Schlimm: Die Flirt-Foren der Bundesliga

Kuscheln und evtl. mehr

Gäbe es den Begriff Promiskuität nicht, so müsste er für die Flirt-Foren auf den Internetseiten der Bundesligisten erfunden werden. Jeder mit jedem, lautet die Devise, und es herrschen Zustände wie in der Dorfdisko, bevor das Licht wieder angeht. Imago
Heft #73 12 / 2007
Heft: #
73
Warum sind Flirtforen so erfolgreich? User chilly1987 in der VfL-Wolfsburg-Community gibt die Antwort: » Ist ganz selten, dass sich zum Beispiel auf nem Forum »böse« Leute rumtreiben sag ich mal ;) - weil man doch irgendwie einfacher erkannt wird, als beim Chatten.« Zu den nicht ganz so »bösen« Leuten gehört bestimmt auch »bayern_star« aus der offiziellen Kontaktbörse des Rekordmeisters. Der gute Mann fährt für seine Kontaktaufnahme schwere Geschütze auf: »Ich habe ausgezeichnete Karten im Mittelrang und habe zwar ab und zu eine Begleitung, aber eine Dauerbekanntschaft wäre mir am liebsten ...« Auf den Einwand von »Schollinchen«, das er ihr mit 24 ein bisschen zu alt wäre, stellt der in die Ecke Getriebene sogleich fest: »wollt dich auch nicht heiraten, sondern Fun und Arena besuchen ...«

[ad]

Ja, ja, so sind sie die Frauen – wollen immer nur das Eine. Wie die bereits im letzten 11FREUNDE-Heft erwähnte Lina aus der Schalker »Flirtzone«, die noch einmal ihr Anforderungsprofil konkretisiert: »Geht nur darum noch anständig ausse Augen gucken zu können nach paar Pils«. Offenbar rennt sie damit in Gelsenkirchen offene Türen ein, denn es entwickelt sich eine angeregte Diskussion über die positiven Auswirkungen des Alkohols auf die Konversationsfähigkeit, an deren Ende die Verabredung mit »GE-67« für das folgende Heimspiel der Königsblauen steht.

»Wie alt bist du eigentlich?«


Ebenfalls eine »Flirtzone« haben die Werderaner Webmaster eingerichtet. »Pommes Grün-Weiß« geht hier gleich aufs Ganze: »Hi, 19-jähriger Fische-Boy, 1,88m, sucht süßes Girl zum Kuscheln und evtl mehr.« Überhaupt sind die süßen Girls in den Bundesliga-Flirtforen doch arg in der Minderheit, was dazu führt, dass um sie gebalzt wird wie in der Dorfdisko, bevor das Licht wieder angeht. Wenn dann auch noch Fußballsachverstand hinzukommt, ist es meist um die männliche User-Schar geschehen. So vorgekommen bei der Eintracht. Als sich zwischen »Jenny333« und »igorpamic« ein leidenschaftlicher Disput um die Bundesligatauglichkeit diverser Frankfurter Abwehrspieler entspannt, schaltet sich »steinundbein« mit einem gekonnten »@jenny333: Wie alt bist Du eigentlich ?« in die Debatte ein. Leider stellt sich nach kurzer Zeit heraus, dass Jenny schon in festen Händen ist.

Über die virtuellen Kontaktbörsen können sich auch kurze Stadionbekanntschaften wiedertreffen, die im Überschwang des Torschreis vergessen haben, die Handynummern zu tauschen. Der Freiburger Fußballfreund »Simon.bmg« beispielsweise sucht »ein Girl mit braunen Haaren«, das er in der Vorrunde ein paar Mal gesehen hat. Aber trotz seiner exakten Eigenbeschreibung als »der Typ im Gladbach-Trikot« sind seine Nachforschungen bisher nicht von Erfolg gekrönt. Na ja, den Versuch war’s wert. Wie immer sind auch bei den Flirtforen die St. Paulianer etwas anders und bieten in ihrem Bereich »Klönschnack« den »ultimativen ›glücklich verliebt‹ Anti-Single-Thread« an, was »Orsen« ausdrücklich goutiert: »Die Spießer in dem anderen Thread gehen mir schon lange aufn Sack!« Threads heißen übrigens die Diskussionsstränge in einem Internetforum.

Doch warum sind die amourösen Online-Sammelstellen nun so beliebt? Wieder weiß es die ausgewiesene Flirtforen-Kapazität Chilly1987 aus Wolfsburg: »Sind schon ne Menge Forenlieben entstanden, hab da so Erfahrungen bei andere Vereinen (man könnte meinen, da hat unter den Jugendlichen jeder schon mal mit jedem :D )«



Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!