Wer wird Weltmeister?

Deutschland! Wegen Gisele!

Wer wird denn nun Weltmeister? Und vor allem: Warum? Wir haben die möglichen Szenarien zusammengestellt.

imago

Warum Deutschland Weltmeister wird

Weil es an der Zeit ist. Die deutsche Mannschaft ist Weltspitze, Führungsspieler wie Lahm, Schweinsteiger, Khedira und Neuer sind auf dem Zenit ihres Schaffens.

Weil Pechvogel Neymar den Argentiniern die Daumen drückt: "Ich hoffe, dass Messi und Mascherano gewinnen" Wirklich glücklich verlief Neymars WM bisher nicht. Und warum sollte sich das nun ändern?

Weil Messi vielleicht der beste, aber nicht gerade der fleißigste Spieler der WM ist. Mit durchschnittlich nur 5,44 Kilometern Laufleistung pro Stunde Spielzeit könnte er sich auch eine Sonnenliege mit auf den Platz nehmen.

Weil es das achte Finale mit deutscher Beteiligung ist. Dreimal war die DFB-Elf siegreich, viermal nicht. Diese Bilanz will ausgeglichen werden.

Weil Argentiniens Abwehrchef Martin Demichelis eher zu den langsamen Vertretern seiner Zunft gehört. Gegen Spieler wie Müller, Schürrle und Özil bräuchte er schon einen Außenbordmotor, um mithalten zu können.

Weil man Brasilien sieben Tore eingeschenkt hat. Punkt.

Weil das schöne Spiel über den Verhinderungsfußball der Argentinier obsiegen muss. Eine Grundsatzfrage.

Weil Adidas bereits Trikots mit einem zusätzlichem WM-Stern gedruckt hat. Für den Schrank viel zu Schade.

Weil Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner nicht zum WM-Finale kommen kann. Sie leidet seit mehr als einer Woche an einer schweren Rachen- und Kehlkopfentzündung.

Weil Gisele Bündchen den Pokal ins Stadion bringt. Das brasilianische Model hat deutsche Wurzeln.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nichts akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!