Lieder, die der Teufel schrieb (4)

Unsere Frauen spielen Fußball

Das hat gerade noch gefehlt: Ein Discofox-Kracher für die Frauen-WM! 11FREUNDINNEN-Boss Jens Kirschneck bluten die Ohren, er hört sich für uns durch den Wust an schlechten WM-Songs. Heute: Die Piloten mit »Unsere Frauen spielen Fußball«. Ächz. Lieder, die der Teufel schrieb (4)

Das hat im WM-Potpourri noch gefehlt: ein Discofox-Kracher mit Skihütten-Charme. Da die Veranstalter von großen Fußball-Events dazu neigen, genau so etwas in ohrenbetäubender Lautstärke auf unschuldige Stadionbesucher loszulassen, müsste man das Schlimmste befürchten, würde es sich bei den Interpreten etwa um die Hermes House House Band handeln. Ist es aber nicht so, puh. Verantwortlich sind vielmehr Die Piloten, welche die Musikhistorie bislang vor allem mit der Hitsingle »Feuerwerk« bereicherten und damit nach eigener Aussage Platz 3 der deutschen Schlager-Charts belegten – was es nicht alles gibt!  

Nun also »Unsere Frauen spielen Fußball« mit der tollen Refrainzeile »Unsere Frauen spielen Fußball und das ist so wunderschön«. Wer das Pressefoto der Künstler betrachtet, käme erst einmal nicht auf die Idee, dass es sich bei den Piloten um die Sorte Kerl handelt, die etwas mit Frauenfußball anfangen kann. Doch schon mit dem Vorgänger »Feuerwerk« präsentierte sich das Duo als Vorreiter eines modernen, sensiblen Männertyps: »Ein Leben lang hab ich gesucht, nie gefunden.« Angeblich geht der Bandname auf eine Party zurück, bei der sich die beiden Musiker als Piloten ausgaben, um mehr Schnitte bei den Damen zu haben.  

Heute haben sie das nicht mehr nötig und ihre Begeisterung für das Nationalteam ist so echt, dass ihnen am Ende die Worte ausgehen, wenn sie singen: »Was immer auch auch passiert oder auch geschieht« – was man halt so dichtet, wenn die Zeile noch voll werden muss. Aber Hauptsache, mit Schmackes.


Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!