Vor der Einführung der 3. Liga
24.04.2008

Vor der Einführung der 3. Liga

Die Kollaps-Liga

Am 31. Mai droht der Weltuntergang. Am letzten Spieltag der Regionalliga entscheidet sich, welche 20 Klubs nächste Saison in der neuen 3. Liga spielen. Wer die Qualifikation nicht schafft, gerät an den Rand des Ruins.

Text:
Bild:
Imago
Das gelobte Land. Dort, wo Milch und Honig fließen. Endlich war es auch für all die Outlaws, die gefallenen Meister, die Mäzenaten-Klubs und schlafenden Riesen des deutschen Fußballs in greifbare Nähe gerückt, als am 8. September 2006 beim außerordentlichen DFB-Bundestag 256 Delegierte (bei nur 27 Gegenstimmen) für die Einführung einer 3. Bundesliga stimmten.

Doch wird das »Premium-Produkt« des DFB zum Ladenhüter? Wir haben mit den Protagonisten der massiven Umstrukturierung gesprochen.
Nur Text
Nur Bild
 
 
 
 
 
 
Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden