Bundesliga - Beckenbauer: Bayern die erste Adresse für Favre
Bundesliga
Beckenbauer: Bayern die erste Adresse für Favre
Text: sid Foto: Imago
"Kaiser" Franz Beckenbauer kann sich Mönchengladbachs Erfolgscoach Lucien Favre auch gut beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München vorstellen.
München - "Kaiser" Franz Beckenbauer kann sich Mönchengladbachs Erfolgscoach Lucien Favre auch gut beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München vorstellen. "Ich denke schon, dass Favre die Autorität auch bei einer Mannschaft wie Bayern hätte. Die erfahrenen Spieler merken schnell, ob der Trainer vor ihnen ein Scharlatan und Dampfplauderer ist oder eben jemand, der seinen Job versteht. Ein Ribéry weiß das sofort, wenn er mit so einem Trainer spricht. Und der Favre kann es, das ist überhaupt keine Frage", sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern im Interview mit Sport Bild.Er könne verstehen, "dass sich ein Trainer seiner Qualität auch einmal ins gemachte Nest setzen möchte. In einem Klu...
-
08.02.2012 12:44:47 von misterkite
MEIN GOTT!!! hoit dei fotzn du bist ja bläder wia de giasinger heiwog!!
-
08.02.2012 13:56:24 von DerAchim
ich denke nicht das der favre bei den bayern klarkäm. bei allen taktischen finessen, kann der gute monsieur favre nur leider nicht mit stars und deren allüren umgehen.
war in zürich (zuricher "stars")wohl schon so, bei hertha auf jedenfall, und bei gladbach denk ich hat er eine mannschaft übernommen die landesweit als losertruppe verschrien war, und die ständig aufn sack bekam. die hatten keine allüren mehr. die hat er gerettet und ist da jetzt die autoritätsperson. bei byern würde er glorreich scheitern. geraade weil er versessen auf taktische disziplin ist. und der ribery z.b. eben nicht künstlerische freiheiten genießt.
-
08.02.2012 13:59:10 von Beschorner
kann man nicht einfach mal aufhören, beckenbauer ein mikro oder einen journalisten mit diktiergerät/schriebblock zu geben?
-
08.02.2012 14:02:13 von UrmelAusmEis
"und der ribery z.b. eben nicht künstlerische freiheiten genießt."
Ich glaube, der Freigeist von der anderen Seite ist noch viel schwerer in ein System zu pressen, vor allem, wenn in diesem System die Worte "defensiv" und "Ordnung" in unmittelbarem Zusammenhang stehen.
Nein, wäre ich Favre, oder Klopp, ich würde sogar lieber nach Hoffenheim als zum FC Bayern gehen. Und das will was heißen.
-
08.02.2012 14:05:30 von MadjerundSolskjaer
kann man nicht einfach mal aufhören, beckenbauer ein mikro oder einen journalisten mit diktiergerät/schriebblock zu geben?
Solange die Meute mit Pawlow'schem Reflex auf jede seiner Äußerungen zurückbellt, lohnt es sich für die Medien, einen langsam senil werdenden Senioren zu zitieren.
-
08.02.2012 14:16:14 von gelsenkirchen
ich würde sogar lieber nach Hoffenheim als zum FC Bayern gehen.
ha! da bist du ja nicht der erste, wie wir seit den toten hosen wissen!
ich fürmeinen teil geieße diese hyperventilierenden kommentare von der säbener die mich an ein kleines kind erinnern, dass nicht mehr die ungeteilte aufmerksamkeit der älteren genießt und deswegen im sandkasten alle neuen kids mit sand bewirft in der hoffnung die würden hoffentlich alle abhauen und man hätte das vollgeschissene katzenklo wieder für sich alleine.
-
08.02.2012 14:45:28 von Fix
außer johannes b. kerner nimmt doch keiner den beckenbauer uneingeschränkt ernst.
-
08.02.2012 16:15:16 von ElBuitre11
Ich behaupte, Johannes B. Kerner nimmt gar keinen Ernst, findet den Großteil seiner Gäste schwer zum Kotzen und würde die gerne wie schon viele Kinder zuvor gerne in seinem Kochtopf schmeissen und Sonntags seiner Frau und Kindern vorsetzen, aber besitzt eine so perfekte Maske, die ihn für ARD qualifiziert und viele Omaschlüppis feucht werden lässt.
Wie gesagt: ne These.
-
08.02.2012 16:18:12 von ElBuitre11
Also letztlich wollt ich meinen: Johannes B. Kerner hasst und frisst Kinder.
-
08.02.2012 16:18:48 von gelsenkirchen
ich würde mal gerne bei jbk das haus nach peinlichkeiten durchforsten.
-
08.02.2012 16:20:34 von misterkite
der vergräbt bestimtm die ganze gratis gutfried wurst im garten, weil er die zum kotzen findet, oder reibt sich und seine frau beim "liebesspiel" mit der gutfried leberwurst "etxra grob" ein...
-
08.02.2012 16:22:39 von gelsenkirchen
so in die richtung, ja. und trifft sich mit pärchen pilawa zur leberwurstballschlacht "gutfried vs. rügenwalder", selbstredend nackt. und hinterher orgien auf bergeweise mett! daneben angekettete, halbverdurstete hunde, einfach so, weil's geil macht!
-
08.02.2012 16:23:26 von Redondo7 1
Ich weiss, wo JBK wohnt. Sollen wir uns da mal treffen?
-
08.02.2012 16:24:08 von ElBuitre11
Man findet bestimmt alles unter seiner Küche. So wie bei John Wayne Garcie. Und irgendwo liegt n Clownskostüm. Was ist eigentlich in den Gutfried Würstchen drin?
-
08.02.2012 16:25:10 von alterzabo
die Kinder, die JBK übrig gelassen hat
-
08.02.2012 16:26:52 von gelsenkirchen
Ich weiss, wo JBK wohnt. Sollen wir uns da mal treffen?
check mal aus wann er im urlaub ist, dann gehen wir rein.
ich stelle mir szenen vor wie als man häuser von serienkillern in den USA betrat.
gacy, krasser typ. vor allem das bild mit der first lady damals...
-
08.02.2012 16:27:10 von misterkite
und: WEIL MANS KANN! für was macht der beckmann eigentlich werbung, außer für schlimme rock cd compilations? muss den doch wahnsinnig ärgern, pilawa und kerner fressen sich gratis die bäuche voll, und der kann nicht mal abgepacktes brot bewerben...selbst der diedäää macht ja brutzler werbung, das ausgerechnet dem reinhold die "werbefleischtöpfe" verwehrt bleiben... der sollte sich mal "von der innung" engagieren lassen ich hab auch einen tollen claim "FLEISCH! SO (*platsch*) FÜHLT SICH DAS AN!
-
08.02.2012 16:30:15 von gelsenkirchen
ob er in bonaqa flaschen pinkelt im supermarkt?
-
08.02.2012 16:31:42 von ElBuitre11
Über Gacy gibts auf youtube so ne reisserische Doku aus den Staaten. Der war hoch angesehen in der Gesellschaft, Topmanager, und bei Frauen sehr beliebt. Und letztlich: die Bullen haben sich von ihm bekochen lassen, damals als er schon unter verdacht stand und stellten ihre Stiefel auf den Boden unter der sie die Kinder später fanden. Er galt als sehr guter Koch.
So in etwa stell ich mir das auch bei JBK vor. Nur dass er seine Opfer nicht begräbt sondern verspeist.
-
08.02.2012 16:32:15 von Conde de Cordoba
Wo bitteschön, ist denn beim SFCB das "gemachte Nest"?
-
08.02.2012 16:34:08 von misterkite
achso...du meinst den beckmann mag keiner, weil der immer nur fades rülpswasser mitbringt (hier ist gesund) ...zu sonem fleischgelage gehört ja mindestens ein guter korn und jede menge bier. also muss der jauch da vorbei kommen, der hat bestimmt noch hektoliterweise krombacher im keller, der ist ja winzer, dass bier trinken ist dem sicher mittlerweile zu prollig...
-
08.02.2012 16:37:43 von gelsenkirchen
eins steht fest: wir brauchen die privat-aufnahmen dieser parties!
IM ente - observation!
-
08.02.2012 16:43:37 von Redondo7 1
Deswegen hat man mich doch angerufen...
-
08.02.2012 16:46:15 von gelsenkirchen
die frage ist nur an welche zeitung an den scheiss vertickt, pilawa und kerner sind ja beides bild-spezl... also entweder 11freunde macht eine kursänderung oder der express will mal ne ganz dike story haben!
-
08.02.2012 16:47:06 von misterkite
bz kurier mopo und irgendson krawallblatt aus österreich
-
08.02.2012 16:49:20 von buch04
Seid Ihr eigentlich alle völlig balla-balla?
-
08.02.2012 19:21:03 von DerAchim
ne aba plemm plemm
-
09.02.2012 09:18:41 von linksfuss05
zurück zum Thema:
Letztes Jahr um dieselbe Zeit hatte doch Favre gerade erst in Gladbach angeheuert, und Bayern sich für Heynckes neu entschieden... da hätte man den Schweizer günstig und unverzüglich kriegen können.
Aber wie immer: Den Bayern-Verantwortlichen fehlt einfach der Weitblick, Leute auszuwählen, die sich und die Mannschaft entwickeln können. Dann wollen sie Erfolg, und zwar schnell, und geben den Leuten und Strukturen nicht genügend Zeit, sich zu entwickeln. Keine Vision, keine Ruhe, keine Geduld. Aber sobald mal ein Trainer oder Spieler woanders Erfolg hat, will man ihn haben. Wie die kleinen Kinder.
P.S. Jaja, Schweini, Müller usw., ich weiß, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
09.02.2012 12:08:54 von suppenteller
ich würde das nicht als grundsätzliche eigenschaft der bayern postulieren, aber zur zeit fahren sie diese politik. scheinbar hat der klinsmann schock den bayern jeglichen mut und weitblick genommen und man hechelt etwas hinterher, wird aber mit dem entsprechenden geld auch das wieder richten können
-
09.02.2012 12:15:32 von AntiMöller
Was sollen wir mit Visionen? Wir sind doch schon längst angekommen.
(sorry für das gute, alte "wir")