11FREUNDE-Podcast Nummer 8
Ruft Rijkaard Pagel an?
Text: Dirk Gieselmann Bild: Imago

In Abwesenheit der angestammten Moderatoren Philipp Köster und Jens Kirschneck (die beiden Arminia-Fans weinten nach der 1:8-Niederlage gegen Werder gemeinsam im Park) führen heute Tim Jürgens und Dirk Gieselmann durch das beliebte Familienprogramm.
So gerade eben noch hält sich ihre Schadenfreude über die schmachvolle Klatsche für Bielefeld und die Katerstimmung der verhassten Kollegen in Grenzen – auch wenn diese Grenze nur ein klappriger Jägerzaun ist.
Hansa Rostocks Coach Frank Pagelsdorf spenden die Aushilfsmoderatoren – beide selbst Norddeutsche – hingegen Anerkennung. Immerhin schlug seine Mannschaft den amtierenden Deutschen Meister VfB Stuttgart. Ob Barcelonas Coach Frank Rijkaard nun zum Hörer greift, um sich vor dem anstehenden Champions-League-Match ein paar Tipps abzuholen?
Vielleicht erreicht er auch nur Pagels Mailbox. Denn der pfundige Trainer hält sich, wie Hobbydetektiv Jürgens ermittelte, mit Vorliebe in Steakhäusern auf und balanciert am Rande des Cholesterin-Komas.
Was es wohl beim Weltmeisterinnen-Bankett in Shanghai zu essen gab? Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen: Die Berichterstattung von der Damen-WM war ein Ausbund an Geringschätzung.
Bevor wir uns all die schöne Wut noch von der Seele schreiben: Mehr dazu und zu vielem anderem im Videobeweis, dem 11FREUNDE-Podcast.






