Hajo erklärt die Welt (Spezial)

Der erste schwule Fußballer

Nicht jede Frage kann in 30 Sekunden beantwortet werden. Für eine viel diskutierte nahmen sich RWO-Präsident Hajo Sommers und »Sportschau«-Chef Steffen Simon etwas mehr Zeit. Unser Podcast-Spezial. Hajo erklärt die Welt (Spezial)11FREUNDE 11FREUNDE-Leser Martin Trotz aus Neubrandenburg wollte wissen: »Wann outet sich der erste schwule Bundesliga-Profi?« Ein heikles Thema, egal, wie man es angeht. Wir wollen Euch die Einschätzung der beiden Bundesliga-Insider Hajo Sommers und Steffen Simon jedoch nicht vorenthalten.
[noad]
Oberhausen-Präsi Sommers bringt es auf den Punkt. Seine Prognose zum Zeitpunkt des ersten Outings: »Wenn er aufgehört hat zu spielen und irgendwo sitzt, wo das Land nicht Deutschland heißt.«

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!