Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community
Forum

Seite 2 / 2

International - Tragödie mit 73 Toten erschüttert Ägyptens Fußball

International

Tragödie mit 74 Toten erschüttert Ägyptens Fußball

Text: sid  Foto: Imago

Eine schwere Tragödie erschüttert den ägyptischen Fußball: Nach der Begegnung zwischen Al-Masri und Al-Ahly Kairo sind 74 Menschen bei schweren Krawallen ums Leben gekommen.

Kairo - Eine schwere Tragödie erschüttert den ägyptischen Fußball: Nach der Begegnung zwischen Al-Masri und Al-Ahly Kairo (3:1) in Port Said sind mindestens 74 Menschen bei schweren Krawallen ums Leben gekommen, über tausend Personen wurden verletzt. Das bestätigte Hesham Sheiha, der Staatssekretär des Gesundheitsministeriums, am Mittwochabend und sprach "vom größten Unglück in der ägyptischen Fußball-Geschichte". Unter den Toten befinden sich auch einige Sicherheitsbeamte. Die Verletzten wurden zur Behandlung in insgesamt vier Krankenhäuser gebracht, ihr Zustand ist zum Teil kritisch."Das ist ein schwarzer Tag für den Fußball. Ich bin sehr schockiert und traurig. Eine solch katastrophale S...

• 06.02.2012 20:46:10 von rederic

So, bin da. Was für ein Glück.
    Was ich sehr seltsam finde, hier sind sehr viele Grafittis mit ACAB.
    Hmmm, all christians are brothers? Und ich dachte, die Salafisten und Muslimbrüder übernehmen die Macht.
  • 06.02.2012 20:52:01 von AntiMöller

"ACAB" brüllen auch russische Nazis, wenn sie von der Polizei am Stürmen einer Schwulendemo gehindert werden.
    Grüße nach Ägypten!
  • 07.02.2012 12:25:19 von suppenteller

Ananas Citrone Apfel Banane!
  • 08.02.2012 10:58:27 von AntiMöller

Gestern 15:46:26 von currygoi
    Acab - Der böse Türkenjunge

Ick schmeiß mir in die Ecke, köstlich!
  • 22.02.2012 12:19:00 von rederic

So, kurzes Update, nachdem ich wieder in D bin.
    Genauere Hintergründe wollte man mir nicht sagen, von einer israelisch geführten Aktion(!!!) bis hin zu gelangweilten Jugendlichen war alles in der Verlosung. De jenige, dem ich da am ehesten traue (der Betreibe des Biershops, 24 Dosen Skakara 0,5 für 175 ägyptische Pfund, verdammter Wucher), hat die Einschätzung, dass tatsächlich die Nummer von den "alten" Kräften geplant war, um den AlAhly Anhängern die Rechnung zu präsentieren.
    Auf jeden Fall laufen wiedermal mit AK47 bewaffnete Milizen durch die Strassen und Überlandfahrten bei Nacht oder in der Dämmerung sind uns untersagt gewesen.
    Ja, weiß ich selber, ist ne ziemliche Nullinformation hier, aber mehr war einfach nicht rauszubekommen.
  • 22.02.2012 16:24:13 von suppenteller

israelisch geführte Aktion finde ich gut, wie sehr muss eine Gesellschaft kollektiv einen an der Murmel haben, um dauernd solche Vorwürfe zu erheben? Der Hai im Roten Meer zur Touri-Badesaison war ja auch eine Mossad-Aktion, aua aua aua.
  • 23.02.2012 09:16:13 von gelsenkirchen

als kind eröffnet das natürlich ein paradies an ausreden!

Seite 2 / 2

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN

DIE AKTUELLE UMFRAGE

Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?

Werner Schulze-Erdel
Charly Steeb
Alf
Bono
Frank Zander
Zini
Max Power
Johannes B. Kerner
Günter Wallraf
Campino
Andreas Elsholz
Alfred Biolek
Vera Int-Veen
Marius Müller-Westernhagen
Ich

1982, Sensation im Emsland: Maradona vs. SV Meppen!

Das Tagesticker-Archiv

11Freunde Liveticker

11FREUNDE @ TWITTER