Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community
Forum
zum Endezum Anfang

Seite 1 / 2

Kotzbrocken Klopp

• 08.02.2012 19:05:21 von Conde de Cordoba

Na da hat der Choleriker ja mal wieder richtig zugeschlagen, rundum gegen jeden und gegen alle.
    Jeder weiß, das einzig und allein der Schiedsrichter über Anstoss und/oder Absage entscheidet, nur der BVB-Clown nicht. Statt die
    nachweislichen Bemühungen des gegenerischen Vereins zu würdigen, wird wieder mal in alle Richtungen gehetzt. Dagegen ist ja der Kasper aus Düsseldorf eine Lachnummer. Mag ja sein, dass der
    Hirni ein guter Trainer ist, (was ich persölich bezweifle) menschlich
    gesehen, ist einfach nur ein Totalausfall. (Ausfall im wahrsten Sinne des Wortes) Widerlich!
  • 08.02.2012 19:15:36 von Fix

boah, lang nicht mehr so ein blödsinn gelesen und dann schaffts du es auch noch in dem kurzem absatz dir selbst zu widersprechen.
  • 08.02.2012 19:44:51 von MrSpinalzo

Echt mal, wie kann der sich nur Sorgen um die Gesundheit seiner Spieler machen? Und die Kieler Bemühungen hat er ebenfalls in bestenfalls 3 Absätzen gewürdigt, schlicht unverzeihlich!
  • 08.02.2012 19:52:56 von bataplummy

Choleriker, zugeschlagen, BVB-Clown, gehetzt, Hirni, Totalausfall,
    Widerlich. Das ist fast Blöd Nivea ! Alle Achtung:
  • 08.02.2012 19:58:29 von suppenteller

Mag ja sein, dass der
    Hirni ein guter Trainer ist, (was ich persölich bezweifle)

ein herausragendes bonmot, chapeu
  • 08.02.2012 20:01:02 von Orangeat und Sukkade

Also, mich hat er überzeugt, gebt mir meinen Dollar zurück!
  • 08.02.2012 20:07:30 von MrSpinalzo

@Suppe
    Der Gewinn der deutschen Meisterschaft ist auf Schalke nunmal kein Qualitätskriterium.
  • 08.02.2012 20:29:29 von PittiTrueffelschwein

Viel ominöser als diese exklusive Meinung ist die Tatsache, dass er extra nen Thread eröffnet hat, um uns allen diese aufzuzwingen. Wann ist endlich Freitag?!
  • 09.02.2012 16:54:28 von bataplummy

Unweigerlich kommt der!
  • 09.02.2012 16:58:03 von giselher

(Immerhin der erste post von bataplummy ohne "Reuss hat sich gegen die Bayern entschieden, wir sind wieder wer" seit langem...)
  • 09.02.2012 18:04:29 von AbteilungAttacke

Ähem, hüstel, also, naja.

Auch wenn man die Intensität und Wortwahl des Frederöffners kritisieren kann, im Kern sagt er doch was Wahres:
    Klopp kotzt - sehr wahrscheinlich wider besseren Wissens - einfach mal die Unwahrheit aufs Parkett. Und zwar in seiner unnachahmlichen "Mourinho light"-Variante. Nicht zum ersten Mal. Sympathisch ist halt was anderes. Klar. Muss er ja auch nicht sein, ist ja nicht mehr ZDF's Everybody Darling.

Aber das mit der Unwahrheit ist schon unschön. Warum Unwahr ? Nunja, solange Herr Klopp keine gegenteiligen Beweise (nochmals: BEWEISE) hat, ist die Aussage, der Schiri habe "keine Handhabe" schlichtweg falsch.

Und die Aussagen von wegen Rasenheizung: Kalt isses auch nicht erst seit vorgestern, oder ? Warum äußert Klopp seine Bedenken nicht früher? Und im ruhigeren Ton?

Ja, ja, nun reagiert der DFB. Hätte man auch anders machen können.
  • 09.02.2012 18:18:15 von Conde de Cordoba

AbteilungAttack

"Mourinho light"

einfach nur köstlich.

Nunja, vielleicht war ich beim Thread eröffnen ein wenig hart, tut
    mir leid, aber als Rentner ist man nun mal so unwahrscheinlich
    spontan.
  • 09.02.2012 18:19:48 von gygax

Egal, der Titel zaubert ein Lächeln auf das Gesicht von mir und meiner Frau
  • 09.02.2012 18:28:55 von Fix

der Schiri habe "keine Handhabe"
    wann hat er denn das gesagt?

der bvb hat doch seit der auslösung bedenken wegen eines möglicherweise gefrorenen platzes geäußert und seitesn des dfb wurde entschieden, dass das spiel in kiel stattfindet, was wohl ebenso auf der kippe stand.
  • 09.02.2012 18:38:20 von gelsenkirchen

möglicherweise gefrorenen platzes

millionen amateurspieler haben keinen plan warum der kerl sich so aufregt.
  • 09.02.2012 18:44:05 von Fix

eben, amateurspieler. zwischen vollspa...profis und hobbyfußballern gibt es halt einen unterschied (Kontostand) ich denke, aber für kiel wäre es genauso ägerlich, wenn sich einer ihrer mannen schwer verletzt.
    könnte man nicht einen monat später spielen, sodass das heimrecht gewahrt bleibt?
  • 09.02.2012 18:48:08 von AntiMöller

Das noch keiner auf die Idee gekommen ist, das Spiel den Platzverhältnissen anzupassen...schiebt man halt eine andere Kugel. Gilt ja für beide Seiten gleichermaßen und kennt jeder aus der Jugend.
  • 09.02.2012 18:50:33 von AntiMöller

In Norditalien ist das zu dieser Jahreszeit wesentlich ungemütlicher. Erfrorenes Gestocher im Nebel einer Bruchbude.
  • 09.02.2012 18:54:28 von gelsenkirchen

eben, amateurspieler. zwischen vollspa...profis und hobbyfußballern gibt es halt einen unterschied (Kontostand) ich denke, aber für kiel wäre es genauso ägerlich, wenn sich einer ihrer mannen schwer verletzt.
    könnte man nicht einen monat später spielen, sodass das heimrecht gewahrt bleibt?

mein gott, tut doch nicht so als könnte ein profifussballer, der sein ganzes leben nichts anderes macht als zu pöhlen (wie auf kloppos mütze zu lesen) plötzlich nicht mit tausendfüsslern auf einem etwas härteren platz zu spielen. packen die ihre spieler nachm spiel in mit styroporchips befüllte holzkisten, nicht ohne sie zuvor noch in luftpolsterfolie einzuwickeln?man wird doch von einem profi noch verlangen können, auch mal auf einem gefrorenen platz spielen zu können. wir reden hier nicht von felsboden.
    und einen fürs phrasenschwein: das ist pokal!
  • 09.02.2012 19:12:20 von sgu07

mein gott, tut doch nicht so als könnte ein profifussballer, der sein ganzes leben nichts anderes macht als zu pöhlen (wie auf kloppos mütze zu lesen) plötzlich nicht mit tausendfüsslern auf einem etwas härteren platz zu spielen.
    doch das können sie. das haben sie zuvor bewiesen.
    die verletzungsgefahr auf beiden seiten war aber trotzdem (auch vom sofa aus) zu erkennen. ich hab einige male bei den zeitlupen der unkontrollierten aufprälle zusammenzucken müssen. wer das gesehen hat und verletzungsgefahr abstreitet, muss über solch ein thema nicht mehr diskutieren. dem gehts doch nur um klopp.
    und erzählt hier nix von wegen 'die amateure würden jeden sonntag im winter auf gefrorenen plätzen spielen'. das stimmt einfach nicht. da fallen bis märz unzählige spiele aus. das hat jeder der mal gekickt oft miterlebt. (was alleine in degerloch spiele der kickers ausgefallen sind)
    ich behaupte mal: bei einem viertelfinale kiel-greuther fürth, bei gleichzeitiger liveübertragung gladbach-dortmund wäre das spiel in kiel ausgefallen.
  • 09.02.2012 19:19:16 von Fix

@gelse
    ich sehe schon, du würdest lieber auf felsboden spielen lassen. die kampfschweine von s04.
    meinetwegen sollen dfb-pokal- & buli-spiele auf dem boden ausgetragen werden, der vor ort ist. ich kann es, aber ebenso nachvollziehen, wenn sich ein buli-trainer darüber aufregt, wenn er andere als die gewohnten platzbedingungen vorfindet. deshalb macht der vergleich von amateuren und buli-profis in meinen augen auch keinen sinn. versteh trotzdem nicht warum sich klopp darüber nicht aufregen darf.

abschließend fänd ich es schade, wenn der dfb aus rücksicht auf die buli-mannschaften einknickt und fortan im winter nur noch in stadien mit rasenheizung anpfeifen lässt. sofern beide teams für eine verlegung der partie sind, sollte die jedoch machbar sein.

das spiel fand ich aufgrund der platzverhältnisse unattraktiv, aber das ist ja pokal, ne.
  • 09.02.2012 19:23:59 von bataplummy

Auf so einem Boden ist Fußball auf Spitzennevea sowohl für Kiel
    als auch fürn BVB unmöglich, den sie beide auf einem spielbaren Untergrund hätten zeigen können. Ich denke auch Kiel hätte sich was anderes gewünscht. Ob das mit Kiel stimmt weiß ich allerdings nicht.
    Das Spiel war neben der frühen Führung vor allem wegen der Platzverhältnisse ein Reinfall für alle! Zum abgewöhnen.
    Wer da mehr vom 1960-1974'Ackern sehen will sollte die Forderung stellen:
    Rasenheitzung für niemand. Und dann heist das Spiel ohne Grenzen!
    Und für Gisel nen Taschentuch wegen Reuss und so....
  • 09.02.2012 19:26:03 von Fix

eins möcht ich kurz noch anfügen, ich gehe eingentlich fest davon aus, dass sich alle buli-trainer einschließlich stani über die platzverhältnisse aufgeregt hätten. nicht auszudenken, was welche vergleich hoeneß gezogen hätte.
    und da möcht ich so manchen kritiker unterstellen, dass es ihm nur um die art geht mit der klopp hier zugegebenermaßen mit seiner beschwerde über die strenge geschlagen hat und nicht über den inhalt, also ob die plätze bespielbar sind.
  • 09.02.2012 19:35:47 von bataplummy

Meine Güte, wer das mit dem Pöhlen vom Kloppo auch nur hauchzart ernstnimmt, dem ist auch nichtr mehr zu helfen.
    He is the Megamann of entertainment in all Medien!
  • 09.02.2012 19:51:30 von DerAchim

gabs hier nicht neulich nen threat über das sinkende niveau in diesem forum?
    conde de cordoba geht steil auf spox niveau, erst mit titel, dann mit den bild-reifen aussagen.
    was wär der klopp doch nur für nen welttrainer wenn er 40 km weiter in einer kleinen enklave angeheuert hätte. dann wär das nen echter typ, einer von ihnen...
  • 09.02.2012 19:51:40 von Walter Baseggio

Ich stehe auf Klopps Seite.

Immerhin übt er seine berechtigte Kritik nach einem Sieg. Aus München hingegen ist man es nur gewohnt, Ausreden und Kritik am Zustand des Platzes nach Niederlagen zu hören.

Ist doch an sich ziemlich lächerlich, dass man die Sommermonate Juni und Juli in ungeraden Jahren ohne Endrunden-Turnier einfach so verstreichen lässt, den halben August ansetzungsmäßig liegenlässt genauso wie den halben Mai und dann Spiele unter widrigen Bedingungen und in einer Eiseskälte im Januar/Februar durchführen lässt.
zum Endezum Anfang

Seite 1 / 2

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN

DIE AKTUELLE UMFRAGE

Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?

Werner Schulze-Erdel
Charly Steeb
Alf
Bono
Frank Zander
Zini
Max Power
Johannes B. Kerner
Günter Wallraf
Campino
Andreas Elsholz
Alfred Biolek