2010 in Bildern - Oktober bis Dezember
Rußland, Rosinen und Rooney
Text: Christian Lawendel Bild: Imago
Im vierten und letzten Teil der 11FREUNDE-Jahresretrospektive blicken wir auf die Verklopper vom FC Barcelona, Bierattacken auf Polizisten, Drohungen an Manchesters Wayne Rooney und wilde Partys mit Pelé. Frohes Neues!
Es ist vorbei. 2010 ist Vergangenheit. Immer wieder drängt sich die quälend und unfassbar zähe Frage auf: Was bleibt hängen? Die Tröten der WM? Die Erkenntnis, dass Louis van Gaal ein Feierbiest ist? Der Wechsel Rauls von Real Madrid zum FC Schalke 04? Die zwei Gesichter von Hannover 96?
Fest steht: Fußball ist immer noch toll. Fußball gucken ist immer noch herrlich emotional und ein Blick auf die Bundesligatabelle zeigt: Fußball ist nicht ausrechen- und vorhersehbar. Und beim Blick in die letzten drei Monate des Jahres 2010 gibt es neben gefeuerten Trainern, einem göttlichen Maradona und lila Freudentaumel noch die ein oder andere Rosine zu entdecken.
Guten Appetit, beziehungsweise guten Rutsch und ein schönes 2011!
Eure 11FREUNDE-Redaktion


KW 40 (04.10. bis 10.10.): In Bochum brechen neue Zeiten an. Nach 30 Jahren endet die Ära Altegoer. Da hilft auch kein grimmiger Blick. Nun will Frank Goosen als Mitglied des Aufsichtsrats den »neuen VfL« mitgestalten.





