Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community
Forum
zum Endezum Anfang

Seite 77 / 90

Fundstück des Tages

• 03.02.2012 15:17:38 von misterkite

scheiss auf die daumen, wenns hart auf hart geht halten "wir" primaten zusammen:

Kasachischer Zoo gibt Affen Glühwein gegen Kälte

Ein kasachischer Zoo hat für seine Affen ein sehr „humanes“ Rezept gegen die Kälte parat: Glühwein. „Wir geben unseren Affen regelmäßig heißen Rotwein zu trinken, das schützt sie im Winter vor Atemwegserkrankungen“, sagte die Chef-Veterinärin des Zoos von Karaganda, Swetlana Piljuk, am Freitag.

„Letztendlich sind Primaten doch wie Menschen: Sie mögen alkoholische Getränke – einige übertreiben es sogar“, sagte sie weiter. Der Zoo achte aber streng darauf, dass angehende Affenmütter sowie -Babys nichts bekommen.

Um den Affen das alkoholische Heißgetränk noch schmackhafter zu machen, rühren Piljuk und ihre Mitarbeiter noch Früchte, Honig, Zucker und Zitronen unter und strecken es mit heißem Wasser. Wie hoch die Ration für jedes Tier ist, ließ die Expertin offen. [...]

PROST KONG!
  • 03.02.2012 15:32:49 von Mr_Wulf

Do you want to enjoy good football? No?
  • 03.02.2012 16:09:11 von alterzabo

sehr schön, ohne Bildunterschrift, dachte ich, die sprühen Schnee aufs Geläuf.
  • 03.02.2012 16:57:47 von FrauBlack

Kasachischer Zoo gibt Affen Glühwein gegen Kälte

gestern im tv (heute journal? wdr?): im moskauer zoo gibt es pro tag und elefant eine flasche (oder war's ein eimer?) wodka.
    prost!
  • 03.02.2012 18:21:27 von Mr_Wulf

Im Münchner Zoo werden den Elefanten wg. der Kälte die Ohren mit Babyöl eingerieben (und nein, ich weiß nicht, wieviele Liter das täglich sind)
  • 04.02.2012 12:02:14 von ElBuitre11

Phobien
    Also da sind ja n paar dabei, die mich sehr belästigen würden.

- Melophobie - Angst vor oder Hass auf Musik
    - Melanophobie - Angst vor der Farbe Schwarz
    - Methyphobie - Angst vor Alkohol
    - Oneirogmophobie - Angst vor feuchten Träumen
    - Ouranophobie - Angst vor dem Himmel

und wat es nich alles gibt.

Übrigens schönes Buch: The Pop-up Book of Phobias
  • 04.02.2012 12:03:20 von ElBuitre11

Optophobie - Angst, die Augen zu öffnen

scheiße..
  • 04.02.2012 12:05:48 von ElBuitre11

sorry, der muss noch:

Francophobie - Angst vor Frankreich, seiner Kultur etc.

hehehe
  • 04.02.2012 14:47:41 von MrSpinalzo

wie der ksv hessen kassel mal die beiern schlug ...
    Offenbar wurden 54/55 noch keine Fragen gestellt wenn der Platzwart mal einen Flammenwerfer aus dem Geräteschuppen holte.
  • 04.02.2012 14:54:37 von valenciano

Damals wurde die Republik ja auch noch nicht am Hindukutsch sondern am Harz (okay eher im Zonenrandgebiet, aber soll ja n Gebirge sein, ne) verteidigt.
    Bevor der Rot-Armee Sowjet da einfach die Freiheit raubt, wird der mal weggefackelt. Genau wie die Beiern
  • 04.02.2012 15:41:08 von MrSpinalzo

nunja, meines Wissens war die erste Verteidigungslinie der NATO Köln-Frankfurt-Augsburg, da kann es nicht schaden wenn man sich in Kassel lieber auf den Geräteschuppen als auf die uneingeschränkte Solidarität der westlichen Nachbarn verlässt
  • 06.02.2012 11:20:56 von Mr_Wulf

"Als sie (die Dortmunder, Anm. d. Red.) mal gar nicht mehr weiter wussten und Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheiten zwei Millionen gegeben für einige Monate", plauderte der Bayern-Präsident am Samstag während einer Fanveranstaltung in Hamburg aus.

Es soll sich um eine Zahlung aus dem Jahr 2003 handeln, als der damalige BVB-Präsident Gerd Niebaum und Manager Michael Meier den damals hochverschuldeten Traditionsklub beinahe in die Insolvenz getrieben hätten.

Ohne die Bayern-Millionen wären die Lichter bei den Borussen, die 2005 vor dem wirtschaftlichen Kollaps standen, möglicherweise ausgegangen.

Und wer dankt es dem Uli? Niemand (und dazu zähle ich mich diesmal auch)
  • 06.02.2012 11:40:00 von alterzabo

Das erinnert mich an die schöne Sitte, einen Schwerverletzten wieder gesund zu pflegen um ihn anschließend hinrichten zu können.
  • 06.02.2012 12:37:10 von suppenteller

in dem fall wäre der bvb aber ziemlich erfolgreich von der guillotine gehopst
  • 06.02.2012 16:58:13 von Redondo7 1

Ich bin nicht verliebt!
  • 06.02.2012 22:06:41 von AntiMöller

Den M & M-Spot könnte man ja aus historischer Sicht (-> Nackheit beim Superbowl -> "Nippelgate") noch als clever bezeichnen, wenn er nicht so, fast schon typisch. amerikanisch-puritanisch verhärmt rüberkommen würde.
  • 07.02.2012 18:05:56 von lebowski

Also die Vorstellung, dass DAS jemand beim EM-Finale Deutschland-Spanien macht...oha...
  • 07.02.2012 18:20:08 von currygoi

Irgendwie spinnt mein internet im moment. kann den link nicht öffnen. worum gehts?
  • 07.02.2012 18:41:10 von lebowski

curry, es handelt sich um die Jimmy Kimmel-Challenge vom Sonntag: Während einer spannenden Situation des Superbowls die Kiste ausknipsen. Laut Kimmel gab's keine Toten, nur ca. 30 Verletzte.
  • 08.02.2012 15:49:12 von Emiliano Zapata

SO wird man also zum schönen studierten Bock in Stuttgart...
  • 09.02.2012 15:42:39 von Karpfenluder

22 Jahre alte Fritten? So schmecken doch sicher auch immer Sallys Pommes in Asien.
zum Endezum Anfang

Seite 77 / 90

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN

DIE AKTUELLE UMFRAGE

Wo guckt ihr Bayern-Chelsea?

Zuhause
Dahoam
Egal, Hauptsache es gibt Bier
Egal, Hauptsache es gibt Schnaps
Im Stadion
Ich gucke lieber »25 Jahre Kuschelrock« auf RTL
Ich lese lieber ein Lucky-Luke-Comic
Ich habe keine Zeit, Oma kommt zu Besuch
Geht Euch nix an!