Wie bekomme ich Karten für das Champions-League-Finale?

Hubschraubereinsatz!

Das Champions-League-Finale auf englischen Boden bestreiten Borussia Dortmund und der FC Bayern München. Doch für den allgemeinen Fan stellt sich spätestens jetzt die Frage: Wie komme ich noch an Tickets? 11FREUNDE hilft weiter.

FC Bayern München
Beide Klubs erhalten über die UEFA etwa 25.000 Karten. Für den allgemeinen Interessierten ist beim FC Bayern München ohne Mitgliedsausweis nichts zu holen. Aufgrund der enormen Nachfrage gehen von Seiten der Münchner keinerlei Karten in den freien Verkauf, selbst Dauerkarteninhaber haben keinen Vorteil. Wer im Bekanntenkreis ein Bayern-Mitglied weiß, könnte seine Kontakte spielen lassen. Erfolgschance ungefähr bei 0,01 %.  

Borussia Dortmund
Während beim FC Bayern ausschließlich Mitglieder bei der Kartenvergabe berücksichtigt werden, sind beim BVB auch die Dauerkartenbesitzer mit in der Verlosung. Hinzu kommen 1.200 frei zugängliche Tickets. Wer seine Chancen vergrößern will, kann sogar noch kurzfristig eine Mitgliedschaft beantragen. Ab Montagvormittag bietet zudem »Besttravel«, das offizielle Reisebüro für BVB-Fans, ein komplettes Reiseangebot für den Final-Trip.

Viagogo
Der legale Schwarzmarkt für Fußball-Fans verfügt derzeit über ein großes Kartenangebot, allerdings benötigt man hier auch ein großes Portemonnaie. Das günstigste Ticket der Kategorie 4 gibt es hier für stolze 2.128,25 Euro zu erwerben. Für das teuerste Ticket der ersten Kategorie werden sogar 11.212,95 Euro aufgerufen.

Ebay
Beim Online-Auktionshaus Ebay sind die Preise auf den ersten Blick deutlich erschwinglicher. Doch Vorsicht! Wer sich nicht für Frauen-Fußball oder viel mehr für die Champions League der Frauen interessiert, sollte Angebote unter 2.000 Euro gar nicht erst anklicken.

Vor dem Stadion
Mit dem Pappschild vor dem Stadion zu stehen, gehört zur klassischen Methode und ist in jedem Handwerkskoffer der Groundhopper vorhanden. Gerade diese raten davon ab: »Die Eventtouristen haben dafür gesorgt, dass die Preise und die Nachfrage auf ein geradezu absurdes Niveau gestiegen sind. Abwarten hat daher aus meiner Sicht keinen Sinn«, erklärt Groundhopper Martin Pape die Entwicklung der letzten Jahre. BVB-Anhänger Christoph Schuepp wurde nur ein einziges Ticket in Madrid angeboten. Zu diesem Zeitpunkt besaß er bereits ein Komplettpaket für 200 Euro.

Einlaufkind
Zuschauen allein genügt euch nicht? Gar kein Problem, denn als Einlaufkind seid ihr mittendrin statt nur dabei. Die einzigen Bedingungen, die es zu erfüllen gilt, lauten wie folgt: Sieben bis neun Jahre alt und nicht größer als 1,30 Meter sein. Schon befindet ihr euch im Lostopf um drei Eintrittskarten inklusive Übernachtung. Wer die Mindestmaßen nicht erfüllt, kann immer noch auf den kleinen Cousin oder den Neffen zurückgreifen. So schnell wird man übrigens Lieblingsonkel!

Gewinnspiele
Gewinne, Gewinne, Gewinne. »Ich habe mich selbst auf der Gazprom-Seite angemeldet. Man muss jede Möglichkeit ausnutzen«, berichtet Allesfahrer Christoph Schuepp. Die Wahrscheinlichkeit auf diese Art und Weise am Finale teilzunehmen, ist vermutlich geringer als beim DSF-Sportquiz zwischen Telefonleitung 1 und 25638 ins Studio zu kommen. Ans Herz wollen wir euch nonchalant das htc-Gewinnspiel auf unserer Seite legen:

Der höchste Sitzplatz
An manchen Tagen will es einfach nicht funktionieren. Pfiffig sein, lautet jetzt die Maßgabe. Mit einem exklusiven Hubschrauberflug. Rundreisen werden ab 129 Pfund angeboten. Leider ist der direkte Überflug des Wembley-Stadion aufgrund der Luftraumsperrung nicht möglich, aber dem echten Fan genügt schließlich auch ein kurzer Blick aus der Schräge. Vorsicht: Auch bei Flugverbot sollte diese Variante vor dem obligatorischen Feuerwerk beendet sein!

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nichts akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!