für einen prozess der zwar in einer demokratie stattfindet, jedoch nichtmehr als demokratisch bezeichnet werden kann. und genau gegen den wird auch protestiert. äquivalent dazu sei hier die gorleben-debatte genannt: der sachverhalt ist verschieden, die prozesse die gleichen.
diesen bürgerprozess lapidar als "lächerlich" abzukanzeln zeugt doch von ziemlicher ahnungslosigkeit bzw. holzköpfigkeit wie sie täglich von mappus, grube und gönner der welt präsentiert werden. zudem es warscheinlich einigen nicht gerecht wird wenn man behauotet man würde nur jetzt zum demonstrieren rauskommen. wer weiss das denn?
punkt warum hier alle kommen ist der einfache grund dass das problem zu verorten ist im gegensatz zu themen wie atomausstieg oder hoteliervergünstigungen.
das projekt S21 stinkt zum himmel nach vetterleswirtschaft (genannt sei hier exemplarisch frau gönner) sowie verbrennung öffentlicher gelder in einem nie dagewesenen ausmaß. die restlichen punkte hat schwimmente totenkopf schon genannt. ich finde schon dass es da legitim ist auf die straße zu gehen, auch wenn's zum ersten mal ist.
-
19.10.2010 21:16:14 von Andreas Blenke
@ Gelsenkirchen: ich finde nicht, daß wir schon in einer Demokratie leben und fürchte sogar, daß wir von diesem Zustand zur Zeit weiter entfernt sind als vor 20–30 Jahren.
Damit's jetzt aber nicht zu OT wird: Ich wünsch mir also Demokratie und 7000 brutto monatlich.
-
19.10.2010 21:20:51 von suppenteller
was daran absurd ist? habe ich schon geschrieben, aber ihr (frau black und schwimmente) seid offensichtlich mehr damit beschäftigt, euch gleich gehörig auf den schlips getreten zu fühlen, ist ja auch alles so empörend und wenn jemand dieses ganze theater nicht für voll nimmt, muss dahinter wohl ein pro-s21-er stehen.
das lächerliche daran ist diese ganze betroffenheit, diese aufgeblasene empörung. hab nichts gegen die demonstrationen, aber wenn die polizei das macht, was sie jedes wochenende tut und das vollstreckt, was die politik generell auszeichnet und es dann mal nicht die paar minderheiten trifft, die sowieso kein gehör finden und die auch niemand hören will (und damit meine ich explizit den schnitt durch die bevölkerung, die majorität, die eben auch gegen s21 auf der strasse ist), dann ist das geschrei groß.
ihr könnt mich einen zyniker nennen, aber als ich die bilder sah, dachte ich nur "willkommen in der realität". und wenn dann leute da mit wutverzerrten gesichtern neben irgendwelchen pressefatzken ausflippen wie die hb männchen, irgendwelche muttis faseln wie ohnmächtig sie sich fühlen würden und generell alle tun, als ob der untergang der demokratie gerade in stuttgart seinen anfang nehmen würde, dann nehme ich mir schon das recht heraus, dies absurd und lächerlich zu finden.
das nämlich sich genau die jetzt als die ganz großen opfer aufführen, die sonst brav sich über nix aufregen, außer der spritpreis steigt oder ein hund in der nachbarschaft wurde überfahren, und immer desinteressiert die klappe halten, wenn mal wieder irgendwo die cops wen zusammengeschlagen haben, genau das lässt mich das alles für nicht voll nehmen. betroffenheitspolitik, wenn es das nicht wäre, würden alle wieder nur schweigen und alles ganz in ordnung finden.
aber schön, wenn stuttgart endlich ein thema gefunden hat, dank dessen es zusammenrücken kann und man sich im ganz großen kampf gegen die da oben wähnen darf, ein wenig schaudern und das glitzern der revolte in all der bürgerlichen tristesse
-
19.10.2010 21:31:03 von gelsenkirchen
@suppenteller: grundsätzlich teile ich sogar deine meinung. aber im grunde ist mir das zunächst erstmal wumpe was die leute für einen "demonstrationshintergrund" haben. hauptsache sie bekommen für dieses mal ihren arsch hoch (eventuell findet der eine oder andere ja auch gefallen daran). und wenn sie nebenbei noch das durchschnittliche durchgreifen von polizisten beim fussball, nazidemo oder einer beliebigen deutschen innenstadt am wochenende heutzutage kennenlernen kann ich dem sogar noch einen positiven nebeneffekt abgewinnen. so wird halt das bild des freundlichen wachtmeisters als freund und helfer ein wenig zurechtgerückt.
du solltest mal sehen wie viele leute hier gegen die aktuellen planungen des 3. und 4. rheingleises auf die barrikaden gehen. ein thema dem die medien keine aufmerksamkeit widmen.
@blenke: natürlich leben wir nicht in einer demokratie. die gefahr bei S21 ist, dass hier ein präzedenzfall geschaffen wird mittels dem solche prestigeprojekte ohne wirklichen nutzen in zukunft quasi durchgewunken werden und die politik endgültig zum auftragsgeschäft bzw. selbstbedienungsladen verkommt.
-
19.10.2010 21:37:51 von Andreas Blenke
@ Gelsenkirchen:
Wollte gar nichts anderes behaupten. Dieses Projekt steht exemplarisch für das, was seit Jahren generell schief läuft in einer Republik, in der sich die politisch Verantwortlichen mit den wirtschaftlich Mächtigen zum Kuscheln ins Bett legen. In der Sache wollte ich Dir eigentlich gar nicht widersprechen, betrachte meinen Einwurf mehr als Ergänzung.
-
19.10.2010 21:52:33 von FrauBlack
@suppenteller
danke, es geht also doch etwas differenzierter. und nein, ich fühl mir nicht auf den schlips getreten, nur weil jemand eine andere meinung hat als ich - mich hat der ton, diese verallgemeinerungen in deinem ersten posting gestört, das war alles.
-
19.10.2010 21:58:12 von Schwimmente Totenkopf
@suppenteller
mußt du gucken, ARD! Da geht der Medienhype weiter - Plusminus! ;)
-
20.10.2010 08:58:43 von saloth sar
Der einzige "Berufsdemonstrant" unter den ganzen Bürgers
ich wuenschte mir leute wuerden erst denken un dann nicht so nen bloedsinn schreiben
-
20.10.2010 09:44:39 von gelsenkirchen
um mal zum thema zurückzukommen:
...ein zusätzliches pausenbrot. es ist viertel vor zehn, die butterbrotbox leer und mein magen knurrt wie bei der belagerung von troja.
-
20.10.2010 11:02:24 von betze_diaspora
... noch zwei bis drei monate andalusien. wenn ich stinkis schnee-bericht lese, hab ich so gar keinen bock auf heimfahrt...
-
20.10.2010 11:05:47 von misterkite
...ein zusätzliches pausenbrot. es ist viertel vor zehn, die butterbrotbox leer und mein magen knurrt wie bei der belagerung von troja.
das ist die pest, ich habe auch schon alles wegschnqabuliert und nur noch ne trockene bretzelvon vorgestern gefunden...muss ich in kaffe einweichen...ich hab da was am zahnfleisch...es ist ein elend!
du warst bei troja dabei?schlimme sache das mit hector....
-
20.10.2010 11:06:33 von saloth sar
ich frag mich ja immer noch wer Bürgers schreibt und vorallem, warum?
und zum thema ich wuenschte mir ne fundierte erklaerung dazu
-
20.10.2010 11:08:12 von calimero
ich wünsch dir nen neuen kopf, samt neuem inhalt. damit wär nicht nur dir geholfen.
-
20.10.2010 11:09:25 von saloth sar
ich wuensch dir die kroatische pest an hals!