Die Geschichte der Fußballfans

11FREUNDE-Spezial: Nr. 1

Die Geschichte der Fußballfans

Neu hier? Alle Infos zu 11Freunde Community
Forum
zum Endezum Anfang

Seite 14 / 84

Eindrücke ausm Stadion

• 29.10.2008 10:38:50 von penalty

...wieder mal viel zu früh!
  • 29.10.2008 10:44:19 von unionchemiker

uschi zu sgu "wat eine scheißstadt"
    sgu zu uschi "ha, du würdescht doch gern hier wohnen. ach nee, desch kannschte dir gar nisch leischten"

nein, esch gibt schon feine menschen in dieschem landstrisch....
  • 29.10.2008 10:51:12 von oberhofer

HERRLICH!
  • 29.10.2008 10:54:29 von unionchemiker

am 7.2., dem ersten spieltag nach der winterpause, bin ich mit union beim vfb II....du kannst gern am spaß teilhaben...
  • 29.10.2008 10:54:57 von Stinkbaer

sgu zu uschi "ha, du würdescht doch gern hier wohnen. ach nee, desch kannschte dir gar nisch leischten"

nein, esch gibt schon feine menschen in dieschem landstrisch....

Es müsste so heißen: "Ha, du würdesch doch gern hier wohnen. Ach nee, des kannsch dir gar net leischten."

Der Schwabe kann ja durchaus auch ein "s" sprechen. Macht er zwar nicht oft, aber durchaus regelmäßig.
  • 29.10.2008 10:56:20 von unionchemiker

alder, ich bin froh, hier ÜBERHAUPT jemanden zu verstehen!
  • 29.10.2008 10:56:27 von Stinkbaer

Im Februar - brrrrr. Da isch es doch zu kalt.
  • 29.10.2008 11:04:18 von Stinkbaer

Ja, verstehen kann man das nicht so leicht. Ich habe schon Probleme, wenn ich 10 Kilometer weiter in Richtung Berge fahre...
  • 29.10.2008 12:47:23 von schappi1848

@Uschi. Pascht alles. Bin zufrieden mit deinem Bericht.
  • 29.10.2008 12:48:44 von sgu07

naja, wenigstens hat der gast aus der hauptstadt gelernt, dass es in degerloch und nicht im degerloch heißt. is ja auch schon was. richtig dialekt zitieren wird er noch lernen.
    zum spiel gestern kickers gegen union nochmal.

ich war schon angetan, wie sich der 300 mann starke fanblock der union ganz ohne dauergesang und megaphon gehör verschaffte. auch wurde tatsächlich situationsabhängig auf das spiel reagiert. hatte ich lange nicht mehr erlebt beim profifußball.
    aber ca. 30 minuten nach spielbeginn ging irgendwo ein kanaldeckel auf und es huschten etwa 100 union-ultras in einen separaten gäste-block. da begannen sie mit ihrem dauergesang und sangen die anderen union-fans einfach nieder, die dann genervt aufhörten mit ihren sprechchören.

kurz darauf ein umstrittener elfer gegen union. der ursprüngliche gästeblock (einschließlich uschi aus dem neutralen block) ging beinahe auf die barrikaden, die union-ultras aber, die haben lustig weiter gesungen und mit ihren fähnchen gewedelt, die hat das gar nicht interessiert. was sind ultras eigentlich für mattköpfe.
  • 29.10.2008 13:30:49 von h_g_bruns

seidenmatt?
  • 30.10.2008 09:30:05 von einrudithömmes

"IHR MACHT DAS SPIEL KAPUTT!"... pfff... Das ist fast so gut wie das Schild von der Biene Maja auf dem Hopp-Bild... "GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!"... im Signal-Iduna-Park... als Anhänger eines Vereins, die in den letzten Jahren so viel Geld verbrannt hat wie kaum ein anderer bei gleichzeitig ausbleibender Erfolglosigkeit.

Ich wette, der würde sich freuen, wenn seine Mannschaft mit modernem Fußball á la Hoffenheim am Wochenende den VfL auseinandernehmen würde (was wir ja nicht hoffen, aber gut...).
  • 30.10.2008 16:03:33 von unionchemiker

mittwoch, 29.10.08, reutlingen

reutlingen-heidenheim 0-1

hab ich schon mal gesagt, dass der hase ein schönwetterfan ist? hab ich? nehm ich zurück! aufs schärfste.
    den ganzen tag orakelt mister wetterdienst "uschi, heut schneits" "schnauze" "doch uschi, die schneefallgrenze sinkt unter 400 meter" "alter, du hast noch nie recht gehabt mit deinen vorhersagen" "warts ab!"
    ich wartete ab. gar nicht mal so lange. der hase findet das stadion kurioserweise mit nur einem blick auf die karte. "hätte ich auch ohne flutlichtmasten, ich kenn mich aus!"
    es regnet. und nicht so ein lauer herbstregen. es schüttet. "was dagegen, wenn wir stehen? unüberdacht?" frage ich "ich sowieso nicht!" beide in unseren schott pea740 marinejacken stehen wir. unüberdacht. im regen. und es ist kalt. nicht so halb kalt. es ist arschkalt. wir sind nass und dem hasen läuft das wasser von überall nach überall. "hab ich dich je schönwetterfan genannt? morgen im forum dementier ich das".
    heidenheim geht mit seinen nervenden ultras 1-0 in führung. nicht unverdient. ein flottes spiel. jetzt den ball in die fresse oder den sack und irgendwas bricht ab. bestimmt.
    der singende oberlehrer ("uschi, du wirst ihn hassen") verkündet in minute 40, dass alle auf die tribüne dürfen. wegen des wetters. ach ja, die tribüne. größer als die aiger nordwand. geil. eine tribüne und drumrum quasi ein sportplatz. der hase sagt, da flossen bestechungsgelder. wahrscheinlich in den ausmaßen wie der regen.
    wir sitzen im trocknen. und jetzt kommts: "uschi, guck wie langsam der regen fällt. DAS IST SCHNEE!" es war schnee. ich schüttelte den kopp.
    eingewechselt wurde maier mit der nummer 6. für heidenheim. der war so groß wie danny de vito und auch so dick. oder so dick wie reiner calmund. maier stand 2x im abseits. das heisst, sein arsch war es nicht, aber sein bauch. "uschi, gehört der bauch auch zum abseits?" "tut er" , sicher bin ich jedoch nicht....
    auf dem rückweg hörten wir auf SWR1 die top 1000. seit sonntag laufen die. es gab die plätze 380 bis 370. oder so. na jedenfalls gabs cat stevens ("uschi, hab ich auf kassette!"), bruce springsteen ("uschi, das ist mit auf der cat stevens kassette!") und metallica ("so ein scheiß lied auf 373 und ich kenn es nicht mal!") ich kannte es auch nicht, muss wohl von der vorletzten gewesen sein.
    im übrigen gab es am morgen bei irgendwelchen plätzen folgende reihenfolge: motörhead "ache of spades", scorpions "wind of change" und nicole "ein bisschen frieden".....es wurde nicht langweilig.
    zwischendurch gab es sms-en aus bochum. von schappi. nur auszugsweise: scheiße, sind die stark, es steht 1-1 aber wir bekommen noch 3 (gegenfrage: wer war der torschütze?), minuten später: 1-3 und es interessiert mich nen scheiß, wer die tore schießt, scheiße, sind die stark. mein trost an schappi: es wird nicht zweistellig. antwort: fresse.

heut morgen war stuttgart resp. waldenbuch weiß. ich hab es als foto. also, der hase hat es als foto.
  • 30.10.2008 16:48:13 von oberhofer

Waldenbuch, so so. Bisschen Ritter Sport Bruchschokolade geholt, wa? Vollmilch-Nuss ist die einzig wahre, da bin ich konservativ.
    Sehr schöner Bericht, der sms Dialog mit schappi ist witzig und gleichzeitig beängstigend ("scheiße, sind die stark").
  • 30.10.2008 16:56:31 von monssolis

Jede Wette, der Hase hat das nicht nötig, wegen Ritter Sport extra nach Waldenbuch zu fahren.
  • 30.10.2008 17:15:18 von oberhofer

Aber da gibts doch sonst nix, in Waldenbuch.
  • 30.10.2008 17:44:34 von monssolis

Wohnhäuser???
  • 30.10.2008 19:01:37 von unionchemiker

doch. es gibt das rittersportmuseum....und herr obi: ich musste keine schokolade kaufen, weil ich vor 10 tagen mein geburtstagspäckchen vom hasen bekam. und in päckchen vom hasen ist immer schokolade. in diesem falle 4x250gr rittersport. und natürlich würde ich nicht so ein aufriss machen um dir vorzuenthalten, dass es sich, natürlich, um vollmilch-nuss handelt. der einzig wahren rittersport. da bin ich konservativ.
  • 30.10.2008 19:03:15 von unionchemiker

ach: das gute an waldenbuch ist, da gibt es nix!!! herrlich! ruhe und sonst nix! besser kann ich nicht entspannen 4 tage....
  • 30.10.2008 19:32:17 von betze_diaspora

in der nähe gibts die mäulesmühle. standort für feinstes mundartkabarett mit albin braig. also, fein, wenn man es versteht.
  • 30.10.2008 19:58:54 von unionchemiker

der letzte halbsatz ist entscheidend. ich war so froh, als mich heut wieder ein berliner schaffner vollgemault hat. DEN hab ich wenigstens verstanden!
  • 30.10.2008 20:32:28 von FalscherHase

Also, Uschi, eigentlich war ja abgemacht, dass Du nur den Schönwetterfan zurücknimmst, aber dass ich jetzt sämtliche Dialoge hier schwarz auf weiß finde... Muss wohl das nächste Mal besser aufpassen, was ich sage. Aber der Bericht entspricht der Wahrheit, gebe ich zu. Auch das mit Cat Stevens. Heute morgen lief übrigens Alexandra mit ihrem grandiosen "Mein Freund der Baum", kurz nachdem Du Dich Richtung Kiosk aufgemacht hast. Im Moment schmettern Metallica ihr "Enter Sandman" in den Äther, endlich was zum Mitsingen. Platz 175.

Die BSG Chemie auf der Motorhaube ist leider wieder weggetaut, hätte sie gern noch ein wenig spazieren gefahren. Und Du hast den Ziegenkäse vergessen und die Sardellencreme. Und den SSV-Becher. Bring ich alles mit demnächst. Plus Rittersportvollmilchnuss. Da bin ich konservativ.
  • 30.10.2008 20:45:40 von unionchemiker

ach mein hase...danke für die teethermoskanne fürn zug....
  • 31.10.2008 10:21:46 von schappi1848

Hase...Augen auf beim Eierkauf. Uschi hat nen riesigen virtuellen Notizblock im rasierten Köpfchen.
  • 31.10.2008 11:03:17 von schappi1848

VFL Bochum vs TSG Hoffenheim 28.10.2008

Einen Bericht zu diesem Spiel erspare ich Euch!
    Lieber schaue ich ein wenig in die Zukunft.
    Nach der 7. Meisterschaft im Jahre 2016 höre ich folgende Sprüche:

Torhüter Haas: "Ich habe nie jemanden betrogen oder geschädigt" sprach er und sprang in den 3. Stock der Geschäftsstelle.

Beck --> nach Medikamenteneinnahme erblondet:"Es tut mir leid, und ich möchte mich bei allen, die ich belogen habe, entschuldigen."

Compper:"Ich schäme mich. Doping ist eine erniedrigende Sache."

Luiz Gustavo gestand unter Tränen er sei Sergej Gorlukowitsch - die Spritzen hätten ihn so verändert. Die tatsächliche Identität konnte er so nicht mehr aufrecht erhalten.

Salihovic: "Der größte Fehler meines Lebens. Ich bitte um Verzeihung" und zirkelte mit Links einen 200kilo Stein aus dem Vorgarten der Geschäftstelle ins benachbarte Mannheim.

Carlos Eduardo mit weinerlicher Stimme: "Ich wollte einen Schlussstrich ziehen und anderen Mut machen. Alle wussten darüber Bescheid" und dribbelte sich mit Ball durchs Maisfeld (natürlich ohne die Pflanzen zu berühren)

Ba: "Die Zeit war so. Da musste man mitziehen, sonst hätte man nicht mithalten können" und rannte in 12 Sekunden zum 600 Meter entfernten Trainingsplatz.

Hopp ist sich sicher: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind" und kaufte sich Genf und somit alle Badewannen.

Glaubt mir, so wird es kommen. NIEMAND kann plötzlich daher kommen und so Fußball spielen, ich wiederhole NIEMAND!!!!!!!!
  • 31.10.2008 11:55:38 von monssolis

Das ist halt ein Konzept, Schappi.
  • 31.10.2008 13:09:07 von unionchemiker

ich hab auch noch NIEMANDEN, hörst du, NIEMANDEN so den ball beim 9m ins maisfeld dreschen sehen, in dem eduardo grad dribbelt...
  • 31.10.2008 13:59:38 von schappi1848

Papperlapapp...Konzept. Assis sind das !
  • 31.10.2008 15:08:03 von oberhofer

Papperlapapp... Assis. Bochumbesieger sind das!
zum Endezum Anfang

Seite 14 / 84

Logge Dich ein, um einen Beitrag zu schreiben!

VON DEN LESERN EMPFOHLEN

DIE AKTUELLE UMFRAGE

Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?

Werner Schulze-Erdel
Charly Steeb
Alf
Bono
Frank Zander
Zini
Max Power
Johannes B. Kerner
Günter Wallraf
Campino
Andreas Elsholz
Alfred Biolek
Vera Int-Veen
Marius Müller-Westernhagen
Ich

Linken-Politiker Diether Dehm über sein Meisterwerk: Die Torhymne von Hoffenheim

Das Tagesticker-Archiv

11Freunde Liveticker

11FREUNDE @ TWITTER