Vor der Einführung der 3. Liga

Die Kollaps-Liga

Am 31. Mai droht der Weltuntergang. Am letzten Spieltag der Regionalliga entscheidet sich, welche 20 Klubs nächste Saison in der neuen 3. Liga spielen. Wer die Qualifikation nicht schafft, gerät an den Rand des Ruins. Vor der Einführung der 3. LigaImago Das gelobte Land. Dort, wo Milch und Honig fließen. Endlich war es auch für all die Outlaws, die gefallenen Meister, die Mäzenaten-Klubs und schlafenden Riesen des deutschen Fußballs in greifbare Nähe gerückt, als am 8. September 2006 beim außerordentlichen DFB-Bundestag 256 Delegierte (bei nur 27 Gegenstimmen) für die Einführung einer 3. Bundesliga stimmten.

Doch wird das »Premium-Produkt« des DFB zum Ladenhüter? Wir haben mit den Protagonisten der massiven Umstrukturierung gesprochen.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier rechtes Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder die Diskussion einen unschönen Ton annimmt, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen!