Warten vor dem Trainerkarussell

»Ich will auch mitfahren!«

11FREUNDE dringt in neue Sphären des Investigativjournalismus vor: Wir machen Gespräche öffentlich, die niemals stattgefunden haben. Doll, Neururer und Veh warten auf einen freien Platz im Trainerkarussell. Warten vor dem Trainerkarussell

Vor dem Trainerkarussell stehen Peter Neururer, Thomas Doll und Armin Veh. Sie blicken auf die immer wieder vorbeikommenden Fahrzeuge: einen Sportwagen, in dem Thomas Tuchel sitzt, einen Trecker (Thomas Schaaf), eine Mondrakete (Jürgen Klopp), ein Motorrrad (Robin Dutt), eine Kutsche (Jupp Heynckes) und ein Fahrrad (Michael Skibbe).


Doll (quengelig):
Ich will auch mitfahren!

Neururer (gelassen an seiner Kippe ziehend):
Das Scheißding muss ja irgendwann mal anhalten, und dann wird was frei.

Doll (freudig):
Und dann darf ich einsteigen? Ja?

Neururer (stumpf):
Nö, erst mal steig ich ein. Sowieso.

Veh (finster):
Es dreht sich und dreht sich und dreht sich.

[ad]

In diesem Moment kommt das Fahrrad mit Michael Skibbe vorbei.


Skibbe (vergnügt):
Huuuiiiiiiiiiiiii!

Neururer (Rauch durch die Nase blasend):
Ach, halt die Klappe, Mittelscheitel!


Die Mondrakete folgt hinterdrein. Klopp lenkt sie astronautenhaft.



Doll (fachmännisch):
Die Mondrakete bin ich auch schon mal gefahren. Da kann man so’n Hebel ziehen, und dann fliegt die ganz hoch. Aber der Hebel war kaputt, damals.

Neururer (arrogant):
Du hast doch keine Ahnung, Du Hilfsmatrose! Ich hätte die Mühle schon in den Orbit gebracht.

Veh (noch finsterer):
Es dreht sich und dreht sich und dreht sich.


Der Sportwagen mit Thomas Tuchel fährt vorüber.


Tuchel (entrückt):

Brumm! Brumm! Brummmmmmmmmmmmmmm!

Neururer (verächtlich):
Yuppie.

Doll (eifrig):
Ja, genau, äh... Yuppie!


Die Kutsche passiert die Gruppe. Jupp Heynckes nickt aristokratisch.



Neururer (beflissen):
Oh, guten Tag auch, Herr Geheimrat!

Doll (stimmlos):
Hallo.


Die Kutsche ist in der Kurve verschwunden.


Neururer (schäumend):

Arrogantes Arschloch, glaubt, weil er... dass er... und überhaupt! Ich hätte viel mehr erreicht mit Bayer 04, mit MEINEM Bayer 04!

Doll (keck):
Aber Du bist doch gerad erst in Duisburg...

Neururer (seine Kippe auf Doll schnipsend):
Du hältst das Maul.


Hintereinander fahren Thomas Schaaf und Robin Dutt vorüber. Sie spielen Wettrennen.



Doll (nach längerer Zeit):
Darf ich ’ne Cola?

Stimme aus dem Lautsprecher (nasal):
Die letzte Runde! Und ab geht die Post!


Das Trainerkarussell beschleunigt. Sofort fällt Michael Skibbe von seinem Fahrrad und kracht in die Bude nebenan, wo das Ponyreiten stattfindet.


Neururer (kühl):
Geht doch.


Er steigt auf das Fahrrad.


Doll (den Tränen nahe):
Und ich?

Veh (apokalyptisch):
Es dreht sich und dreht sich und dreht sich.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!